News Dell Inspiron 11z – CULV-Notebook ab 379 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Das Dell Inspiron 11z soll da angreifen, wo es den Netbooks weh tut: beim Preis im Vergleich zur gebotenen Leistung. Ab 379 Euro bekommt man bei Dell ab sofort ein Notebook mit einer Größe von 11,6 Zoll, das einen neuen CULV-Prozessor (Consumer Ultra Low Voltage) mit den notwendigen Beigaben beherbergt.

Zur News: Dell Inspiron 11z – CULV-Notebook ab 379 Euro
 
Na wenn das kein Kracherpreis ist! :D
Wenn die CPU noch etwas mehr Dampf hätte, würde ich das Ding glatt meiner Frau bestellen!
Bei der Farbauswahll sollte ja für jeder"frau" das Richtige dabei sein! ;)
Die Grundausstattung kann sich für den Preis auf sehen lassen, die Preise für die Extras dagegen absolut nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Dell'sche Aufpreispolitik. Eine Frechheit ist sowas.

@Affenkopp: wie kann man das bitte einen Kracher nennen?
Die Grundkonfiguatration ist ja mehr als lächerlich. Zumal man ja mit einem Gesamtpreis von 408€ rechnen muss inc. Versandkosten.


Edit: Ausserdem seh ich gerade, dass ja nur Vista Home Basic dabei ist... Premium kostet schon wieder 40€ mehr... (davon steht in der News nichts).
 
Zuletzt bearbeitet:
die aufpreispolitik ist so gut wie überall unverschämt nicht nur bei dell.

naja ich finds ganz interessant. nur diue akkulaufzeit hätte noch dastehen können =/
 
Für mich ist das ein fairer Preis (kein Kracherpreis...siehe ergänzten Ironiesmilie) ,
Ich schätze die Qualität von Dell. Sicher etwas teurer, als manch Konkurrent, aber fair!
Es muss ja niemand Dell kaufen, aber ihr Erfolg, gibt ihnen wohl recht?

@Ball_Lightning Ich hatte meinen Ironiesmilie vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative ist wohl das Acer Aspire 1810TZ was rund 150€ günstiger ist bei gleicher Ausstattung.
 
das Acer Aspire 1810TZ hat aber eines der am meisten spiegelnsten displays, die es zu kaufen gibt - was nützt mir das sparen von 150EUR, wenn ich es nicht mobil (also auch im freien) brauchen kann..?
 
und Acer Qualität.

ich finds auch nicht schlecht. Einzig der Prozessor sagt mir nicht ganz zu.


gruß
 
Man hätte in der news noch erwähnen können, dass ein GS45 Chipsatz von Intel zum Einsatz kommt. Als ich HDMI gelesen haben, musste ich unweigerlich an den ION denken.

MfG
Schnitz


@Schinzie

Was gibt es denn an der Acer-Quali zu bemängeln? Die Netbooks sind durch die Bank weg sehr hochwertig verarbeitet.
 
Das Dell spiegelt auch ..... TrueLife

Acer Qualität ist schon sehr lange nicht mehr so schlecht wie User glauben zuwissen.

Naja warten wir die ersten tests ab.
 
Man erkennt langsam, dass die CULVs eine ganz neue Gerätegattung etablieren. Neben den Netbooks und teuren Subnotebooks.

Der Markt entwickelt sich Richtung spezialisierter Geräte, die längst nicht mehr nur nach Leistung oder Größe ausgerichtet sind. Denn die teuren Businessgeräte, die bisher als ultraleicht galten, gibt es weiterhin und auch sie finden nach wie vor ihre Käufer.

Als Zweitgerät neben dem Desktop, welches mobil und platzsparend dabei sein kann, sind die neuen Geräte ideal. Der eine mag lieber ein Netbook, der andere es etwas größer. Gerade Studenten freuen sich über diese Angebote, weil Mobilität zum ersten Mal wirklich bezahlbar ist.

Nimmt man sich die Nettops zum Vorbild, würde sich mancher Käufer vielleicht auch über einen platz- und stromsparenden, leisen aber trotzdem leistungsfähigen Desktop in Würfelform freuen. Der Mac Mini hat es vorgemacht.
 
Das Dell Inspiron 11z greift nur da an, wo es wirklich weh tut.. Beim Herzen - angesichts des Preises.. Das ist ja wirklich unverschämt :freak: Ohne den DC ist der Einstiegspreis uninteressant, von den Erweiterungen mal abgesehen.. Nein, Danke!:o
 
Was jetzt noch fehlt, ist ein integriertes optisches Laufwerk, auch wenns dadurch ein wenig dicker werden würde.

Bei Dell gibts immer wieder mal Aktionen und wer schlau ist, der sucht nach Rabatt-Codes im Internet.^^
 
Der ist 100x besser
https://www.computerbase.de/2009-10/aldi-erneut-mit-yukon-netbook-von-amd/

Auf dem ersten Blick kostet der zwar 20 € mehr, aber er hat einen 9 Zellen Akku.
Das Dell Teil hat nur 3 Zellen, 6 Zellen kosten wieder Aufpreis. Dann die Onboardgrafik, ein Witz von Intel. Mit der ATI Lösung kann man wenigstens auch ordentliche Videos gucken.

Dann der Aufpreis für Blu Tooth u.s.w. Dann ist der Sempron dem Intel Prozessor haushoch überlegen. u.s.w.

Wie sagte eine Werbung nochmal, lasst euch nicht verarschen...
 
Bitte? Seit wann ist ein K8-Sempron schneller als ein Penryn? Und dann auch noch haushoch? Das ist genau anders rum.
Und die 9 Zellen sind schön und gut, die Akkulaufzeit aber nicht. Mit 6 Zellen kommt der hier weiter.
Und der 690G ist schon etwas besser als nen GS45, was die 3D Performance angeht, aber Welten liegen da nicht zwischen. Wenigstens kann der GS45 HD-Videos beschleunigen.

Also die Hardware ist schon nicht schlecht von dem Gerät hier, nur der Preis ist viel zu hoch. Acers Timeline Reihe ist viel billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer war noch nie schlecht, zumindest wenn es um die Travelmate-Serie geht. Die Aspire-Geräte waren früher mal unter aller Kanone, das stimmt. Mittlerweile hat sich aber auch das verbessert.

Zum Dell:
Das Schlimmste an dem Teil ist ja wohl das Touchpad ohne eigene Tasten. Das ist der letzte Müll. Und in der Tat ist die Aufpreispolitik eine einzige Frechheit, die KEIN anderer Hersteller so handhabt. Bei Dell sind immer nur die Basisausstattungen attraktiv. Bei Acer, Asus, HP, Lenovo und Samsung etc. würde es solch bescheidenen Ausstattungen erst gar nicht geben.

P.S. Die Rabatt-Coupons bei Dell gelten aber erst ab einem Wert von 799 Euro PRO SYSTEM!
 
2GB DDR2 Speicher kosten €222.-?!? Haben die einen an der Waffel?!!
 
an sich ein schönes Gerät. Die News nennt aber meiner Ansicht nach einen falschen Preis. Die 379,- Euro sind OHNE Versand. Man kann aber bei Dell nichts abholen und muss daher IMMER den Versand bezahlen. Daher bekommt man das Gerät im günstigsten Fall für 408,- ausgeliefert.

Die Aufpreise sind schon recht happig. Je nachdem über wie viele Speicherslots es verfügt, kommt man sicherlich mit einem manuellen Aufrüsten durch einen weiteren 2GB Rigel günstiger. Einzig der Aufpreis auf die 350GB HDD belastet mit 30,- Euro zusätzlich recht wenig die Geldbörse.

Wie stark ist der CULV im Vergleich zu einem Atom 270? Gibt es hier schon irgendwelche Tests, bisher fand ich immer nur den CULV DualCore in den Berichten.

Grüße,
franeklevy
 
Daumen runter für die Preise.

379 EUR für ein Netbook.

840 EUR für ein (Sub)Notebook

:rolleyes:
 
Zurück
Oben