News Samsung Electronics: Wasserfilter mit KI soll 82 Arten von Schadstoffen filtern

Ohne RGB ohne Mich.

Heute Grün aka Absinth
Morgen Erdbeere in schönem Rot.
Gelb wie Zitrone (oder aber die KI hat den WC-Abfluss zugeschalten, aber Vitamine sind Vitamine)

Es wäre ein Traum.

PS:

Doug würde es super verkaufen.

Ostfriese schrieb:
Da habe ich auf alle Fälle Glück gehabt, weil ich seit 43 Jahren fleißig Leitungswasser ("roh" und "abgekocht" für z.B. Ostfriesentee :daumen:) trinke.
Phew ich weiß nicht. Du bist immerhin ein Ostfriese geworden.....

Just kidding

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg und Ostfriese
wern001 schrieb:
Blei erzeugt kein Krebs es ist Gift. Viele Schwermetalle speichert der Körper und scheidet die nicht mehr aus. Und wie bei vielem anderen die Menge macht es aus.
Mit wilden Heidelbeeren oder Koriander bekommt man die wieder raus. Wenn nicht damit dann eben mit Zeolith.

Einzige was für mich nützlich sind, dass man einen guten Filter braucht um alle KI-Kram herauszufiltern. Bisher bin ich es nie gestorben, frisch und roh aus dem Hahn zu trinken. Und was machen die Ureinwohner? Die trinken heute noch was aus dem Natur kommt. 🤔🤪

Produkt, die kein Mensch braucht 🙄

airwave schrieb:
Den besten Espresso hat man, wenn man ihn kurz vor dem Servieren weg schüttet und gegen Filterkaffee ersetzt.

:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur und airwave
Gullveig schrieb:
Mein Wasserfilter zuHause heisst "Bayerischer Wald"

Immer sauber und mit vielen Mineralien.

Ist pauschal so übrigens nicht richtig. Bayerwald schwankt über sein Gesamtgebiet stark. Es gibt Gemeinden die kriegen vor allem Oberflächenwasser ab und haben haben nach Regen öfter mal die behördliche Empfehlung das Wasser abzukochen. Bei anderen ist es eher tiefes Grundwasser von unter dem Granit, das ist hervorragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege und calippo
csch92 schrieb:
bald eine KI braucht nur um den Kühlschrank zu öffnen
bitte nicht, hinterher bleibt der verschlossen weil der Kühlschrank mit der Waage, dem Spiegel und der Toilette Rücksprache gehalten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: csch92, Alphanerd und knoxxi
MountWalker schrieb:
die du als "Kalk" verschmähst

Wenn du ein Glas Wasser verdunsten lässt, und dann nicht mehr durch das Glas durchsehen kannst, sondern mit dem Fingernagel kratzen musst... Ja, dann IST es zu viel. Ungesund vielleicht nicht. Aber dennoch zu viel. Das geht schon als einseitige Ernährung durch :D

Bekomme ich jetzt auch 2 Likes ? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Krik schrieb:
Ich dachte immer, dass die da eine hochentwickelte Erste-Welt-Zivilisation ähnlich wie unsere haben.

?? Erste-Welt-Zivilisation okay aber hochentwickelt?! 🤣 🤣🤣

Tevur schrieb:
Aber für so nen Spezialfall würde ich nicht auf Leitungswasser mit technischer Aufbereitung setzen

So kompliziert ist es nicht, man misst einmalig die Wasserwerte bzw. sucht sie sich beim Wasserwerk raus und besorgt sich dann eine entsprechende Filterkartusche und stellt den Verschnitt ein, so dass man beim gewünschten Zielwasser ankommt. (Espresso: Gesamthärte 5 – 6° dH, Alkalinität: 2 – 3° dH, pH-Wert: 7,0 (neutral).
Wenn man vor allem Kalk filtern will, dann reicht z.B. ein Brita Purity C Filterkopf für 40€ und eine kleine Filterkartusche für ca. 42€ und halt die Schläuche und einen kleinen Wasserhahn. Viel, viel praktischer als das Gepansche mit einem Tischfilter.

Da sich das Wasser in der Regel nicht so schnell ändert, reicht es beim Filterwechsel noch mal nachzumessen mit den Tröpfchentests. Da kommt es nicht auf die Nachkommastelle an, sondern eher um die Frage, ob man näher an den 5-6 Grad dh ist oder eher Richtung 15-20 Grad tendiert.

Die größeren Maschinen haben auch einen Festwasseranschluss, da kann man nicht mit Flaschenwasser hantieren. Im Vergleich zu den Kosten der Maschine, Mühle und vor allem der Kaffeebohnen kommt es auf die paar Euro für den Filterwechsel nicht an, erhöht aber den Komfort.

Wenn man eine Maschine mit Wassertank nutzt und geeignetes Flaschenwasser ohnehin immer kauft und gar nicht so viel Espresso/Kaffee trinkt, dann sieht die Situation wieder anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: airwave
Northstar2710 schrieb:
Solange da nicht steht "Waage bitte nur einzeln betreten" ist noch fast alles gut.....

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Alphanerd schrieb:
:D
Ich weiß, du meinst das nicht ganz ernst, ABER:

Weißt du, was das traurigste ist? Wenn man zu Hause seine Röstung und seine Maschine perfektioniert hat, kannst 99% der Espressi, die du in Restaurants oder selbst Espressofachgeschäften serviert bekommst, wegkippen, weils gräßlich schmeckt
:schluck:

Erfahrungsgemäß hab ich selbst in Röstereien/Kaffee- und Espresso-Bars schlechten Espresso serviert bekommen, dagegen in so manchem echt-italienischen Restaurant wiederum wirklich Guten :)

Lustigerweise meine "lokale"/nächste Rösterei hat die für mich perfekte Espressoröstung/Mischung für zu Hause, aber dort einen Espresso trinken? Schmeckt grauenhaft.

Aber jetzt drifte ich doch zu sehr ins OT ab :P

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, zEtTlAh und Alphanerd
Wenn ich bei Haushaltsgeräten smart und oder KI lese ist das für mich mittlerweile ein Grund sich fernzuhalten. Alles will nur noch in die Cloud und alles will ein Account und deine Daten abzapfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner, Corpus Delicti, Tevur und eine weitere Person
Das Ding muss ich gleich mal meinem Bruder vorschlagen. Seine Freundin hat eine Wasserflasche mit Akku die irgendeinen Scheiss mit dem Wasser anstellt... ich hab schon wieder vergessen was. Adrenochrom rein ballern oder so.

piccolo85 schrieb:
Wer in Deutschland einen Wasserfilter kauft glaubt auch an Chemtrails...

Ich habe einen Bericht/Video gesehen über einen Herren, der empfand die 20.000 € für die professionelle Trocknung seines Keller als zu teuer (mehrere Angebote) bzw. Betrug und hat deshalb für 5000€ einen Erenergiewelleniergendwass gekauft zum aufhängen.

War eine Plastikkugel mit einer kleine (Schrott-) Platine ohne sonst irgenwas drin, geschweige denn eine Energieversorgung aber wozu auch, funktionierte ja auch mit "Erdenergiewellen", hat dann komischerweise den Keller nicht getrocknet. War wohl gerade Erdenergiewellen Flaute oder so...

Er hat den Betrug erst bemerkt, als der Keller nicht trocken wurde... und ich habe mich an dem Punkt ernsthaft gefragt wie der so alt werden konnte.

Edit: Nur mal so zum nachdenken, ich hoffe die Filternutzer kaufen auch nur von Firmen Lebensmittel, die für deren Herstellung auch Filter einsetzen und nicht einfach Leitungswasser PUR nehmen in der Produktion. ^^
Bei Natursäften wirds dann etwas kompliziert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85, Alphanerd und knoxxi
gartenriese schrieb:
Steht doch im Artikel, einfach mal durchlesen
Es steht hier was von Sprachsteuerung (KI?) und von "KI Brühmodus", davon abgesehen eigentlich nicht wirklich etwas das "KI" rechtfertigt, daher meine Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
~XxX~ schrieb:
?? Erste-Welt-Zivilisation okay aber hochentwickelt?! 🤣 🤣🤣
Ich bin mir nicht sicher, worauf du hinaus willst.

Südkorea ist ein hochtechnisiertes Land, vielleicht sogar viel mehr als hier. Deren Internet gilt als das schnellste der Welt. Und deren Metro ist der Wahnsinn (für deutsche Verhältnisse).

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
zEtTlAh schrieb:
sind extrem empfindlich was Trinkwasser angeht.
was genau meinst du? der geschmack? oder bekommt ihr ausschlag und atemnot?
sollte es sich um geschmackliche defizite handeln, könnt ihr relativ einfach feststellen, was euch schmeckt und was nicht. grob gesagt ist es kalk, eisen und salzgehalt, der den geschmack ausmacht. zwar spielen da noch viele andere faktoren mit rein, aber das sind erstmal die größten faktoren.
zEtTlAh schrieb:
aber Lehm Ablagerungen die im "durch die Werke" gereinigtes Wasser verbleiben. Und egal ob Britta oder nicht -> Anstatt Kalk Ablagerungen hat man im Wasserkocher Lehm Ablagerungen.
lehm? sicher, dass es kein eisen ist? weil, lehm wird in der regel schon gefiltert, weil es einfach zu filtern ist. sofern ihr keinen eigenen brunnen nutzt oder irgendwie in einem mini-dorf mit mini-selbstversorgerquelle sitzt, sollte da eigentlich kein nennenswerter lehmbestand im wasser sein. höre ich zumindest zum ersten mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Krik schrieb:
Deren Internet gilt als das schnellste der Welt.

Diese Antwort ist mit einem gewissen Humor zu betrachten. Als das schlechteste würde ich es nicht bezeichnen. Eher als Ausreichend. Dort "muss" man zumindest keine 180GB CoD runterladen. Wie gesagt, ein gewisser Humor. Dein Vergleich hinkt jedenfalls ;)

Zurück
Oben