Samsung Festplatte im WD Elements Gehäuse wird nicht erkannt

Bosancero

Ensign
Abend

Ich hab eine externe WD Elements 2TB Festplatte und eine alte 500GB Samsung Platte.
Hab die 2TB nun ausgebaut und in meinen Rechner eingebaut.
Jetzt wollte ich die alte Samsung Festplatte zu einer externen umbauen.
Einbau war kein Problem, schnell alles verbunden und schon leuchtet die LED auf aber Win7 erkennt diese nicht "Treiber konnten nicht installiert werden/unbekanntes Gerät".

Ich weiß jetzt schon nicht mehr weiter :(
Kennt jemand eine Lösung dafür? Die (jetzt) interne 2TB wurde sofort erkannt und funktioniert bestens (ist halt noch nen WD Logo zu sehen aber das bekomme ich sicherlich noch weg).

Wäre euch sehr dankbar!

Gruß

wenn du einen Festplattenmanager hast (oder Datenträgerverwaltung aus der Systemsteuerung verwenden) schau mal ob das LW erkannt wird. Oft ist kein Laufwerkbuchstabe vergeben ( LW hatte früher einen anderen, oder der frühere ist jetzt schon vergeben). Wenn das LW da ist, gib dem Kind einen Namen >>> Laufwerkbuchstaben zuweisen und es sollte klappen

Ohne Treiber Laufwerksbuchstaben zuweisen wird etwas schwierig sein, fürchte ich

Externe WD-Gehäuse sind zu HDDs anderer Hersteller inkompatibel, weil da nicht WD draufsteht.
Wäre vielleicht ein Nebenjob - Entsperren von ext HDDboxen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider nicht zu finden (unter Datenträgerverwaltung).
Ergänzung ()

Echt niemand einen Tipp?

Was willst Du noch für einen Tipp?
Die nutzbaren Plattentypen sind durch die Controllerfirmware beschränkt
Anderes Gehäuse oder WD HDD(vorher beim WD Support anfragen, welche "kompatibel" sind) kaufen, was anderes steht nicht zur Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Mist :(
Ich hab gehofft, das es doch eine Lösung gibt.
Die externe hab ich vor 6 Monaten für 57€ im Media Markt gekauft (2TB).

Jetzt eine Platte kaufen ist Mord und die 2TB hab ich max. 10mal genutzt.

Dann bleibt dir ja nur noch der kostengünstigere Kauf eines HDD-Gehäuses ;).

So sieht es aus aber immerhin besser als jetzt eine 2TB zu bestellen ;)

Danke euch trotzdem!

Zurück
Oben