Samsung F1 - Ist was dran?

Also ich muss ich mal auch zu diesen Them Äusern.

Ich habe bis jetzt 8 X 1 Tb Platten gehabt.

Ich benützte sie im Raid 0 mit Stripe Size 128K.

Hier eine kleine Übersicht meiner Miserie:

Die ersten 2 platten haben cira 2 monate Funktoniert,dann nur noch spordisch (sehr viele Defekte Sektoren kurz vor dem Ausfall)

Danach war ich wieder so blöd 6 platten zu kaufen weil es einfach preislich / leistungs technisch
keine altanative gibt und gab.

Schon wieder jede menge CRC fehler im Raid 0 modus.Ist auf dauer untrackbar wenn man mit großen archiven jongeliert.

Mein Fazit: Preis/Leistung Top aber die Ausfall Quate bzw die CRC fehler sind das letzte.

Tja RAID 0 - wie sinnvoll...

RAID 5 und nen anständiger Controller hätte es nicht zu so einer großen "Miserie" gemacht...

Hab ein Interessantes Angebot von ARLT entdeckt, was mir bzgl. dem bald anstehenden Kauf der 1TB F1 gerade gelegen kommt. Ich zitiere:
HDD Soforttausch – Garantie für 3 Jahre
Sie erhalten während dieser 3 Jahre bei einem auftretenden Defekt einen Tausch der Festplatte. Ist der Artikel nicht mehr lieferbar, erhalten Sie ein gleichwertiges oder höherwertiges Produkt. Ausgenommen von dieser Garantie sind Beschädigungen, die auf eine unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sind.
Kostet 10 Euro...meint ihr das lohnt sich, oder ist Samsung sehr schnell bei der Garantieabwicklung?

Das lohnt sich vor allem dann, wenn Du die Platte möglichst sofort wieder benötigst. Schneller als "sofort" kann auch Samsung nicht tauschen und in Wochen musst Du da schon rechnen.

Zurück
Oben