Samsung Galaxy S2

ant!v!rus

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich habe das oben genannte Smartphone ins Auge gefasst.
Allerdings habe ich noch eine Frage.
Ich habe dazu bereits hier im Forum und bei Google gesucht aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Falls ich etwas übersehen haben sollte tut es mir leid.

Also es geht wie gesagt um das Samsung Galaxy S2.
Meine Frage ist nun ob ich z.B. bei T-Mobile einen Neuvertrag abschließe und mir dann das Gerät dazu aussuche (z.B. im Rahmen eines Call & Surf Mobil Friends Tarifs)

oder

ob ich das Gerät z.B. bei Amazon kaufe und einen Vertrag abschließe (z.B. bei T-Mobile) ohne Handy.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.

MfG
virus

Das musst du dir wohl selber mal durchrechnen was sich mehr rentiert das vergünstigte Handy oder die (ich glaube) 10€ weniger für den Vertrag.. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Die vermutlich hilfreichste Antwort auf den Pool möglicher Fragen den Du hier eröffnest ist:

Kauf Dir das Handy ohne Vertrag und such Dir einen guten Vertrag bei jemand anderen als T-Mobile.
Alternativ: Such Dir einen guten Vertrag mit Handy, wenn es das gibt...

Hui das geht ja schnell mit den Antworten.
Danke soweit.

@ Infotainer
Du hast die Frage richtig verstanden. Werde dann mal anfangen zu rechnen.
Aber noch mal eine Frage.
Wenn ich das Handy mit einem Neuvertrag bei T-Mobile kaufe, ist es dann "gebrandet"?

@Winkill
Danke für den Tipp

Sind bei Vodafone/T-Mobile gebrandet, deswegen selbst kaufen, Vertrag aussuchen, fertig.

Danke Deathadder.

Ist der Nachteil eines gebrandeten Gerätes groß?

Ja weil du keine andere Sim Karte rein tun kannst, so wie bei mir mit mein iPhone 4

Ist es nicht erstmal ein paar Wochen ein Vodafone Exclusiv Gerät?
Also man kriegt es bei T-Mobile gar nicht?

Hatte zumindest gelesen, dass es erstmal nur frei und über Vodafone zu erhalten sein soll.

Kommt aufs Handy an, beim Galaxy S2 sollte es kein Problem sein durch den offenen Bootloader das Branding zu entfernen.

Naja nervig ist es trotzdem und noch dazu unnötig. Würde auch eher ein freies nehmen und dann ggf. einen vertrag.

Gibt es sonst noch Nachteile, außer das ich keine andere Sim Karten verwenden kann?

Wie sieht es mit Updates(Betriebssystem) für das Handy aus?

Wieder viel blödsinn der hier geschrieben wird =(

Ich bin mir zu 99,8% sicher, dass es keinen Simlock haben wird und du jede Karte nutzen kannst.

Sollte es ein Vodafonebranding bekommen, dann zu 99,9% nur mit men Vodafone Startlogo, ein oder zwei Apps und das wars. Updates könnten dann u.u. ein paar Tage später kommen.

Allerdings hieß es auch vor einiger Zeit, dass Vodafone auf Brandings verzichten will.

Ich würde an deiner stelle erstmal etwas warten, bis das Gerät richtig rausgekommen ist, etwas im Preis fällt (da es zu anfang wie jedes neue gerät für ein paar wochen erstmal recht teuer sein wird) und dann eines kaufen, wenn es überall verfügbar ist, dann fallen auch die preise.

Dann kann man sich mal bei einem Anbieter wie www.sparhandy.de umschauen. die Provision, die sparhandy bekommt geben se an die kunden zum teil weiter, sodass se die handys etwas vergünstigen können.

da man nicht weis, wieviel du telefonierst oder sms schreibst, oder wie stark du das internet nutzen willst, ist es schwer dir nen vertrag zu empfehlen. vielleicht wäre ja nen o2 blue 100 vertrag etwas für dich. T-Mobile ist immer recht teuer was Verträge angeht, o2 ist meist günstiger und auch sehr gut vom empfang und dem serivce.

Erstmal ein großes dankeschön für die vielen Antworten.

@ Rückspiegel

Ich denke ich mache es erstmal so und warte ab.
Dann frage ich mal ein paar Leute, die auch ihre Galaxy´s von T-mobile haben.

Werde aber wahrscheinlich einen Tarif bei T-Mobile nehmen, weil ich schon mit dem Internet bei der Telekom bin. So kann ich noch etwas an Rabatt rausschlagen.

Gruß virus

Wenn Du wirklich aufs Geld schaust (Stichwort: Rabatt) bist Du bei der Telekom immer falsch.

Du hast aber sicher nicht genannte Gründe, warum Du es zum einen nicht ohne Vertrag kaufen willst und warum Du zu T-Mobile willst.

Viel Spaß mit dem Handy wenns soweit ist!

Aber nicht immer wird der Preis über die ersten Monate fallen, wie z.B. beim Vorgänger zu sehen: http://geizhals.at/deutschland/?phist=535151&age=2000.
Nach 7 Monaten wurde erst wieder der Preis erreicht, welcher bei erstmaliger vollständiger Verfügbarkeit erreicht wurde.

Ich weiß ja nicht inwieweit da Samsung an der Kurbel gedreht hat, jedoch ist das i9100 ja der Nachfolger. ^^

Ich denke auch, dass das S2 noch sinken wird, wollte nur mal ein Gegenbeispiel zeigen. ;)

Naja,wer will dann schon 7 Monate warten?Dann kann man sich direkt ein neueres Modell holen...

Du kannst dir das ganz einfach selbst ausrechnen, bisschen Excel kannst du? Mach dir eine Tabelle.

1. Schritt: gehe alle Tarife der Mobilfunkanbieter durch, und suche dir jenes Paket raus (unabhängig vom Gerät) das du auf ALLE FÄLLE buchen würdest weil du es vertelefonierst/versurfst. Bei Wertkarten müsstest du halt deinen monatlichen Verbrauch abschätzen.
Diese Summe ist dein Ausgangspunkt = Wunschtarif.

2. Schritt: gib in verschiedenen Spalten Kostenpunkt des Subventionierten Gerätes ein, die monatlichen Abokosten, einmalige Sonderkosten (Aktivierung), einmalige Vergütungen (Erstanmeldungspremie), usw.

Jetzt hast du alle Daten um den Optimalen Tarif per Formel ausrechnen zu lassen. Vergiss nicht die Kosten zwischen "gewählten Tarif" MINUS "Wunschtarif" auch als Kosten einzurechnen, da du vielleicht eine Subvention auf ein Gerät bekommst, allerdings der Tarif 10€ im Monat mehr wäre als dein Wunschtarif.

Das wars, am Ende hast du eine schöne Aufstellung verschiedener Tarife mit Endkostenpunkt ;)

Ich bezahle für den Complete mobil m 120min und 120sms in alle Netze // 35 Euro mit Handy

Zurück
Oben