OkErnstHaft99 schrieb:Das ist doch nur eine unbewiesene Behauptung.
https://www.test.de/Wasserfilter-im-Test-Gut-filtert-keiner-4840828-0/
🤷♂️
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OkErnstHaft99 schrieb:Das ist doch nur eine unbewiesene Behauptung.
Von möglichen 2000. Zumindest auf die Schnelle gegoogelt.Alphanerd schrieb:70 Parameter
Ne, dafür fehlt mindestens der Hinweis, das es die Bildung von Hexagonalem Wasser ermöglicht oder Deuterium aus dem Wasser filtern kann.milliardo schrieb:Schwurblerbedarf
Ach komm, diese kleine Reaktion, packt die KI locker! /sairwave schrieb:Steck da nicht so tief drin, aber ist das eine gute Idee Elektrolyse zu betreiben?
Chlorgas und Wasserstoff? Wegkorrosion der Anode/Kathode?
Wäre nicht einfach ne UV-C Röhre wie bei Teichklärern einfacher und besser wartbar/tauschbar?
Nein, nur wenn du alte Hausleitungen hast/vermutest.Drummermatze schrieb:Also doch lieber eine Probe einschicken (lassen).
knoxxi schrieb:Ne, dafür fehlt mindestens der Hinweis, das es die Bildung von Hexagonalem Wasser ermöglicht oder Deuterium aus dem Wasser filtern kann.
Nee, nicht ok. Dann musst du den Test vielleicht mal lesen. Stiftung Warentest hat da ein Worst Case Szenario dargestellt, in dem sie eine Woche das Wasser in den Kannen gelassen haben und dann 10 l durchlaufen lassen haben. Logischerweise fanden sich dann in allen Kannen Keime. So etwas macht man aber nicht zu Hause.knoxxi schrieb:
Das kenne ich und fest-installiert finde ich das in vielen Szenarien sogar viel sinnvoller als eine Zentrale Wasserheizung mit Boiler. Insb. mit Sprudler und Kochend-Wasser-Hahn. Aktiv Kühlen ist leider ziemlich kostspielig im vergleich und auch sehr Platz- und Energie-Raubend.Conqi schrieb:Die können das Wasser eben auch kühlen, erhitzen oder teilweise aufsprudeln zusätzlich zum filtern.
Die lohnen sich nur, wenn man ausschließlich Wasser aufsprudelt, ohne Sirup. Sobald man Cola, Limo oder was anderes damit herstellt, fährt man mit jeder River-, Ja-, Gut & Günstig-Brause besser. Es ist dann nur noch die Bequemlichkeit, man muss weder Flaschen schleppen, noch leere Flaschen sammeln und zurückbringen.romeon schrieb:Aufsprudler lohnen sich finanziell wahrscheinlich auch eher selten, erfüllen dagegen aber wenigstens noch einen Zweck.
Jein! Wer in Deutschland vermieten will, muss das Leitungs-Trinkwasser im Mietshaus prüfen. Ich hatte auch jahrzehntelang davon nichts mitbekommen, aber dieses Jahr habe ich mein erstes Wassergutachten als Mieter bekommen mitsamt Aufschlüsselung, welche Stoffe wie hoch aber noch unter den Grenzwerten sind.Chuuei schrieb:... Aber das Trinkwasser muss auch zum Verbraucher und in alten Häusern kann sich selbst auf den letzten Metern die Wasserqualität noch massiv verschlechtern. ...
Ja, aber nicht wegen Gift, eher wegen Geschmack:Chuuei schrieb:Auch in Deutschland gibts Regionen, wo Wasserfilter sehr sinnvoll sein können.
Auch auf dem Feldberg in Sachsen; das Hoteltrinkwasser dort schmeckte zumindest vor 10 Jahren, als ich mal dort war, krass nach Chlor. Filtert man dann eben raus. Vielleicht ist der Chloranteil dort aber gar nicht höher als hier in meiner Berliner Mietwohnung und man schmeckts nur mehr, weil das Gebirgswasser in Sachsen einfach sehr mineralarm ist, während hier in Berlin viel viel Calcium, Magnesium und Natrium im Leitungswasser steckt, was Hipster-Koffeinikern ein Dorn im Geschmack ist, aber tatsächlich in Hinblick auf Elektrolytverlust bei Schwitzen gar nicht soo verkehrt ist, wenn das alles im Trinkwasser ist. Wie Chlor anders schmeckt, wenn man es mit Natrium zusammentut, haben wir alle mal ganz früh im Chemieunterricht gelernt - NaCl.7hyrael schrieb:Kannst du auch in den USA nicht. Bzw. willst nicht. In den meisten Ländern wird das Wasser mal mehr, mal weniger stark mit Chlor chemisch desinfiziert. ...
Ich habe mein Wasser hier auch getestet, wegen Kaffee-Vollautomaten und mir dann die passenden Filter für den Tank dazugekauft. Wasser-Qualität war nicht so schlimm wie befürchtet (Pankow Niederschgönhausen).MountWalker schrieb:wie schnell in Berlin überall Kalkablagerungen blühen
Solche systeme haben wir hier in Deutschland auch. Sie werden in Bereiche eingesetzt wo es strenge hygiene regeln gibt. Wie Arztpraxen oder Krankenhäuser. Auch diese Art der Kaffemaschiene wenn ein Kunde, patient damit bedient wird.knoxxi schrieb:Dann würde ich mir eher Gedanken über die Qualität des Wassers machen und nur noch aus Flaschen
Ich hab nirgends was von Filtern geschrieben oder dass man die Filterung ersetzen soll durch UV-C, sondern, dass ich einer Elektrolyse als Leitungsdesinfektion kritisch gegenüber stehe wegen Chlorgas, Wasserstoff und Knallgas.Dr. MaRV schrieb:UV-C zieht aber keine Schadstoffe oder Elemente aus dem Wasser. Es dient lediglich der Desinfektion.
Weiter muss man eine sehr starke Röhre haben, um das Wasser bei der hohen Durchlaufgeschwindigkeit eines normalen Wasserhahns auch wirklich desinfizieren zu können.