Soeben habe ich nun auch ICS installiert:
Modellnummer
I9000
Android-Version
4.0.3
Baseband-Version
I9000XXJVK
Kernel-Version
3.0.8-FuguMod
root@dsk01Inx #Fugu@Onecosmic
Build-Nummer
full_aries-userdebug 4.0.3 IML74K eng.
root.20111217.165523 test-keys
Das System läuft gerade eine Stunde, 20 Minuten davon habe ich meine Pflicht-Apps heruntergeladen und das Handy so eingerichtet, wie ich es haben möchte.
Bisher kann ich nur sagen, dass es absolut stabil und vor allem flüssig läuft. Es ist zwar nicht so aussagekräftig, wenn man es nur eine Stunde getestet hat, aber es gibt überhaupt kein Ruckeln, alles lädt ganz normal, alles reagiert ganz normal, jede App von mir startet, alles wird synchronisiert und läuft ohne Probleme.
Bisher habe ich aber zwei Mankos entdeckt bzw. feststellen müssen:
1. Es ist kein Dateimanager vorinstalliert, sodass man nicht auf die externe SD Karte zugreifen kann. Nachdem ich den ES Datei Explorer installiert habe, ging das aber auch.
2. Das einzige Blöde: Nämlich beim Importieren meiner Kontake, wurden bereits vorhandene Einträge nicht ersetzt, sondern einfach verdoppelt. So muss ich nun alle doppelten Einträge per Hand löschen, da es nicht einmal eine Multi-Auswahl dafür gibt.
Sonst ist aber alles super und ich werde ICS vorerst auf dem Smartphone lassen und im Alltag, etwas intensiver testen, besonders die Akku-Laufzeit interessiert mich, die beim DarkyROM bisher am aller besten war.
Mein persönliches Fazit bisher:
Samsung hat nur sch... gelabert und möchte nur, dass man die neuen Modelle, für die neuen Versionen kauft und die Arbeit beim Galaxy S sparen. Wer hätte es gedacht?

Ich finde es schwach von Samsung, die Kunden so zu belügen! Die hätten ehrlich sein sollen und gleich schreiben, dass das Modell zu alt ist und die es somit nicht mehr unterstützen oder von Anfang an ankündigen, dass man nur über einen gewissen Zeitraum, bestimmte Modelle mit Updates pflegt.