News Samsung Galaxy S zu schwach für Android 4.0

Das nexus one hat nur 512 mb rom und da liegt der hund begraben
Das problem hatte man aber schn beim debut mit dem dream bereits das erste update stand auf der kippe weil man zu wenig rom speicher verbaut hat

Karre schrieb:
schlieslich sollten doch gerade die, die custom roms aufspielen verstanden haben, das die software der schlüssel zur eigenen zufriedenheit mit dem gerät ist und nicht der dualcore oder?! (darum hab ich z.b. ein iphone)

100% Zustimmung!

Das Problem ist nur das es im Falle von Android und den Geräten der verschiedenen Herstellern, eben genau andersherum ist (was genau dieser Thread hier ja zeigt). Wie ich bereits sagte, Android an sich ist ein gutes Betriebssystem mit Potential, aber das drumherum schmeckt einfach nicht. Als ich umgestiegen bin auf Apple, stellte sich von der 1 Sekunde Zufriedenheit ein, und ich hatte bis dato bei keinem anderen Smartphone das Gefühl das alles so gut zusammenspielt wie beim iPhone. Es fluppt einfach! Es fluppt sogar so gut das ich bisher nie etwas vermisst habe, und Updates glatt vergessen hätte wenn mich iTunes nicht daran erinnert hätte. Und genau so sollte es sein.

Gruß Deep

WTF? Also wenn die ARMv6-Geräte mit 512MB ROM Probleme machen, verstehe ich es - aber ein Gerät, dass weitgehend dem "Demo-Gerät" von 2.3 entspricht?!?

TNM schrieb:
Warum es Unmut gibt über Samsung liegt AUCH daran dass zwar halboffizielle Firmwares rumschwirren und als Untersatz für Custom-Roms dienen, das aber dem normalen Kunden dieses Geräts rein gar nichts nützt.
Der Unmut der Geeks sind eher die custom-ROMs die z.B. ICS butterweich fahren wo der Hersteller behauptet, das Gerät hat zu wenig Leistung um es auch nur brauchbar zu fahren. Etwas was BestPower²TDP in seinen Beiträgen ungekonnt ignoriert.

DBT fährt immer noch das verbuggte 2.3.3, unter Umständen eine reine Zumutung.
So wie ich die Android-Versionen bei den Herstellern verfolge haben solche groben Aussagen imho eher weniger Sinn. Ein 2.3.3 auf einem SE hat andere Probs als ein 2.3.3 auf einem Samsung. So scheint es mir eher, daß das ein Prob der eigenen Zugaben bzw. Treiber ist. Und da sind wir an dem Punkt an dem einfach nur die Erwähnungen von Android-Version dem ganzen nicht gerecht werden.
Sollte das nicht so sein, wäre ich für Beispiele (ggbf. mit Links) dankbar.

Die Aufforderung endlich mal eine sauber laufende Version zu bringen, egal welcher Android drauf rennt, ist völlig verständlich. Selbst wenn man es "nur" Version 2.3.4c oder 2.3.4-3 nennt. GENAU DAS ist das PRIMÄRE PROBLEM, wo man bei beschiessen wird.

Die meisten außer den geeks die sich überhaupt ein Update wünschen, haben mit irgendwelchen Unzulänglichkeiten zu kämpfen von denen ich behaupte, daß sie zu 99% nicht mit der grad gefahrenen Android-Version zusammenhängen, sondern mit Aufsätzen oder Treibern (oder gelegentlich unbehebbar mit der Hardware selbst).

Ein Android-Update mit weiterhin crappig laufenden Hersteller-Biotop bringt überhaupt garnichts. Das ist der Punkt wo ich meine die Szene versagt hier teilweise, weil sie sich mit ihren Aussagen/Meinungen/Forderungen weitgehend nur auf Android selbst konzentriert.
Man sollte den Herstellern primär nicht bei Android-Updates einheizen, sondern bei den Updates des herstellereigenes Biotops.
Heir wird der Druck an der völlig falschen Stelle ausgeübt.

So jetzt mal KLARTEXT!

Android 4.0 läuft nicht auf dem Galaxy S und FERTIG!

Wenn ihr es nicht in euer Schädel reinbekommt , dann wundert euch nicht über eure Dummen Antworten.

Das Galaxy S ist nun schon alt , und daran ändert sich nix.

Wie ich diese Diskussionen satt habe , immer das selbe.

Die Köpfe einschlagen das könnt ihr gut.

BlackCore900 schrieb:
So jetzt mal KLARTEXT!

Wenn ihr es nicht in euer Schädel reinbekommt , dann wundert euch nicht über eure Dummen Antworten.

Na da fährt einer seinen Kopf mal wieder voll gegen die Wand. Nimms bitte auf Youtube auf und lass uns dran teilhaben, so WEB2.0 Stile.

Du weisst nicht wovon ich rede? Tipp: ICS wurde am GalaxyS schon zum Laufen gebracht, gar kein Problem. :D

Soeben habe ich nun auch ICS installiert:

Modellnummer
I9000
Android-Version
4.0.3
Baseband-Version
I9000XXJVK
Kernel-Version
3.0.8-FuguMod
root@dsk01Inx #Fugu@Onecosmic
Build-Nummer
full_aries-userdebug 4.0.3 IML74K eng.
root.20111217.165523 test-keys

Das System läuft gerade eine Stunde, 20 Minuten davon habe ich meine Pflicht-Apps heruntergeladen und das Handy so eingerichtet, wie ich es haben möchte.

Bisher kann ich nur sagen, dass es absolut stabil und vor allem flüssig läuft. Es ist zwar nicht so aussagekräftig, wenn man es nur eine Stunde getestet hat, aber es gibt überhaupt kein Ruckeln, alles lädt ganz normal, alles reagiert ganz normal, jede App von mir startet, alles wird synchronisiert und läuft ohne Probleme.

Bisher habe ich aber zwei Mankos entdeckt bzw. feststellen müssen:
1. Es ist kein Dateimanager vorinstalliert, sodass man nicht auf die externe SD Karte zugreifen kann. Nachdem ich den ES Datei Explorer installiert habe, ging das aber auch.
2. Das einzige Blöde: Nämlich beim Importieren meiner Kontake, wurden bereits vorhandene Einträge nicht ersetzt, sondern einfach verdoppelt. So muss ich nun alle doppelten Einträge per Hand löschen, da es nicht einmal eine Multi-Auswahl dafür gibt.

Sonst ist aber alles super und ich werde ICS vorerst auf dem Smartphone lassen und im Alltag, etwas intensiver testen, besonders die Akku-Laufzeit interessiert mich, die beim DarkyROM bisher am aller besten war.

Mein persönliches Fazit bisher:
Samsung hat nur sch... gelabert und möchte nur, dass man die neuen Modelle, für die neuen Versionen kauft und die Arbeit beim Galaxy S sparen. Wer hätte es gedacht? :rolleyes:
Ich finde es schwach von Samsung, die Kunden so zu belügen! Die hätten ehrlich sein sollen und gleich schreiben, dass das Modell zu alt ist und die es somit nicht mehr unterstützen oder von Anfang an ankündigen, dass man nur über einen gewissen Zeitraum, bestimmte Modelle mit Updates pflegt.

Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:

Tatsache? Frage mich gerade warum dann auf meinem SGS schon ne zeitlang der ICS Port von Onecosmic einwandfrei läuft? :rolleyes:

war ja klar das wieder Dumme Sprüche von euch kommen , was kann man hier auch erwarten.

Stimmt doch auch.

Genauso das gleiche Spiel wie beim iPhone 3G.

Und wenn ihr Touchwiz nicht mögt , dann ist es nicht Samsungs Schuld , sondern euers.

Keiner hat euch gebeten es zu kaufen.

Zurück
Oben