Test Samsung Galaxy Note 3 im Test

Sorry aber ich finde das PenTile gehabe bei solchen Auflösungen schwachsinnig. Man erkennt es ohne Mikroskop nicht wirklich. Die Schrift und Icons sind gut ablesbar. Nichts is ausgefranzt oder sonstiges. Wo ist das problem? Es interessiert einfach niemanden ausser irgendwelche "Samsung ist scheisse" Freaks.
 
Merlin-.- schrieb:
Keine Ahnung, was uns Dein Posting sagen soll? Dass Du von der PenTile-Matrix nichts mitkriegst? Damit disqualifizierst Du Dich doch eher als Gesprächspartner. Dann bleiben wir lieber bei den Fakten, wenn Du keinerlei Meinung hast, außer "ich seh da kein Problem". :)

Ohne Hochauflösendes Mikroskop erkennst du bei den Note 3 Display keine Unterschiede, das wurde von unzähligen Testseiten bestätigt und ist auch so schon oft genug technisch bewiesen worden.
Das es immer noch Unterschiede gibt, da ist sich jeder einig nur das Menschliche Auge kann diese bei der PPI Anzahl nicht mehr erkennen. Also hat der User JojoR nicht unrecht, er hat es einfach nur schlecht formuliert.
 
@rico:

Amüsant fande ich das die persöhnliche Meinung von Usern als falsch dargestellt wurde ;)

Jeder sollte selbst entscheinden was für ihn das bessere Gerät ist. Das Nutzerverhalten ist zu unterschiedlich um zu sagen das ein Gerät "Scheisse" ist.
(Im Bezug auf deine Aussage mit dem 5s, genau die größe finde ich ideal ^^)
 
Merlin-.- schrieb:
Keine Ahnung, was uns Dein Posting sagen soll? Dass Du von der PenTile-Matrix nichts mitkriegst? Damit disqualifizierst Du Dich doch eher als Gesprächspartner. Dann bleiben wir lieber bei den Fakten, wenn Du keinerlei Meinung hast, außer "ich seh da kein Problem". :)
Was qualifiziert Dich denn hier zu irgendwas? Inkompetenz?

Auf meinem RAZR i kann ich das Pentile erkennen und es stört ein wenig, auf meinem Note 1 kann man das Pentile kaum noch erkennen und es stört nicht mehr, auf meinem Note 3 kann man das "Pentile" nicht mehr erkennen.

Was mich stört sind Besserwisser, die ihre Behauptung nicht mal belegen können.

Pentile ist es auf dem Note 3 auch gar nicht:
http://anandtech.com/show/7376/samsung-galaxy-note-3-review/5

"... There’s a square blue subpixel with more area than the circular red and green subpixels as well to compensate for the difference in luminous efficiency of the material used in each subpixel type. As I’ve said in the past this isn’t PenTile (although people have started using that brand as a proxy for RG,BG alternatives) but something else entirely, but the ultimate end is still the same, two subpixels per unit pixel and not an RGB stripe.
...
The question for most normals then becomes – is this a big deal or can a normal human being see it? I’d argue that the subpixels on the Note 3, like the SGS4, are now small enough that they can’t be seen. I used to very picky about this, but I don’t find the new offset RG,BG pattern distracting at all on the Note 3. Subpixel size moves from just above 1 arcminute (1.006 and 1.073 for the Note and Note 2 respectively) down to 0.741 for the Note 3, making them small enough to in theory exceed human eye resolution of 1 arcminute. I won’t break out the huge table or chart, or go over all of that again, but it’s nice to see that finally be the case with the Note 3."
Ergänzung ()

AngryAtte schrieb:
@rico:

Amüsant fande ich das die persöhnliche Meinung von Usern als falsch dargestellt wurde ;)...
Deine krampfhafte Wiederholung deiner vorgeblichen Amüsiertheit macht weder diese noch jene faktenfreien Meinungen überzeugender.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, durch was sollte überzeugt werden? Unsinniger Kommentar.

Ledigliche Missverständnisse sollten dadurch geklärt werden, das ganze war nicht an dich gerichtet.
Da meine Meinung dein Ego anscheinend trotzdessen angreift, sollte ich über eine Entschuldigung für meine Meinungsäusserrung nachdenken ? :D
 
Merlin-.- schrieb:
Keine Ahnung, was uns Dein Posting sagen soll? Dass Du von der PenTile-Matrix nichts mitkriegst? Damit disqualifizierst Du Dich doch eher als Gesprächspartner. Dann bleiben wir lieber bei den Fakten, wenn Du keinerlei Meinung hast, außer "ich seh da kein Problem". :)

Es sieht eher so aus als wenn Du nicht mitbekommen hast, dass die Pentile-Matrix-Story Schnee von Gestern ist.
Beim SGS 3 ist es noch erkennbar gewesen.
Jetzt beim SGS4 und Note 3 nicht mehr.
 
Und jetzt kommen wir alle bitte schnellstmöglich zum Thema zurück!
 
Ok, dann zurück zum Thema:
Da ich die Rückseite des Note 3 potthäßlich fand, habe ich noch das Original Samsung "Flip Wallet" dazu gekauft. Dieses ersetzt die Rückenschale und bietet gleichzeitig Schutz fürs Display. Das Note wirkt jetzt eher wie ein kleines Filofax. Ist natürlich Geschmackssache ..., trotzdem vielleicht ein Tip für alle.
Die Laufzeit ist gigantisch, bin jetzt bei 3T und 20H und habe noch 51% Akkuladung bei mäßiger Nutzung.
 
Hast Du denn es denn in weiß oder in schwarz?
Ich finde es in der schwarzen Variante schick.
Ist das Flip Wallet nicht aus dem gleichen Material und mit der gleichen Struktur/Oberflächenbeschaffenheit wie die serienmäßige Rückseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
der müsste noch aktuell sein, allerdings ist der ja eh für 90% der käufer komplett egal und die 9.9% die später, nach erfolgreicher aktivierung im heimatland ins ausland gehen sollten, zumindest laut samsung, ebenfalls keine probleme haben (wobei es ja berichte von usern gibt, die das gegenteil beweisen sollen). und der verschwindend kleine teil, der sein note 3 in china bestellt um es billiger zu bekommen, der muss halt die hotline anrufen ...
 
im saturn hatte man mir gesagt, das man das gerät bis zum 28. gekauft haben muss und man dann noch bis 01.12. zeit für die registrierung bei samsung hat
 
Schade dass die Auflösung sooo hoch ist, denn hohe Auflösung bedeutet:

- hoher Energieverbrauch
- weniger Perfomance
- bei einigen Apps viel zu kleine Schriften
- höhere Fehlerwahrscheinlichkeit / Ausschussrate
- keine Vorteile, wenn man die Feinheit nicht merkt

Es muss ja nicht 480x854 wie bei meinem 6" Chinaphone sein - wobei mir die niedrigere Auflösung viel lieber ist. Die Pixel sieht man selbst in diesem Verhältnis nur bei __sehr__ genauem hinsehen und NIEMAND hat sich darüber beschwert.

Wenn das Note 4 wenigstens 6", besser 6,5" bietet - alles andere wäre für mich ein Downgrade, ist das sogut wie gekauft; allein schon wegen dem Pen; dafür gebe ich gerne einen halben Bitcoin raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryAtte schrieb:
Die unnatürliche Farbdarstellung durch das AMOLED Display ist für mich auch ein - Punkt

Wie kommt man eigentlich immer darauf, dass die Farbdarstellung des AMOLED völlig übertrieben sei? Nur weil die Farben mal nicht blass sind?


@Seby007:
Den unterschied sieht man vor allem bei Texten mehr als deutlich. Welche Apps haben denn zu kleine Schriften?
 
nach der ersten Inbetriebnahme ihres Geräts lediglich insgesamt fünf Minuten im deutschen Mobilfunknetz telefonieren müssen, um das regionale SIM- Lock-Feature zu deaktivieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Nutzungszeit von fünf Minuten aktiv als Anrufer oder passiv als Angerufener erreicht wird. Anschließend ist die regionale SIM-Lock- Funktion dauerhaft deaktiviert

deshalb wirds wohl bei manchen usern nicht so geklappt haben, wie sie sich das vorgestellt haben mit dem deaktivieren des region-simlock
 
Also lohnt es sich das Note 2 gegen das Note 3 auszutauschen?
Hätte gern ein etwas schärferes Display, das stört beim Note 2 etwas... aber sonst...

Meins ist jetzt 1 Jahr alt.
 
Zurück
Oben