Samsung Galaxy Book / Display Dimmen / Energiesparplan

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.861
Grüße zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Galaxy book. (link)

Normalerweise kann man im energiesparplan einstellen wie weit die Helligkeit im Akku betrieb für das Display geruntergeregelt wird. Allerdings fehlen im Samsung Book dazu sämtliche Einstellungen. Wenn ich den Netzstecker ziehe, wird es zwar nur ein wenig dunkler, aber eben nicht, wie ich es gern hätte auf 50 %.

Ich hatte vor ein paar tagen Win 10 frisch drauf gehabt (SSD wechsel) und dort hat windows deutlich weiter heruntergedreht als mit dem Samsung win10 preinstall.

Leider konnte ich die Samsung SSD vom book nicht auf meinem Server nutzen sodass ich alles wieder zurück gebaut habe und backups eingespielt habe.

Meine Frage wäre: Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo zu hinterlegen oder in der registry oder so, wie weit Windows von sich aus die Helligkeit drosselt bei Akku betrieb? Ansonsten müsste ich die ssd platt machen und komplett frisch machen. Dann würde Windows zwar weiter drosseln, aber einstellen kann ichs nach wie vor nirgends. Es gibt auch kein Setting im Intel Treiber oder in den "neuen" Windows Einstellungen.
 
Sollte in den Energieeinstellungen sein. (Akkubetrieb)

Edit:
Ich glaube Windows merkt sich deine letzte Einstellung der Helligkeit
 
Genau das geht eben nicht. Mit fehlen diese Einstellungen. Ich kann den nur manuell jedes mal runterdrehen. Das is ja der Knackpunkt.

Ich kann nirgends out of the box einstellen das er sagen wir im akku betrieb 50% nutzen soll. Deshalb die frage nach Registry oder sowas.

Selbes spiel im Ausbalanciert. Energiesparen existiert überhaupt nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-16 190725.png
    Screenshot 2021-08-16 190725.png
    18,1 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben