News Galaxy S III mit regionalem SIM-Lock per Update

Unglaubliche Gängelung des Kunden. Auch noch im Nachhinein per Update die Funktionsfähigkeit des Geräts zu beschränken ist unter aller Sau. Besonders klasse, wenn man 1-2 im Jahr in die USA fliegt.... -.-
 
Wenn die Leute endlich mal Konsequenz zeigen würden und Anbieter KONSEQUENT meiden, die ihnen auf die Nüsse gehen....!

Ich kaufe keine Geräte und rate jedem von selbigen ab, welche keinen austauschbaren Akku, SD-Karte haben, keine Updates bekommen und sonstige geplante Obsolezenz Geschichten!
Solange die Leute weiterhin sinnlos konsumieren wird sich daran rein GARNIX ändern. Sich bis dahin darüber aufzuregen ist mind. genauso dumm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! entfernt)
Jetzt wird auch Samsung größenwahnsinnig.
 
Glueckspilz schrieb:
Besonders klasse, wenn man 1-2 im Jahr in die USA fliegt.... -.-

Also grundsätzlich find eich das auch total daneben und frage mich, warum die das machen.

Aber wnen du in die USA fliegst, dann hat das doch gar keinen Einfluß auf die Funktion des Handys.
Die SIM Karte ändert sich dadurch ja gar nicht.
 
Ich denke das Fatale dabei ist eher, dass dies ein klarer Widerspruch ist, da Samsung vor wenigen Tag noch so formuliert hat, dass dies nur für ausgelieferte Geräte ab Juli 2013 gilt und alle anderen Geräte davon nicht betroffen sind und es auch nicht werden.

Aus dem Statement:

...
Die regionale SIM-Karten-Sperre betrifft nur die folgenden Samsung Modelle, die ab Ende Juli 2013 hergestellt und mit einem entsprechenden Aufkleber versehen sind:

Samsung GALAXY S III, GALAXY Note II, GALAXY S4, GALAXY S4 mini und das GALAXY Note 3.

Geräte, die bereits von Samsung ausgeliefert wurden und sich in Lagern oder bereits bei Endkunden befinden, sind nicht betroffen.
...

In Kombination damit, dass sich Berichte mehren, dass die Erstaktivierung nicht funktioniert und SIM-Karten aus anderen Ländern trotzdem gesperrt sind und bleiben, ist dies eine schlechte Neuigkeit. Prinzipiell sollte man es kritisch ansehen, da man sich ja auch darauf verlassen muss das dies funktioniert.
Ähnlich wie beim Offline-Modus für Steam der nur erreichbar ist, wenn man vom Onlinemodus dorthin wechselt. Was tun, wenn der Service nicht funktioniert? Ist es zumutbar den Kunden im Ausland auch noch einen Samsungpartner finden zu lassen der dies in Ordnung bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber jeder vernünftige Mensch der längere Zeit dort ist holt sich eine lokale Simkarte statt 2€ pro Minute fürs telefonieren zu bezahlen und horrende Datentarife. So habe ich das auch immer gemacht.

Schlimm genug, dass man das Smartphone teilweise nicht verwenden kann wegen den unterschiedlichen Funkfrequenzen, aber jetzt kommt auch noch diese dämliche SIM Sperre dazu!

Da freut man sich, wenn das Gerät die nötigen Frequenzen unterstützt, aber an sowas denkt man natürlich nicht.
 
22428216 schrieb:
OK.
Samsung ist jetzt fast gleich auf meiner Hass-Skala mit Apple.


Diese verdammten Ar*****cher!!!

Na, da bin ich ja mal auf den Grund gespannt, wie Apple es ganz nach oben geschafft hat!
 
22428216 schrieb:
OK.
Samsung ist jetzt fast gleich auf meiner Hass-Skala mit Apple.
Ich habe ein S3, welches jetzt 1,5 Jahre alt ist.
Sollte da eine Einschränkung kommen, werde ich so weit wie möglich
rechtlich dagegen angehen. Und wenn es nur aus Trotz ist!

Diese Nordkoreanisch-ähnlichen Methoden gehen mir sowas von auf den Sack.
Ich habe für dieses blöde Smartphone ~500€ ausgegeben.
Da kann man ja erwarten, dass man dann telefonieren kann,
wo, wie und wann man will! :mad:

Diese verdammten Ar*****cher!!!
Genau. Schlimm genug, dass die so einen Mist bei neuen Geräten einführen, aber dann weiß man das wenigstens vorher und kann das in die Kaufeintscheidung einbeziehen.

Vorhandene Geräte aber nachträglich zu "beschneiden" ist unterste Schublade.

Danke Samsung, Entscheidung abgenommen, ihr kommt nicht mehr in Frage für das nächste Smartphone! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Samsung mittlerweile im Mainstream als Android-Alternative zu Apple aufgefasst wird und jeder DAU die Firma kennt, damit werden sie nicht weit kommen. Kundengängelung geht nicht ewig gut - wir erinnern uns an das Sperren von gebrannten Audio-CDs in Autoradios?
 
Ich lach mich kaputt, das haben die Fandroids nun davon, wenn sie ihre Wohlfahrtskonzerne in den Himmel loben.

Tja, das wird von den meisten Fandroids eh hingenommen werden, nein, sogar als gutes und notwendiges Feature dargestellt, etc.


Es reicht anscheinend nicht, das die neuesten Galaxy S Geräte eh nur paar Jahre unterstützt und dann einfach fallen gelassen werden.
 
Offensichtlich hat Samsung eben den Peak erreicht. Sollte sich das bei den gemeinen Konsumenten rumsprechen ist Ende.

Ich denke aber kaum, dass Samsung den Sinn für Realität bzw. den gesunden Menschenverstand so sehr verloren hat, dass man nachträglich eine solche Sperre nachliefern würde. Nach meiner Rechtssprechung wäre das auch alles andere als legal und US-Amerikanische Anwälte werden sich schon die Hände reiben..
 
JamesFunk schrieb:
Aber wnen du in die USA fliegst, dann hat das doch gar keinen Einfluß auf die Funktion des Handys.
Die SIM Karte ändert sich dadurch ja gar nicht.


drsoran2 schrieb:
ja, aber jeder vernünftige Mensch der längere Zeit dort ist holt sich eine lokale Simkarte statt 2€ pro Minute fürs telefonieren zu bezahlen und horrende Datentarife. So habe ich das auch immer gemacht.

Der Punkt ist ja, dass man keine lokale SIM-Karte mehr verwenden kann.... Also muss man noch ein zweites Handy mitschleppen...
 
Einen Aufstand der Apple-User gab es bisher zum Simlock des iPhone auch noch nicht.. Samsung goes Apple.
 
JamesFunk schrieb:
Also grundsätzlich find eich das auch total daneben und frage mich, warum die das machen.

Aber wnen du in die USA fliegst, dann hat das doch gar keinen Einfluß auf die Funktion des Handys.
Die SIM Karte ändert sich dadurch ja gar nicht.

Naja, nur das du dann nicht mehr einfach eine SIM aus den Staaten nehmen kannst, um dort ggf. für Internet per UMTS die teuren Roamingsachen umgehen kannst.

W-Lan ist nicht immer und überall verfügbar.
 
basilisk86 schrieb:
Ich lach mich kaputt, das haben die Fandroids nun davon, wenn sie ihre Wohlfahrtskonzerne in den Himmel loben.

Tja, das wird von den meisten Fandroids eh hingenommen werden, nein, sogar als gutes und notwendiges Feature dargestellt, etc.


Es reicht anscheinend nicht, das die neuesten Galaxy S Geräte eh nur paar Jahre unterstützt und dann einfach fallen gelassen werden.

Huiuiui wenn da nicht mal ein Applefanboy am PC sitzt... Ich kann nur immer wieder sagen: Wer ein IPhone kauft, hält ein Gerät in der Hand, wo ziehmlich viel Samsung drin steckt. Also kauft weiter überteuerten Kram und denkt ihr wärt damit etwas besseres.... die Einschränkungen die Apple liefert sind wohl weitaus größer als die bei Samsung. Ich bräuchte da nur mal mit dem Anschluss anfangen, wo Apple sich immernoch weigert einen USB Stecker dran zu machen.... Außerdem schreibst du "Fandroids". Android ist ein Betriebssystem und hat erstmal nichts mit Samsung zu tun oO.

Ich finde es ok, wenn Samsung diese Einschränkung bei neuen Gerät einführt - ist ihr gutes Recht und jeder weiß worauf er sich einlässt. Das allerdings per Update auf älteren Geräten nachträglich einzuführen ist einfach eine Unverschämtheit!
 
JamesFunk schrieb:
Du verwechselst da was. Apple Fanboys stellen sowas als unbedingt nötiges Feature dar.

Das stimmt jetzt aber.
Anders rum hätte Apple das auch so vermarktet.
Erstes Smartphone mit regionalem simlock.
Wow *habenmuss* ;)
 
Zurück
Oben