News Samsung Galaxy Note 3 mit regionalem SIM-Lock

Sehe ich auch so...und wehe es sagt jetzt wer eine AMD CPU mit 8 Kernen ist flotter als ein i5 :p

Gute Nacht :) :)
 
Ich sage, dass mein Xeon stärker ist als eine AMD CPU :D *gg*

Also echt diese ganzen Jammerer wegen dem Regiolock und dann sowas.
Ist doch eh alles perfekt. Wers braucht -> Service point -> Gratis entlocken.
Sonst gehts eh auch ganz normal. Ich hätte echt gerne das Note 3. Aber ein bissl muss mein Note 2 noch herhalten, bis das Note 3 etwas günstiger wird :)
 
Ich verstehe das Gejammer auch nicht. Klar ist es blöd wenn man günstiger im Ausland kauft und dann erstmal zu einem Service-Point muss. Dafür ist es aber auch günstiger.
Zumal es kaum jemanden betrifft. Die Leute die sich aus China oder sonstwo ein 300-500€ Smartphone importieren lassen um ein paar Euro zu sparen sind wohl eher eine sehr kleine Minderheit.

Daher ist das eher viel Wind um nichts.

Ich hätte echt gerne das Note 3. Aber ein bissl muss mein Note 2 noch herhalten, bis das Note 3 etwas günstiger wird
Ich bleib noch mindestens bis zum Note 4 beim Note 2. Denn das 3er bietet gegenüber dem 2er an sich nichts was einen Kauf rechtfertigen würde.
Da braucht es dann was wirklich innovatives wie biegsames Gerät.
 
Die haben den Schuss einfach noch nicht gehört. In China haben sie den Thron mit irrer Preispolitik, mittelmäßigem Service und unnötigen Restriktionen bereits verspielt. Die haben ihren Zenit jetzt überschritten, würde ich mal vermuten.

Ich selber werde mir abgesehen davon kein Samsung mehr kaufen. Mein vorletztes Samsung-Gerät hatte eine miserable Gesprächsqualität, mein letztes Samsung versagte nach 5 Monaten den Dienst, es gab nur Ärger mit dem Kundendienst und am Ende kein funktionierendes Telefon für mich und nun... Naja habe ich kein Samsung mehr. Eine Tendenz, die erfreulicherweise um sich greift.

Ob man es will oder nicht, die Welt wächst zusammen und mit einem solchen regionalen Sim-Lock schafft man Grenzen, die eigentlich schon aufgehoben sein sollten. Zum Glück gibt es hunderte andere Marken, die sofort in die Marktlücke springen.
 
WhiteShark schrieb:
Zumal es kaum jemanden betrifft. Die Leute die sich aus China oder sonstwo ein 300-500€ Smartphone importieren lassen um ein paar Euro zu sparen sind wohl eher eine sehr kleine Minderheit.
die leute die im Ausland aber einfach mal die sim wechseln sind aber denke ich schon ein paar mehr, scheinbar ist es nämlich bisher zumindest beim note 3 nicht so wie Samsung es beschwichtigend gesagt hat sondern so wie von den leuten befürchtet
http://www.heise.de/newsticker/meld...rt-wohl-doch-den-Auslandseinsatz-1970422.html
Ergänzung ()

Randombob schrieb:
Man kann schließlich keine 600 USD für ein Produkt in China verlangen, wo das relativ gesehen zu uns weit über 1000 USD wären.

und am ende kommt das gerät aus dem selben werk...mehrpreisrechtfertigung nahe null allerdings schränkt der regiolock ja nicht nur beim kauf sondern auch bei der Nutzung ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Absurd, Samsung, absurd!

Die Sim-Karten-Sperre greift trotz aller Dementi!

Mein Handy geht bei nächster Gelegenheit zurück. Die zweite Bestellung ist storniert.


@computerbase: macht doch mal bitte ein Update. der Protest schlägt um sich (s. amazon etc.)
http://www.heise.de/newsticker/meld...rt-wohl-doch-den-Auslandseinsatz-1970422.html

das wäre angemessen, zumal samsung offensichtlich nicht ganz klare dinge sagt.


http://androidfannetwork.com/2013/10/02/the-lies-of-samsunggalaxy-note-3-is-infact-region-locked/

!
 
Zuletzt bearbeitet:
Paradox.13te schrieb:
Das ist doch ganz egal wie viele Käufer betroffen sind. So etwas nervt einfach nur. Mein Hauptwohnsitz ist in China und ich bin fast jede Woche dienstlich in Deutschland. Natürlich habe ich 2 SIM Karten um Kosten zu sparen.

Klar ist das Scheiße. Der Vergleich mit der Xbox One ist trotzdem fehl am Platze.
 
Wow das ist heftig. Erst wird Entwarnung gegeben und dann greift doch Lock doch.
Das ist echt unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

ich fasse es nicht, daß es so viele Leute eine Sperre akzeptieren, solange diese irgendwie aufgehoben werden kann.

Würde irgend ein vernunftbegabter Mensch ein Auto oder einen Toaster kaufen, der nur in einem bestimmten Land funktioniert? Mit Sicherheit nicht! Doch von Software und Hardware incl. sonstiger Unterhaltungselektronik muß sich ein Verbraucher sonst was gefallen lassen, was in "analogen" Bereichen völlig undenkbar wäre.

Das schlimme daran ist, daß einiges bis vieles davon gesetzeskonform ist, auch wenn es "gefühlt" an Unrecht kaum zu überbieten ist. Lobbys machen Gesetzte nicht Verbraucher. Zudem ist die große Masse an Leuten die noch tatsächlich wählen gehen noch "analoge" Menschen meist über 60. JA ich benütze das Wort "analog" mittlerweile als Schimpfwort für "Papiermenschen", sprich für Menschen die von der (technischen?) Evolution überholt, besser gesagt überrollt wurden.

Doch muß man sich wirklich als nicht-geistig-zurückgebliebener Homo-Digitalis wirklich jedes digitale zum Himmel schreiende Unrecht gefallen lassen, nur weil es (vielleicht) so etwas unbedeutendes wie legal ist?

Böse Menschen werden immer böses tun, das ist völlig normal. Schlimm wird es wenn "normale" Menschen es als gottgegeben hinnehmen und akzeptieren.

Eine Sim-Lock einzuführen für ein vertragssubventioniertes Handy ist OK. Schließlich darf man nicht erwarten ein 500€ Gerät umsonst zu bekommen. Wenn ich aber ein Gerät zum vollen nicht-subventionierten Preis kaufe ist eine Sperrung wie auch immer sie sich auswirkt absolut nicht hinnehmbar.

Aber solange so viele Kids das hier bereits schon als normal oder OK finden.

Mein Gott langsam werde ich noch froh so alt zu sein, denn lange muß ich dieses Elend nicht mehr ertragen.:rolleyes:
 
@blackwidowmaker

es ist zwar nicht schön, aber wenn ich da an region-locks von dvd's o.ä. denke - da gab es auch nie einen derartigen aufschrei. warum dann eigentlich jetzt?

nicht falsch verstehen - ich finde das verhalten samsungs auch alles andere als gut und sinnvoll (gerade was pr angeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
tayna21 schrieb:
es ist zwar nicht schön, aber wenn ich da an region-locks von dvd's o.ä. denke - da gab es auch nie einen derartigen aufschrei. warum dann eigentlich jetzt?

Natürlich gab es da einen Aufschrei! Nahezu alles und jeder hat das damals kritisiert, selbst die EU hat das offiziell kritisiert. Aber zu der Zeit gab es noch keine Internet-Shitstorms, welche die Massenmedien hätten Kommunizieren können - deswegen ist das auch an dir vorbei gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbarisx schrieb:
Samsung geht da einen riskanten weg, denn Samsung wird eher für solche Aktionen von den Käufern abgestraft als Apple, Alternativen sind zu genüge vorhanden und Samsung hat nun mal nicht den Status Apple´s, auch wenn ich persönlich finde das Apple diesen Status nach dem iPhone 4S nicht mehr verdient hat(danach kam ja nix gescheites mehr von Apple).

Dann nenn mir mal ne Alternative (maximal Gleichgroß!) zum S4 Mini

Randombob schrieb:
Ich finds gerechtfertigt. Schließlich sind ist die Kaufkraft in jedem Land anders, was zu einem unterschiedlichen Verkaufspreis führt.

Man kann schließlich keine 600 USD für ein Produkt in China verlangen, wo das relativ gesehen zu uns weit über 1000 USD wären.

Aber die Hersteller dürfen in dem Land mit den billigsten/günstigsten Arbeitern produzieren.
Ich verstehe nicht wie man die einseitige Globalisierung anerkennen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie das Gefühl das die Leute die im Ausland keine andere Sim nutzen können, ihr Gerät auch nicht aktiviert haben.
Denn es wurde hier gesagt, dass die Erstaktivierung automatisch und quasi unbemerkt geschehen würde.
Ich habe auf meinem Note2 aber kürzlich eine neue Rom installiert und gleichzeitig einen Wipe gemacht.
Ich weiß nicht mehr genau was ich gemacht hatte, aber es kam auf einmal eine Meldung, dass ich mein Gerät registrieren müsste. Hab ok gedrückt, paar Sekunden gewartet und das ganze war vollzogen.
Es scheint also nicht unbedingt automatisch zu erfolgen.
 
Zurück
Oben