News Samsung: Galaxy A55 und A35 bedienen ab 379 Euro die Mittelklasse

Ich bin sehr gespannt auf Tests zur Fotoqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Crowbar schrieb:
Du warst zu langsam, war bereits zu A25 geändert
Aber ich hatte schon angefangen meinen Beitrag zu schreiben. 😜

Na ja, ich bin jetzt doch schon ein wenig hin- und hergerissen.
Das A35 ist nochmal ein bisschen größer als mein A52, aber ich könnte das A35 mit 8GB/256GB für 259€ bekommen.

Aber mein A52 kann immer noch alles was ich bisher brauche und hat ja auch gerade erst noch das Update auf Android 14 bekommen und noch bis nächstes Jahr gibt es Sicherheitsupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
preis ist aber schon wieder zuviel fuer das was geboten wird. da gibts schon google pixel und gute snapdragon 8 gen2 gen3 und bald gen4....
 
Ich möchte kein Smartphone mehr mit einem Exynos mein A54 ging erst zurück da es im Vergleich zu meinem A52 extrem Ruckelt.

 
Tanzmusikus schrieb:
Wie viele Jahre Support (OS + Security Updates) sind für das Samsung Galaxy A35 vorgesehen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man weniger als beim A34 bietet, und da sind es vier Jahre ab Marktstart (alle Hauptversionen die in dem Zeitraum erscheinen).
 
Sylar schrieb:
ICH erwarte halt, dass was ich bezahlt habe. Mir ist klar, dass die bei den Preisen nicht mit dem A55 mithalten kann was Updates anbelangt, aber in letzter Zeit hab ich wenig Lust so viel für ein Smartphone auszugeben, da ich meistens nach 1-2 Jahre wechsle, wenn ein brauchbarer nachfolger kommt.
Nun gut, ich hatte ja weiter oben gesagt, ich sehe die A-Reihe vorwiegend in den Händen von Leuten, die nicht so oft wechseln wollen - in diese Kategorie gehörst du dann ganz klar nicht und das ist auch in Ordnung so.
Sylar schrieb:
Das X6 kostet aber fast die Hälfte vom A55. Habe meins (256GB) für 230€...Letztens gab es für 200€.
Was allerdings auch nur auf die Launch-Preise zutrifft. Gib' dem ganzen ein halbes Jahr und das A55 wird weit günstiger sein als jetzt. Der Preisverfall bleibt bei Samsung groß.
Sylar schrieb:
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem A55 und das X6, würd ich das X6 vorziehen und in 2 Jahren, wo es EOL ist, dann kommt halt das Poco X8 als Nachfolger und zahle eventuell den gleichen Preis, wie für ein Galaxy A55.
So mache ich es seit einiger Zeit und komme gut klar damit.
Poco X3 Pro (200€, leider mikro defekt) -> Note 12 Pro(gut hat 450€ gekostet, wird wahrscheinlich jetzt verkauft) -> X6 Pro (NoBrainer für 230€)
Wie gesagt, wenn das für dich funktioniert, ist das fine by me. Du gehörst dann eben nicht zu den Leuten, die in meinen Augen Zielgruppe der A-Reihe sind.
Zerbich schrieb:
Stimmt... ich verkauf ja nur seit 2009 Smartphones... hab keine Ahnung wovon ich rede :-)
Deine persönlichen Vorlieben sind für den Markt insgesamt nur nicht repräsentativ, genauso wenig wie das, was du im eigenen Umfeld ggf. siehst. Dessen sollte man sich einfach bewusst sein - dass du Ahnung von deinen eigenen Präferenzen hast, stellt indes niemand in Abrede ;)
Plonktroll schrieb:
Exakt , das geht auch beim A35 und 55 nicht . Warum weiß kein Mensch weil die ja ne glasrückseite haben hmm ?
Reine Feature-Segmentierung von Samsungs Seite. Nachdem sie dem A55 jetzt wieder einen Aluminium-Rahmen bieten, fällt diese nächste Hürde vielleicht im kommenden Jahr. Beim schnelleren Laden tauen sie im High-End ja auch langsam auf, auch wenn 45W im Marktkontext nach wie vor relativ schnarchig sind.
TIMOTOX schrieb:
Ich möchte kein Smartphone mehr mit einem Exynos mein A54 ging erst zurück da es im Vergleich zu meinem A52 extrem Ruckelt.
Bzgl. des Exynos 1480 wäre ich da erstmal vorsichtig optimistisch, gut möglich, dass Samsung seine Fortschritte beim Exynos 2400, die ja insgesamt nicht unbeträchtlich waren, in die Mittelklasse durchdringen lässt. Ich bin auf Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und baizer
Warum wollen alle immer noch schneller laden,bei mir brauchen 70% 40min was vollkommen ausreicht für mich.

Bei jeglichen anderen Akkus wird immer geprägt wie ungesund schnelles laden für den Akku ist,bei Phones wollen alle am liebsten 100watt ladung^^.

Also da verstehe ich das kabellos laden noch eher wenn sich leute da beschweren dass das nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Blood011 schrieb:
Bei jeglichen anderen Akkus wird immer geprägt wie ungesund schnelles laden für den Akku ist
Pauschale Falschaussage.
Die Option des Schnellladens ist heutzutage ein absolutes muss, wer das nicht will nimmt ein 3A USB-C Kabel und oder ein schwächeres Ladegerät.

Deutlich schädlicher ist es permanent den Smartphoneakku bei über 80% zu halten.

Der Kapazitätsabbau muss immer im Bezug zur Nutzungsdauer betrachtet werden, was bringt einem ein guter Akku wenn der Prozessor nicht mehr hinterherkommt etc..

Grundlegend:
Akkus altern je nach Umgebung, Aufbau und Zellchemie unterschiedlich, die Unterschiede sind teils gravierend siehe NMC- und LFP-Akkus bei KFZs.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
...bei mir brauchen 70% 40min was vollkommen ausreicht für mich.
Wenn die 0-80% in 10min. erreicht werden bin Ich zufrieden. So unterschiedlich können Anwendungsszenarien sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
KarlsruheArgus schrieb:
Pauschale Falschaussage.
Wie kommst du da drauf?
In jedem akkuforum lieste sowas.
Nicht umsonst steht bei allen anderen akkus die max A womit man se laden soll,und die sind nicht gerade hoch,wenn ich an meine 21700 akkus denke die werden duchgehen mi 2A geladen,können im grunde auch mit mehr befeuert werden,nur geht dann deutlich weniger mah in den Akku und ist schneller runtergenudelt.

Würde mich wundern wenn PhoneAkkus da deutlich anders wären.

KarlsruheArgus schrieb:
So unterschiedlich können Anwendungsszenarien sein.
Eben,aber ich sterbe nicht gleich wenn ich mein Phone mal 40min nicht in der Hand habe:)
 
Blood011 schrieb:
Wie kommst du da drauf?
Deine Aussage ist eine undifferenzierte pauschale Aussage, anders ausgedrückt Stammtischniveau.
Warum habe ich entsprechend Aufgedröselt in #151 und dabei wurde es noch nichtmal technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für um die 500€ kein kabelloses Laden dabei. Schade. Für mich essenziell nach Negativerfahrung. Denn die USB-C Buchsen halten nichts aus. 180 Ladevorgänge und schon Kontaktprobleme auf einem Premium Smartphone. Kabelloses Laden hat mich dann gerettet und ich kann das Gerät weiternutzen ohne lästiges Einschicken und drei Wochen warten.
 
Schön das Samsung weiter die 1XX0 Reihe voran treibt. Auf den Exynos 1480 freue ich mich schon sehr und P/L sind die A3X und A5X spitze.
 
Whitehorse1979 schrieb:
Für um die 500€ kein kabelloses Laden dabei. Schade. Für mich essenziell nach Negativerfahrung. Denn die USB-C Buchsen halten nichts aus. 180 Ladevorgänge und schon Kontaktprobleme auf einem Premium Smartphone. Kabelloses Laden hat mich dann gerettet und ich kann das Gerät weiternutzen ohne lästiges Einschicken und drei Wochen warten.
Meistens ist der Anschluss nur verschmutzt. Der MediaMarkt hat es mir kostenlos gereinigt und alles ging wie vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und Bubba2k3
Sykehouse schrieb:
Das "zu gross" Geheule hat ja schon begonnen...

Geheule? Du kannst gerne sachlich bleiben.

Ich suche gerade ein gutes Mittelklassegerät für meine Frau. 6,1" - 6,2" wird für ihre Minihände das Maximum sein. Daher kann ich schon nicht mehr zu Samsung greifen - leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
finley schrieb:
Meistens ist der Anschluss nur verschmutzt.
Ja, hatte ich auch mal bei meinem vorherigen Galaxy A5 (2017). Mit einem kleinen Pinsel vom Elektrorasierer sauber gemacht, hat ein paar Sekunden gedauert und danach war wieder alles ok.
 
@Bubba2k3
Druckluft (3-4bar) funktioniert auch super, vorher noch mit Isopropanol "einweichen".
 
Zurück
Oben