News Radeon HD 3870 X2 ab 379 Euro gelistet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Nachdem Asus bereits seine beiden Modelle einer Radeon HD 3870 X2 zum 23. Januar, dem ursprünglichen Starttermin von ATis neuer High-End-Karte, präsentiert hatte, zieht MSI mit einem Referenzmodell gleich. Passend dazu tauchen auch die ersten Grafikkarten in den deutschen Preisvergleichen zu Preisen ab 379 Euro auf.

Zur News: Radeon HD 3870 X2 ab 379 Euro gelistet
 
Jetzt gehts aber los. Hoffentlich kommen bald die ersten Benchmarks.

MfG Pantherfibel
 
Dito!
Werde bei meiner 8800 GT bleiben.
Endlich kommt mal so langsam leben in das Grakageschäft.
 
@ computerbase: Auch wenn ATI/AMD sich mies benommen hat, bitte doch ein paar Benchmarks mit den neuen Treibern! Bitte, bitte, bitte!
 
ich warte lieber auf die neue generation, weil ich noch keine neue brauche. aber diese karte ist schon nett.
 
Hätte da eine Frage, ist CF mit so einer Karte + einer "normalen" 3870er (ab April) möglich (wären also drei Grafikchips, die dann arbeiten würden)?
 
auf jeden Fall ne fette Karte. Ich hoff schonmal auf einen Test mit Crossfire X!
 
Aufgrund unterschiedlicher Taktraten der X2 sowie der normalen halte ich das mal für ausgeschlossen.
 
Warum denn, man braucht ja nur ne 3870 mit GDDR3 kaufen und schon taktet sie in etwa so wie die X2, guten Kühler drauf, bisserl übertakten und schon takten sie gleich und zum anderen kann man bei der 3870 mit GDDR4 den Speicher runter takten den Chip hoch und schon würde es auch passen also die Takterei sollte kein Hindernis sein, eher anderes ;)
 
juuhuuu :D Das wird eine schöne sache :)

Also was ja der absolute hammer wäre ist eine Atomic Edition mit Single Slot Vapor Kühler :D Dann noch der richtige Treiber und es steht einem Octafire nix mehr im weg. Wahnsinn pur... Das basht dich weg.

Ma ganz zu schweigen vom Stromverbraucht unter Last. Aber dazu müsste man noch so ein Hybrid Power wie Nvidia entwickeln, wo man alle 4 X2 abstellen kann und mit der IGP surfen :D

:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich is das jetz das produkt mit dem amd/ati die neuauftellung am markt einleitet, wär super.

intel hat ja leider schon fast wieder seine monopolstellung am markt etabliert, als fallbeispiel braucht man sich nur anschaun, wie lange der q6600 schon im bereich von 200-220€ (im prinzip seit seiner einführung) liegt.
 
würde mich interessieren ob man dann noch zusätzliche 3870 kaufen kann und die dann im crossfire mit der x2 laufen lassen kann! ^^
weiss da jemand vieleicht was???
 
toll, so billig :)
 
Wieso benutzen die GDD3? Ist zwar günstiger aber benötigt doch dafür auch mehr Strom und wird demnach wärmer oderß
 
was mich stört ist, dass die x2 mehr strom als ne 88ultra verbrät, da hol ich mir doch ne 88gts 512. der preis ist aber mal ne ansage, find ich gut, ich werde mir das wohl noch überlegen müssen...
 
Die Preisentwicklung gefaellt mir, jetzt muss am Montag nur noch die Verfuegbarkeit kommen, dann wird das sicher ein Erfolg fuer Amd/Ati.
 
Zurück
Oben