News Samsung: Bada 2.0 für das Wave verfügbar

Ich hab mich gestern mal durch den Themejungel gehangelt, und für Bada 2.0 giebt es auch schon Themes !

Silver Stylish 2.0

black mystique

NeonWave

älteres Video von den Badadevelopern
bada 2.0 new features *comments

ICQ giebts auch schon für Bada 2.0, ich benutze aber kein icq mehr ...

Der Kalender von Bada 2.0 zeigt nun endlich die Wochenansicht, so wie es in dem Bada 2.0 beta video zu sehen ist.

Bada 2.0 (Beta) auf dem Samsung Wave - Part 2 von 2

Einige Sachen gefallen mir nicht, z.B. ist das Tastenfeld zum telefonieren bei 1.2 viel dunkler gehalten, insgesamt scheint 2.0 recht "farbenfroh" zu sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-BSD-Marco schrieb:
... und wars das mit dem Topic ? :D

Ja. Jetzt warten wir alle ganz gespannt auf Bada 3.0... :)


Nochmal als Nachtrag, mir gefällt Bada 2.0 echt sehr gut. Es läuft tatsächlich nichtmehr ganz so flüßig wie Bada 1 aber schon noch flüßig genug, dass man es normal bedienen kann. Akku verbrauch ist gleich niedrig, wie vorher auch.
An alle, die diesen Klingelton lieben
http://www.youtube.com/watch?v=UZgq3HFSseQ

ladet euch nicht bada 2.0 runter. Der Klingelton wird gelöscht!!
Es gibt keine möglichkeit mehr ihn wiederherzustellen. Samsung möchte die stöhnende Frau nur für sich behalten. Ich finde das Kundenverarsche! Der neue standard klingelton ist
http://www.youtube.com/watch?v=Mte6ww1g0Vo

Ich habe in meinem ganz leben noch nie etwas lahmeres gehört. Das sollte Samsung in den Griff bekommen, sonst wandern 99% vom Wave ab zu irgeneinem IPhone! :D :mad:
 
Genau solche kleine "Juwelen" hab ich ja auch erwartet als Antwort, Danke dafür :D

Es wurd ja schon geschrieben das das Adressbuch gelöscht wurde ... ich hab deswegen Angst, das mein Kalender & Adressbuch gelöscht wird, ewentuell durch inkompatieble Dateiversionen zwischen den beiden OS Versionen :(

Zudem scheint der Mediaplayer keine Schnitt/movie Funktion mehr zu haben.

Zudem finde ich es blöd, das man sein Adressbuch auf dem Handy nicht komplett auf die SIM schreiben kann, Adressen usw gehen ja verloren.

Ich hab mir beide runtergeladen als .mp3 HQ, mit YouTube to MP3 :: Firefox Add-ons Easy YouTube Video Downloader :: Firefox Add-ons geht auch als LQ

Auf Flash Karte speichern und rüber kopieren in den Ordner für Klingeltöne.

Übrigens, ALSA ist ja standart bei Bada 2.0, wie siehts aus mit FLAC ?

http://opensource.samsung.com
Mobile > Mobile Application (7)
Mobile > bada SDK (8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ?

Wird beim Update mit KIES von Bada 1.2 > 2.0 das komplette Adressbuch mit übernommen und der Kalender ?

:rolleyes:

Mit der InstallationsCD hab ich keine Erfahrung, wie verläuft es da, worauf muss man achten ?
 
Normalerweise sollten der Kalender und das Adressbuch mit übernommen werden.

Würde allerdings vorher nochmal sicherheitshalber ein Backup mit Kies machen. Ist ja schnell erledigt und man hat die Möglichkeit, die Daten auf jeden Fall wieder zurückzuspielen.

Adressbuch könnte man sonst auch noch per SyncML zb. zu einem Google-Konto oder so hochladen.
 
Das KIES Update ist ein grauen in sich, 3/4 Std installation ohne Backup, was bei mir fehl schlug weil das Programm nicht anzeigt was es da grade macht !

Also ich hab nun endlich Bada 2.0 auf meinem Samsung GT8500 Wave.

Das update hat sich echt gelohnt !

Es giebt zwar einiges zu meckern, aber im Gegensatz zu Bada 1.2 hab ich nun die Möglichkeiten meine Kontakte, Kalender & Termine auf die mircoSD-Karte zu speichern.

Bada 2.01201051942

+ Kalender mit Wochentaganzeige, Backupfunktion
+ Voicerecorder mit .mp3 Schnittfunktion
+ MP3 Player mit brauchbaren Soundoptionen
+ MP3 Player spielt jetzt auch .FLAC mit etwas weniger CPU Auslastung als .MP3 !
+ MP3 Player Wiedergabelisten kann man bearbeiten, auf der entsprechenden Wiedergabeliste den Finger drauf halten, dann nach R wischen !
+ Dateien die die Programme auf dem Handy selbst angelegt haben, kann mann umbenennen indem man den Dateinamen mit den Finger fest hält und nach R schiebt !

+ Memofunktion
+ Audiorekorder mit Schnittfunktion
+ Navigation kommt nach dem Update auf Bada 2.0, hatte das vorher auf der 1GB microSD
+ Sprachsteurung
+ gleiche Klingeltöne wie Bada 1.2
+ Der Picsel File Viewer 3.4.69 hat jetzt eine Scrolleiste für die PDF Seiten

- Autosperr Funktion für die Anzeige, auch bei Mindestbeleuchtungszeit 15sec
- Einstellung für den MP3-player nur im Hauptmenü "MP3 Player" > Equalizer
- Umständliches Einstellen der Fokussierung "Makro" > "AF"
- keine Bildervorschau (1-3sec) nach dem Foto
- kein anderer Ton einstellbar für die Fotofunktion
- nur 1 Klingeltonprofil einstellbar !
- Die Fenster sind mir einfach zu viele im default Modus
- Bluetooth nicht personalisierbar, hatte vorher Marco's Blauzahn
- bei USB Benutzung, muss man erst im Menü auswählen "Massenspeicher", bevor man die mircoSD Karte im Dateibrowser sieht, ganz egal ob es VORHER auf Massenspeicher benutzen steht.
- Wlan "Home" ist nicht eindeutig einstellbar/angezeigt, ist eine Art autoconnect zum letzten verwedeten Wlan Zugang (Bada 1.2 hatte dies eindeutig angezeigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab jetzt reichlich getestet und im großen und ganzen finde ich 2.0 ok, aber ich werde wieder zurückgehen zu 1.2
es bringt für mich keine Vorteile (ich kam mit 1.2 recht gut klar) und hat noch den (für mich entscheidenden) Nachteil, das der Player sich die Stelle nicht mehr merkt (zumindest nur für ~10 min)
keine Ahnung was sich Samsung dabei gedacht hat...der Player bleibt weiterhin im Hintergrund offen, macht aber trotzdem nix -.-

Für das zurückflashen hab ich auch schon mehrere Anleitungen gefunden, aber so richtig hat es noch nicht funktioniert....hoffendlich bekomm ich es bald wieder hin ;)

@PC-BSD-Marco: die Anzahl der Fenster hat mich auch überrascht, das ist aber lösbar: einfach mal "raus-zoomen" und dann mit dem roten minus in der Ecke löschen (wie Apps auch)
 
Ohh danke, mein Handy ist vorhin abgestürzt und eingefroren, musste den Akku rausnehmen und neu starten.

Hab mir den PcPer Podcast auf dem Handy angehört, der Player ist wohl abgestürzt :mad:

Mit weniger Fenstern und meinen Klingeltönen ist das schon ok, muss man sich halt umgewöhnen.

Schade ist nur das Bada kein eigenes Design verfolgt, bei Gelegenheit versuch ich mal die Themes aus von weiter Oben.
 
ich habe es gestern tatsächlich geschafft zurückzuflashen (man sollte auch die Bootfiles mit nehmen :daumen: )
die Vorteile sind:
- viel längere Akkulaufzeit (+1 Tag)
- Player macht was er soll
- die Puzzlezeile sind wieder da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Puzzzleteile sind nicht Bada sondern Touchwiz;)

Ich finde das schon seltsam: Noch vor ein paar Monaten haben alle rumgeheult und übelstes Samsung-Bashing betrieben, weil das mit Bada 2.0 so lange gedauert hat. Und jetzt, wo das langerwartete Teil verfügbar ist wird es von vielen so behandelt als ob es irgendeine beta-Testversion ist, die man später eh wieder runterwirft...

Ich mein es war doch schon im Vorfeld abzusehen wie Bada 2.0 aussehen wird und welche Features es mit sich bringt, aber trotzdem waren alle total heiß darauf.:rolleyes:
 
Ich hab auf meinem Handy GT-S 8500 nun ein Theme von Blackberry auf Bada 2.0, muss sagen es sieht ganz gut aus :D

BlackBerry like theme for Bada

Man beachte aber die Datenschutzerklärung, da ich "Packetdienste" eh aus habe, weil O2prepaid Karte mit Festnetzt Flatrate, brauche ich ab und zu nur Wlan.

k.A. was die Anwendungen ständig senden wollen, habe gerade mal 2 apps installiert auf dem neuen Bada 2.0 und schon kam die Meldung "Packetdaten einstellen ?" :rolleyes:
 
WhatsApp für Bada kommt!
Dear XXX,

thanks for your request. We're happy to announce that our developers are still working on a whatsapp client for bada. We'll start a closed beta test during the next 2-3 weeks.

Regarding to the test results we may hopefully submit the app for certification at the end of april.

Best regards
Quelle
 
PC-BSD-Marco schrieb:
Opera Mini offiziell via SamsungApps für Bada 2.0 ;)

Das ist noch nicht [6.5] die allerneuste Version [7.0] mit Grafikbeschleunigung, aber allemal besser als der Dolphin Browser !

SamsungApps.com*Opera mini

Da muss ich zustimmen.

Bei einem kurzen Test unter Edge-Netz war Opera Mini auf diversen Websites (darunter auch CB :D) um 3-5 Sekunden schneller als das SGS II meines Vaters!
Endlich macht das Surfen im Bus oder Zug auch mal Spaß - bis jetzt außerdem ohne zu große Seiteninhalte oder Abstürze.

Schade, dass Dolphin weiterhin der Standardbrowser ist. :(
 
Zurück
Oben