News Samsung Galaxy S zu schwach für Android 4.0

Man "könnte erwarten", daß es keine so massiven Ausreisser bei den finest Iphone-Benutzer gibt - dann auch noch zu Weihnachten - was die Benimmknigge angeht. Hoffentlich bist du aber auch einfach nur die Ausnahme, die diese Regel bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
@BlackCore900:
Schade, dass du es so siehst.
Und wie schon mehrmals geschrieben wurde, läuft ICS sehr wohl auf dem Galaxy S. Ich wette, sogar TouchWiz würde laufen, aber das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Jedenfalls ist es nicht "unsere" schuld, denn würde Samsung wirklich ein Update machen wollen, dann wäre es auch ohne TouchWiz möglich, wie man beim aktuellen Smartphone sehen kann und würde damit die Optimierung von TouchWiz sparen.

Warum kauft ihr euch nicht ein Nexus S anstatt Galaxy S?

Weil bereits über 1,5 Jahre vergangen sind und es keiner voraussehen konnte.
Theoretisch gesehen, kann aber sowieso jeder 4.0 auf sein Galaxy S flashen, wenn man unbedingt möchte, so wie ich es heute gemacht habe.

Beim nächsten Mal, weiß "man" es besser.
Mein nächstes Handy wird jedenfalls ein Windows Phone sein, aber bis Windows 8 und das entsprechende Update für Windows Phone kommt, werde ich noch auf Android setzen.

PiPaPa schrieb:
Und wer garantiert dir das die Updatepolitik bei Windows Phone besser wird? Nur weil es ein Update von 7.0 auf 7.5 gab?
da zumindest auch tango kommt ist die updatesitutation schon besser als bei vielen android geräten (wenn man mal nicht nur die "flaggschiffe" betrachtet)...auch was die versorgung von geräten angeht ist ms besser (siehe z.B. manche branding x10i`s, die teils noch nicht das 2.3er update haben)
ansosnten hat ms bisher lediglich das versprechen abgeben langfristigen support zu bieten, nach deren support lifecycle policy (kennt man sowas bei samsung?) müssten sie das auch. Die zeit wirds zeigen und spätestens wenn apollo auf die geräte der ersten generation kommt wird man gewissheit haben dass der updatesupport besser als bei jedem android gerät bisher ist.

es gab übrigens bisher 5 updates bei wp
- ein vorbereitendes/bugfix update
- nodo (minor update)
- sicherheitsupdate (u.a. ssl update - auf welches viele androiden auch noch warten, denn auch die betrifft dieses problem)
- mango (major update)
- bugfix update
Herstellerspezifische updates lass ich mal aussen vor.

BlackCore900 schrieb:
Warum kauft ihr euch nicht ein Nexus S anstatt Galaxy S?

Was hätte das jetzt für einen Sinn wenn ich mir ein Nexus S kaufen würde?
Da würde ich lieber etwas mehr investieren und ein neues Gerät kaufen.

@locomarco : wenn du mal lesen würdest , dann meckert hier jeder wegen Touchwiz , und das ergibt den Sinn wenn man ein Nexus S hat , dass man dann kein TouchWiz hat.

Und Nexus S bekommt wenigstens ICS Update Offiziell!!!

Dann kann ich mir auch gleich ein Galaxy Nexus kaufen, das Nexus S ist ja auch schon "alt".
Ich schieb Samsung bestimmt keine 200€-300€ in den Hintern nur um ICS auf dem "gleichen Gerät" offiziell zu haben.

Also ich habe das S1 und ich muss sagen: Mir doch Lala, ob ICS für das S1 released wird. Ich bin schon nach 2.2.1 auf alternative ROMs umgestiegen. Denn ob ich nun beim regulären Update verkacke und die Garantie hinfällig ist, oder ich's über ODIN selbst in die Hand nehme, ist kein großer Unterschied. Wenn es irgendwann einen passenden ICS-Port gibt, dann schaut man sich das Ganze an und fertig.

Und btw.: Die meisten S1er-Nutzer, welche auch bei TouchWiz bleiben, werden ohnehin selten das Gerät updaten. So far - nach 15 Monaten ist's auch mal gut! ;)

Ich empfinde es momentan folgendermaßen:

1. Samsung könnte ihre Geräte etwas zukunftssicherer von der Hardware ausstatten (immerhin sind sie direkt in Kontakt mit Google)

2. Wenn sie eine gute Update-Politik bieten können, würden Leute ja eher ihre älteren Geräte holen (wie beim iPhone, weil es einfach etwas günstiger ist), somit würden sie nicht mehr Kosten verursachen durch das Entwickeln vielzähliger Neugeräte.
Nachteil wäre natürlich, dass sie ihre Geräte ein wenig anheben müssten was den Preis anbelangt. Aber wenn sich das rumspricht mit den Updates (eine Freundin von mir scheut sich vor Android, da sie mit ihrem iPhone 3G auch öfters dieses "Sie benötigten ein Update" bekommen hat und somit einige Apps nicht nutzen durfte, da es bei Android ja extrem schlecht aussieht mit den Updates).
Vorteil aber wäre, dass Samsung weniger Kosten hat durch die Entwicklung von Neugeräten und ihre "Altgeräte" besser ausschlachten könnte. Letztendlich würde es den Kunden glücklicher machen, da er sich für ein bisschen weniger Geld als dem iPhone trotzdem eine gute Updatepolitik leisten könnte und er wäre eher dazu bereit nach spätestens 2 Jahren erneut ein Samsung Gerät zu kaufen anstelle eines iPhones (sofern der User sich überhaupt für die Updatepolitik interessiert natürlich).
Gewinn würde Samsung somit also ja doch machen, sofern sie damit in einer Art und weise werben können (z.B. Mediamakrtberatung, die dann sagt: "Bei Samsung hätten Sie z.B. eine gute Updatepolitik und wären damit immer auf dem neusten Stand der Technik" - ja, sowas könnte man durchbringen bei den Providern).

Klar machen sie nur Geld mit neuen Geräten. Aber sie können auch viel Geld mit älteren Geräten machen,wenn man einfach nur richtig an die Sache ran geht.

Ich selbst denke die großen Firmen sind zu sehr festgefressen in der altmodischen Marktstrategie und entwickeln sich nicht weiter, bzw. überlegen nicht, ob es nicht irgendwie einen anderen Weg geben könnte.

Ich denke, wenn man zukunftssichere Hardware baut und Updates sicher anbieten kann, dann würde man aus dem Android-Markt sehr gut rausstechen und somit mehr Geld einnehmen als normalerweise, alleine, weil man weniger Mehrkosten hat durch Neuentwicklung von Geräten (Man bringt dann nur noch 3-5 Modelle - low bis high end - pro Jahr raus und wirbt mit einer guten Updatepolitik).

Werbung ist alles, wenn der Kunde sich fühlt wie "ich bin dank Samsung immer auf dem neusten Stand der Technik", dann kauft er weiterhin gern Samsung.

Falls ich in meinem Alkoholwahn durch Weihnachten etwas falsch denke, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
@jediric:
Du musst einfach bedenken, welche Menschen solche Entscheidungen treffen.
Es ist ja nicht so, dass der Kopf vom Samsung alles entscheidet und lenkt, es sind Abteilungsleiter, die für das Denken bezahlt werden.
Diese Menschen sind nicht selten, irgend welche dämlichen BWLer, die nur das Papier, die Kosten und den Umsatz auf dem Tisch liegen haben. Wenn man erfolgreich Modell 1 verkaufen kann und die Zahl der Verkäufe von Modell 2 weiterhin sehr gut sind, dann kann man Modell 1 vernachlässigen und sich auf Modell 3 konzentrieren.

Wie schon einige Male geschrieben, leben wir seit Jahrzehnten in einer Wegwerfgesellschaft, bei der man nicht Produkte auf Dauer kaufen will, sondern ständig etwas neues, leicht besseres und mit anderem Design haben möchte.
Ressourcen, Umwelt und qualitätsbewusste Nutzer sind hier absolut egal, es geht um die Masse, die eben lieber etwas Neues haben möchte, statt das Alte zu verbessern.

Man könnte viele tausende Produkte, die man oft im Leben nutzt, qualitativ enorm verbessern und nicht selten lebenslänglich haltbar/funktionstüchtig machen, aber das generiert keinen so hohen Umsatz und vor allem, will es die Menschheit einfach nicht! Die Masse will immer etwas Neues haben, egal um welchen Preis!

Hm, vielleicht sollte man Android 4.0 ignorieren, hab Gestern mein Defy+ auf 2.36 geupdated und bin zufrieden damit. Solange diese Version von der Mehrheit der Apps unterstützt wird.
Ich muss meinem Vorredner zustimmen, die Leute die jetzt das Jammern anfangen, scheinen gewisse Grundsätze der "freien" Marktwirtschaft nicht kapiert zu haben...nur mit solchen Aktionen kann Wachstum erzeugt werden, ist so!
Das heisst aber nicht das Ich das unterstütze, Ich werde mein Defy auch ohne Android 4.0 benutzen und cool finden.
Wenn es ein update gibt ok, wenn nicht, dann halt nicht.

p.s. @jediric: Es gibt keine zukunftsichere Hardware, das widerspricht dem Grundsatz des Fortschritts.

Zuletzt bearbeitet:
Bin selber Galaxy S Besitzer und habe seit ein paar Tagen das Oncosmic Android 4.03 ICS ROM drauf.

Das Telefon läuft extrem gut, wesentlich schneller UND stabiler als das offizielle 2.3.4.
Es gibt keinerlei ruckeln oder Lags, selbst die Akkulaufzeit hat sich stark verbessert.

Tja ohne den TouchWiz - Müll geht es halt.

Naja die Hersteller wollen halt neue Telefone verkaufen, auch wenn sie keine neuen Features haben. Da ist es nicht gut wenn der i9000 - Oldie dem S2 ebenbürtig ist. Und das ist es wirklich, ich habe es stabil OC mit 1,3 Ghz laufen, da muss es sich gegen kein aktuelles Modell verstecken.

Wirkliche Verbesserungen wie Glonass Support, NFC etc.... kommen erst noch.

@locomarco : und wenn du keine Ahnung von den Preisen hast , dann würdest sogar du wissen dass das Nexus S und Galaxy S fast beide gleich wert sind.

Was hat denn jetzt der Preis vom Nexus S damit zu tun?
Ich hab ein Galaxy S und werd mir bestimmt nicht noch ein Nexus S kaufen.

@locomarco : Dein Zitat : Dann kann ich mir auch gleich ein Galaxy Nexus kaufen, das Nexus S ist ja auch schon "alt".
Ich schieb Samsung bestimmt keine 200€-300€ in den Hintern nur um ICS auf dem "gleichen Gerät" offiziell zu haben.

Meine Antwort : wer erzählt was vom Galaxy Nexus , habe ich Galaxy Nexus oder Nexus S gemeint?
Es zwingt dich ja keiner ein Nexus S zu kaufen , ich meinte mit dem Preis , wenn man die TouchWiz Oberfläche nicht mag , dann kann man gleich zum Nexus S wechseln.

Du verstehst nicht was ich meine. Wenn ich mir ein neues Handy kaufen würde, dann bestimmt nicht das Nexus S, weil es erstens auch schon "alt" ist und zweitens das Schwestermodell von meinem Gerät ist.

Ich bezahle 300€ für mein Galaxy S, da kauf ich mir bestimmt nicht für weitere 300€ ein Nexus S nur damit ich ICS habe.

Wenn du mir jetzt immer noch nicht folgen kannst, dann kann ich auch nix mehr tun.

@locomarco : du verstehst mich auch nicht ganz , ich meinte verkauf Galaxy S und kauf Nexus S.
Und nicht kauf Nexus S noch dazu.

Da leg ich doch aber trotzdem nur unnötig Geld drauf. Außerdem will ich kein deutsches Nexus S (wegen Display).

Zurück
Oben