News Samsung Galaxy S Advance: Neue Oberklasse von Samsung

Mit Android 2.3.x würde ich mir eh kein Smartphone mehr holen, egal welche Specs es aufweist. Neu auf dem Markt und schon veraltete Software... :freak:
 
Wow. Mittlerweile versteht Samsung es sogar, Kunden mit ner alten Androidversion abzuschrecken.

Es gibt keinen Grund mehr ein Telefon mit 2.3 herauszubringen. Das sind einfach verschwendete Resourcen. Und dann steht noch nicht mal fest ob es ein Update geben wird.

Allein schon die Vielzahl an Android-Telefonen bei Samsung momentan gleicht einer Inflation.
Dazu kommt noch das TouchShiz.

Stock Android or GTFO. Langsam ist's genug mit dem herstellereigenen Schmarrn.
 
sTOrM41 schrieb:
das teil ist halt kleiner als das s2 , dabei änlich schnell + hat eine höhere pixeldichte.

gibt sicherlich leute denen das s2 schon wieder zu groß ist.

vorteile gegenüber s1 und s1 plus:
schneller , kleine funzel zur fotoaufhellung.


die existenz dieses smartphones ist also nicht ganz unberechtigt,
(zum preis von 400€ allerdings schon..^^) denke aber nicht das es so viel kosten wird.

Das Teil ist laut AnTuTu-Benchmark gut 35% langsamer, es hat durch Pentile-Matrix eine geringere Pixeldichte, kein HDMI bzw. MHL-OUT und was mir garnicht gefällt sind die "nur" 768MB ram. Unter 1GB würd ich mir nichts mehr holen. Bevor ich zu diesem Geräte hier zugreifen würde, dann lieber das Galaxy R mit RGB-Matrix und 1GB Ram.
 
Das Galaxy R hat ein LCD-Display
Das Galaxy S Advance aber ein Super Amoled Display.

Von daher ist da schon ein nicht unerheblicher Unterschied, auch wenn das viele hier nicht wahr haben möchten.
 
Project-X schrieb:
Der Marktpreis wird sicher viel tiefer liegen, denn für 430€ bekommt ich ja schon ne Galaxy Note, was noch besser ist als der SGS2.

Nix besser, Hardware ist mit dem SGS2 Identisch bis auf grösse des Display und Auflösung kein Unterschied hier ist einzig und allein die Grösse ein Kaufargument oder eben nicht!
Kann mir aber gut vorstellen das die Grösse auf den ersten Blick abschreckt doch zum Arbeiten, Surfen möchte man danach bestimmt nichts kleineres mehr.
BTW der, die, das.
 
Ist ja voll die Verarschung das ganze! Hatt mal einer mitbekommen das das s 2 vor 3 monaten bei amazon noch 399€ gekostet hatt?!?! Jetzt kann ich mir auch den anstieg des preises erklären um so ein zwischenprodukt an den mann zu bringen um noch mehr kohle zu machen? Das ding wird denke ich mal auch zu dem preis keinen abnehmer finden,ich würde vllt max 200 ausgeben,in der tatsache das der Smartphone markt sowieso noch nicht ausgereift ist weil die anspruchsvollen spiele sowieso nicht ruckelfrei laufen und es erst richtig los geht mit den dual und quad cpus meiner meinung nach steckt das eh noch alles in den kinderschuhen hatte mal ein galaxy s+ hab es aber wieder verkauft weil die dinger doch noch einige macken haben.
 
Pizzataxi schrieb:
Das Galaxy R hat ein LCD-Display
Das Galaxy S Advance aber ein Super Amoled Display.

Von daher ist da schon ein nicht unerheblicher Unterschied, auch wenn das viele hier nicht wahr haben möchten.

AMOLED ist nur für Proleten. AMOLEDs bekommen schon nach kurzer Zeit Burn-Ins. Wer sein Handy auch mal für 8h am stück anlassen wil (z.B. als Navigationsgerät) sollte nicht zu einem AMOLED greifen. Darüberhinaus will ich ein Smartphone nicht alle 2 Jahre austauschen. Mein jetziges Gerät ist von 2007. Und ich möchte nicht wissen wie ein AMOLED-Display nach 5 Jahren aussieht.
 
Au man anstatt viele wenig verschiedene handymodelle anzubieteen wäre doch mal was schön eldes in nem edelstah oder in nem alugehäuse was feines irgendwas sehr charakteristisches.
 
dienst schrieb:
Samsung stagniert, das wäre die Gelegenheit für HTC mit Sense 4.0 Geräten aufzutrumpfen. Vielleicht machen sie ja sogar das Rennen um das Quad Core SoC.

Samsung stagniert deswegen doch nicht. Wann immer ein Hersteller sein Topmodell nach ein paar Monaten durch ein neues wieder überbietet heulen doch alle weil ihr teures Handy jetzt nicht mehr "das beste" ist.

Samsung hat beim SGS wie auch beim SGS2 einfach derart vorgelegt dass sie es sich leisten können nichts noch stärkeres zu bringen bis ein Jahr später der Nachfolger auf der Matte steht.
 
Auch wenn das sehr hard klingen mag aber das Teil klingt von den Hardware specs so nach ramsch...... Alles was nicht gut genug ist wird da einfach mal eingebaut...... Die 5 MP Kamera vom SGS1 und SGS1+ dazu noch nen Blitz damits kein gemecker gibt, das Display dazu. Die Cpu ausm SGS2 welche die 1,2 Ghz nicht schafft, und den teildefekten Ram gleich mit; und fertig ist das neue Produkt..... O.o
 
sTOrM41 schrieb:
hm lustig , die cpu ist auch so ziemlich das einzige was das iphone 4s von dem iphone 4 unterscheidet :evillol:

Öhm... nö. Verbesserte Antenne, extra Kamera Prozessor für den Weißabgleich und den Echtzeit Video-Bildstabilisator. Neuer rückbelichteter 8 Megapixel Sensor, neue verbesserte Optik, neuer DualCore SoC der mit nur 800 MHz die Konkurrenz geschlagen hat und auch praktisch doppelt so schnell wie der im iPhone 4 ist. Neue GPU mit bis zu siebenfacher Grafikleistung zum Vorgänger. Auch unscheinbare Dinge wie z.B. der Chip für UMTS bzw. 3G wurden getauscht. Jetzt kommt ein Chip zum Einsatz, der 3G und EDGE kann und nicht mehr zwei separate. usw...

Also Hardware technisch wurde da alles aufgefahren, was möglich war. (Bis aufs nach wie vor kleine Display :rolleyes:) In Verbindung mit iOS läuft das gerät so dermaßen schnell und vor allem flüssig - da kommt nicht mal Android 4 auf dem Nexus mit der neuen GPU Beschleunigung mit.


treib0r schrieb:
Macht Samsung jetzt einen auf HTC mit x Produkten, welche sich kaum unterscheiden?

Das haben sie doch schon, indem sie zig verschiedene Samsung Galaxy SII Modelle veröffentlicht haben. Ich glaub momentan sind 7 (!) Galaxy SII Modelle, die sich teils auch äußerlich unterscheiden.


Ich finde das einfach schade, da es zeigt, dass ihnen ihre Produkte schei* egal sind, solange sie irgendwie Profit machen. Da wird versucht, mit zig Produkten jeden möglichen Geschmack zu treffen. Was dabei rauskommt sind halbfertige und schlecht supportete Produkte, bei denen zudem keines am besten ist.

Beispiel wäre da z.B. das Galaxy Nexus. Klar, Android 4. Tolle Sache. Nachteil: Die Hardware ist teils schlechter, als beim schon ewig auf dem Mart befindlichen Galaxy SII. Kamera und GPU, wären da nur zwei Beispiele.

Dann wäre da das Galaxy Note. Das Display nutzt nur Pen Tile und hat daher nicht die vollen Subpixel für jedes Pixel.

Und jetzt kommt ein Galaxy S Advance mit nem Android 2 System. WARUM? Android 4 gibts schon seit Oktober 2011. Das S Advance erscheint im Februar-März, wenn nicht noch später in einigen Ländern. Android 4 ist dann ein halbes Jahr alt. Wie kann es sein, dass dann ein neues Produkt mit so nem alten System auf den Markt kommt? Das ist Verarsche. Das Update auf 4.x kommt dann auch wieder ein Halbes Jahr später, wenn Android 4 ein Jahr alt ist oder was? Oder es kommt gar nicht?

Mit dem Update fürs Galaxy SII geht’s genauso weiter, warum gibt’s bis jetzt immer noch kein Update auf 4.x? In der Zeit, in der sie die restlichen 6 Galaxy SII Modelle auf den Markt geworfen haben, hätten sie auch leicht Android fürs normale SII anpassen können und vielleicht auch noch die kleineren Zwischenupdates dazu. Aber anscheinend sind neue halbfertige Produkte wichtiger, als ein älteres gutes.


Grund für das späte Update könnte natürlich auch das Galaxy Nexus sein. Hätte das SII jetzt schon die 4.x software, gäbs kein Verkaufsargument mehr fürs Nexus.


Ja. und so zieht sich das durch die ganze Palette, die ganzen letzten Jahre.


Dabei wäre ich schon ziemlich angetan von Android 4. Aber wenn ich mir das Verhalten der Gerätehersteller vor Augen führe, fällt mir wieder ein, warum ich mich damals fürs iPhone 4 entschieden habe, und aus heutiger sicht wars das einzig Richtige...


Echt schade, dass Samsung immer noch nichts gelernt hat. Ich will nicht ewig auf das für meinen Geschmack dann auf Dauer doch etwas zu "noob" orientierte iOS setzen müssen.
 
Samsung ist der erfolgreichste Android Smartphone Hersteller.

So viel falsch machen können die ja gar nicht. Dass Apple Fanboys Samsung schlecht reden ist ja kein Wunder.

Wer sich von der wahnsinnigen (;)) Produktpalette der Samsung Galaxy Familie erschlagen fühlt, muss halt in den sauren Apfel beißen (Achtung Wortspiel!) und alles schlucken, was einem vor die Nase gesetzt wird.

Samsung verdient halt nur mit dem Verkauf von Smartphones Geld. Da scheint es nur logisch, dass man möglichst viele Kunden ansprechen möchte. Und bevor der Kunde zur Konkurrenz wechselt, bringt man halt eine erweiterte Variante raus. Was daran schlimm oder unüberschaubar ist, erschließt sich mir nicht. Ich fand diesen Polemikartikel zu HTC von Computerbase schon schwachsinnig.

Darüberhinaus ist davon auszugehen, dass die Entwicklung eines neuen Smartphones bzw. einer Abwandlung bestehender Smartphones, deutlich länger dauert als nur ein halbes Jahr. Von daher ist es auch hier ersichtlich, warum "nur" Android 2.X drauf landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizzataxi schrieb:
Samsung ist der erfolgreichste Android Smartphone Hersteller.

So viel falsch machen können die ja gar nicht. Dass Apple Fanboys Samsung schlecht reden ist ja kein Wunder.

Wer sich von der wahnsinnigen (;)) Produktpalette der Samsung Galaxy Familie erschlagen fühlt, muss halt in den sauren Apfel beißen (Achtung Wortspiel!) und alles schlucken, was einem vor die Nase gesetzt wird.
Sobald jemand Apple-Produkte verwendet wird dieser gleich als Fanboy abgestempelt oder wie? Sorry, hab selber nen Samsung-TV und Apple-Produkte, aber was Laggy.NET schreibt trifft nun mal zu.

Wie soll man denn Kunden mit seinem Produktportfolio ansprechen, wenn diese den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen? Galaxy Note, Galaxy SII, Galaxy Nexus, Galaxy Ace, Galaxy Y, Galaxy W, Galaxy S Plus, Galaxy R, Galaxy Rio, Galaxy Mini, Galaxy Y Pro, Galaxy S, etc. etc. etc. und jetzt dann noch das Galaxy S Advance...
Anstatt sich auf 3-4 Produkte (Entry-Level , Mid-Range, High-End, ...) zu konzentrieren, werden die Käufer lieber mit unzähligen Produkten überflutet. Aber Hauptsache jede noch so kleinste Produktlücke lässt sich irgendwie stopfen.

Das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Weg. Wie es auch anders geht, zeigt z.B. Apple seit Jahren. ;)
 
Wer sich von der wahnsinnigen () Produktpalette der Samsung Galaxy Familie erschlagen fühlt, muss halt in den sauren Apfel beißen (Achtung Wortspiel!) und alles schlucken, was einem vor die Nase gesetzt wird.

auf meinem gnex steht auch samsung und ich finde die produktpalette von samsung zu überfachtet die hälfte der geräte macht für mich keinen sinn.
 
Rene-Marco schrieb:


fuji baut smartphones :o und dann gleich noch son hammerteil, immer her damit :D

SoilentGruen schrieb:
800*480 bei 4,x Zoll

Mein Desire hat das schon bei 3,7"... letzendlich sinkt damit die Pixeldichte... sind Apple tatsächlich die einzigen, die auf 3,7" eine höhere Auflösung schaffen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde 4" sowieso zu groß... 3,7"-3,9" ist genau das richtige Maß.

äppel hats noch nichtmal bis 3.7" geschafft :rolleyes:
und was soll an 4" zu gross sein, wenns handy nicht grösser als ein 3.7" pendat ist :rolleyes:
 
Insane.J schrieb:
Das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Weg. Wie es auch anders geht, zeigt z.B. Apple seit Jahren. ;)

Seit Jahren zeigen sie wie man mainstream Hardware und das Apfel Logo zu völlig überteuerten Preisen anbietet ohne der Konkurenz auch nur ansatzweise voraus zu sein!

Nun da ist Samsung anderer Meinung und das es wunderbar funktioniert zeigen sie Jahr für Jahr aufs neue und dies nicht nur bei den Smartphones!
Ein Produktportfolio in jeder Preisklasse mit genug alternativen!
Ist auch völlig legitim wenn man sich ein Smartphone oder sonstwas kauft Informiert man sich vorab da kann das Produktportfolio nicht zu gross sein in der heutigen Zeit des Internets auch absolut kein Problem!
 
zogger CkY schrieb:
Auch wenn das sehr hard klingen mag aber das Teil klingt von den Hardware specs so nach ramsch...... Alles was nicht gut genug ist wird da einfach mal eingebaut...... Die 5 MP Kamera vom SGS1 und SGS1+ dazu noch nen Blitz damits kein gemecker gibt, das Display dazu. Die Cpu ausm SGS2 welche die 1,2 Ghz nicht schafft, und den teildefekten Ram gleich mit; und fertig ist das neue Produkt..... O.o

genau und weil alles teildefekt ist, kommst du nichtmal bis zum homescreen :rolleyes:

Karre schrieb:
muss mir eh mal einer erklären wie man ein 4" monitor in ein 3.7" bekommt .. die rechnung ersteh ich nicht

ein iphone ist mit 3.5" länger als motorola defy ist mit 3.7", comprende :lol: das ist zauberei
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple verdient nun aber auch einen Großteil über die Apps und durch die Fans können sie sehr hohe Preise selbst über Jahre verlangen, da es keine Konkurrenz-iOS Phones gibt.

Samsung hingegen verdient nix durch den Market. Die müssen nun mal um jeden Kunden kämpfen.
Ist doch bei den Automobilherstellern nix anderes. VW bietet den Golf auch in 3 Versionen mit 12 verschiedenen Ausstattungsvariaten mit nochmals jeweils 6 verschiedenen Motoren an.
Golf, Golf Plus, Golf Variant, Trendline, Comfortline, Highline, GTD, GTI, R, BlueMotion, BiFuel, move, Match, Adidas, Edition35.
Das macht VW doch auch nicht, um den Kunden zu verwirren, sondern um möglichst eine breite Käuferschaft anzusprechen. VW verdient ja im Vergleich auch nicht durch z.B. das Tanken.

Da beschwert sich ja auch niemand, der sich vor lauter Golfs nicht entscheiden kann und dann lieber einen Ferrari kauft, weil da gibts nur ein Modell.
 
Zurück
Oben