News Samsung Galaxy Note 3 mit regionalem SIM-Lock

Gar nicht gut, somit auf Urlaubsreisen nicht zu gebrauchen, hoffe das dies das einzige dieser Art bleibt und es nicht Schule macht!

Habe hier locker alte Simkarten aus 5 Ländern weit weg von Europa liegen...
 
Hm ?

Naja, ich werds kaufen.
Ich nehme ein teures Smartphone ganz sicher nicht ins Ausland.

Da reicht auch mein 40€ Handy was ich sogar bei 2 Wochen Urlaub sicherlich max 1 mal Aufladen muss.
Im Urlaub brauche ich ganz sicher nicht ein Smartphone sondern ich mache da Urlaub :D
 
Ich glaube, damit will man den Kauf der achtkernigen Notes in der gesamten Welt verhindern.
Irgendwo gab es doch nur die 4Kerner, oder ?!
 
Mit CustomROM wäre dieser Simlock ja vermutlich auch hinfällig. Sonst wäre ein solches Gerät für mich uninteressant, in Asien zb habe ich mir immer ne lokale SIM gekauft - in Thailand zb kosteten Telefonate nach Deutschland damit 1,9ct /min und auch Mobile Datentarife bekommt man sehr billig. Mit europäischer SIM zahlt man sich da dumm und dämlich.
 
Ich würde sagen 2 Fliegen mit einer Klappe: Wird der globale Handel von Dritthändlern erschwert, auf der anderen Seite kann ein besseres Angebot zu den Providern gemacht werden, da hierzulande der Urlaub in den Staaten oder nach Thailand Roaming nun extra in die Kassen spült.

Für mich als Reisefreudiger wärs der Alptraum.:D
 
Im Grunde ist es völlig normal Produkte, die weit über Herstellungspreis verkauft werden, zu regional völlig unterschiedlichen Preisen anzubieten.
Gute Beispiele sind patentgeschützte Medikamente oder Software (hohe Entwicklungskosten, kaum Herstellungskosten).
So verkauft man die Produkte in Ländern mit höherem Einkommen mit viel Gewinn und woanders zumindest noch mit etwas Gewinn um so die Entwicklungskosten wieder hereinzubekommen.

Smartphones sind ähnlich (nur dass da die Entwicklungskosten eigentlich gar nicht so hoch sind, sondern eher die reinen Gewinne).
Somit würde es eigentlich sogar Sinn machen zu verhindern, dass die Smartphones die Region verlassen können. Denn nur so kann man auch wirklich in bestimmen Regionen hohe Preise verlangen.

Fragt sich nur, ob die Preise wirklich so weit auseinander liegen. Aber Sinn würde es ergeben.
 
Wird langsam eng, wenn man alle Hersteller meiden will, die einen verar***en wollen. Zumal sich das ja nicht nur auf Smartphones beschränkt - wenn Boykott, dann bei allem ;)

Apple, Sony, Google, LG, Samsung....

Jeder auf seine Weise.

Die Begründung würde mich interessieren. Mögliche Erklärungen gibts ja einige, aber der _echte_ Grund wäre interessant.
 
Gute Sache! Endlich geht's mal voran bei Samsung. Die wissen halt was sie tun. Touchwiz 4 teh win!
 
Leider wird es dann hier keinen solchen Shitstorm geben wie bei der neuen XBOX. :freak:
Bleibt also nur der Boykott, egal aus welchem Grund der Mist eingeführt worden ist!

Der Kunde ist König... ja ne is klar :evillol:

Obwohl... der König in "Des Königs neue Kleider" wurde ja auch verarscht wo es nur ging :king:
 
Hallo @ all,

Samsung goes Apple...

...wie lustig. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Am Ende wird Samsung vor seiner Kundschaft zu Kreuze kriechen müssen, wie MS bei der One.

Denn wenn man von seinem SP-Hersteller gef... werden will, braucht man doch kein Samsung, dann geht man bekanntlich zu Apple.:D
 
Völlig Normal zum bsp. geht das schon lange nicht mehr in der Türkei. Man konnte früher in der Türkei ein Türkische Sim kaufen, die in ein Deutsches Handy stecken und günstiger Telefonieren im Urlaub. Das geht seit Jahren nicht mehr, um ganz einfach gestohlene Handys zu blocken, doch will man das Trotzdem Nutzen muss man die Original Rechnung mitbringen, und den Reisepass, dann kann man sein Handy freischalten lassen für eine Gebühr von ca.55€.
Ansonsten wird das Handy bzw. Smartphone gesperrt.
 
vitel09 schrieb:
Super Leute, kauf euch kein Note 3. Somit bleiben mehr Geräte für mich.
Der Pöppel betreibt wieder Hexenjagt.
2/3 von denen die sich hier aufregen, wohnen doch noch bei Mama.
Wieso soll ich auch im Ausland die Sim-Karte wechseln? Besonders im Europäischen Ausland ist das Telefonieren gar nicht mehr Teuer?
Für Internet habe ich ein Huawei 4G Gerät, somit immer Wlan.
Alles andere bezahlt eh die Firma.
Sogar bei Amazon befinden sich mittlerweile Negative Rezensionen.
Was soll das?
Welche Hirnverbrannte machen so was?
Wer sich solch ein Gerät mit allen Nebenkosten nicht leisten kann, sollte sich was anderes Kaufen.
Meine Meinung.

Okay, dann bin ich ein Pöbel und du ein Prolet. Somit hätten wir die Stereotypen geklärt.

Es geht einfach darum, dass Samsung hier künstlich reglementiert.

Stell dir vor, du dürfest mit deinem BMW 335i in Deutschland mit 250km/h frei fahren. Wenn du nun mit dem Auto nach Frankreich fährst, darfst du nur noch 100 km/h fahren. Mit dem Note ist es fast das gleiche, nur die Dimension (hier: Kontinental) eine andere.
 
Sollen mal damit rausrücken wie und wieso.


TheTux schrieb:
Leider wird es dann hier keinen solchen Shitstorm geben wie bei der neuen XBOX. :freak:
Bleibt also nur der Boykott, egal aus welchem Grund der Mist eingeführt worden ist!
Wieso auch? Wie viele der Käufer sind denn davon betroffen, und in welchem Ausmaß?

Die Xbox One Scheiße hat jeden Käufer betroffen, immer. Aber wer hat denn eine außer-europäische SIM Karte, und wie viele davon benutzen die öfters?
 
vitel09 schrieb:
Wieso soll ich auch im Ausland die Sim-Karte wechseln?

Weils günstiger ist? Dachte das wäre offensichtlich. Das Ausland ist etwas größer als nur die EU und ich bin dort oft genug privat. Warum sollte ich dort dann Minutenpreise von über 1€ oder Datenroaming mit 50kb Abrechnung zahlen wenn ich auch ne lokale Prepaid SIM bekomme mit der ich für mehrere Wochen mit ein paar € für Telefon + Internet auskomme?

Weil du es nicht brauchst braucht es keiner oder wie?
 
Don Sanchez schrieb:
Sollen mal damit rausrücken wie und wieso.



Wieso auch? Wie viele der Käufer sind denn davon betroffen, und in welchem Ausmaß?

Die Xbox One Scheiße hat jeden Käufer betroffen, immer. Aber wer hat denn eine außer-europäische SIM Karte, und wie viele davon benutzen die öfters?

Es gilt dann aber auch der Umkehrschluß, kein günstiges Gerät aus USA oder wo auch immer importieren zu können.

Das Problem ist, wenn einer damit mal anfängt und durchkommt machen es die anderen nach. Als nächstes kommt dann eine Länderbeschränkung...
Aber da auf der anderen verlinkten Seite nun wieder steht, dies wäre nur für die Erstaktivierung zutreffend...
 
@ Krasss
Mobiltelefone lassen sich über die IMEI sperren. Nur ist es global aufwendig und nicht rentabel providerübergreifend eine Datenbank für gestohlene Geräte aufzubauen, damit der Kunde einen Service erhält.

Wieso soll ich auch im Ausland die Sim-Karte wechseln? Besonders im Europäischen Ausland ist das Telefonieren gar nicht mehr Teuer?
Für Internet habe ich ein Huawei 4G Gerät, somit immer Wlan.
Eine Fragestellung zu teuer oder eine Feststellung.
Bei 4G ist W Lan im Mobilsegment nicht umbedingt npotwendig, sonst wäre W Lan ausgebaut.
Also sind alle mobilen Datenverträge zu teuer, wenn man auf W-Lan angewiesen ist.

Jedenfalls tolle Schikane der Provider mit den regionalen SIM Karten. Die SIM Hersteller und Samsung wird es natürlich auch freuen.
Die Schweizer scheinen ja eine Sonderstellung mit dem Note 3 erhalten zu haben.

Jedenfalls geht der Smartphonemarkt weiter Richtung Melkkuh mit immer weniger brauchbaren Lösungen.
 
Don Sanchez schrieb:
Sollen mal damit rausrücken wie und wieso.

Wieso auch? Wie viele der Käufer sind denn davon betroffen, und in welchem Ausmaß?
Aber wer hat denn eine außer-europäische SIM Karte, und wie viele davon benutzen die öfters?

Das ist doch ganz egal wie viele Käufer betroffen sind. So etwas nervt einfach nur. Mein Hauptwohnsitz ist in China und ich bin fast jede Woche dienstlich in Deutschland. Natürlich habe ich 2 SIM Karten um Kosten zu sparen.

Fazit: Samsung Galaxy Note 3 wird nicht gekauft ganz einfach.
 
Zurück
Oben