News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

Damien White schrieb:
Aha, Kritik unerwünscht!

Fanboy ...
Fanboy von was denn bitte? Man kann sich ja echt über alles aufregen, aber bei manchem hak ich halt gerne nach was der Grund dahinter sein soll. Du (und genauso auch andere) regst dich darüber auf, dass es ein Smartphone für >1000€ gibt.

Ich habe doch gefragt, WAS es zu kritisieren gibt? Also hau mal was konstruktives raus. Was gibt es daran zu kritisieren, dass es Luxusgüter gibt? Oder warum sollte es bei Smartphones keine geben? Oder warum sollte Samsung keine herstellen dürfen? Warum darf es kein Smartphone für >1000€ geben?

Und ganz ehrlich - Bei jedem der sich über bestimmte Luxusgüter (und deren Preis) aufregt kommt man früher oder später dazu, dass es bei demjenigen selbst genug Bereiche gibt, wo er im luxuriösen unnötigen Überfluss lebt. Also einfach mal als Moralapostel alá Cherry-Picking über ein bestimmtes Luxusgut herziehen, um sich selbst als besseren Menschen zu fühlen, oder was ist die Motivation? ... Ich lauf btw. selber zufrieden mit nem 7-Jahre alten Handy herum, weiß aber auch, dass ich dafür in anderen Bereichen klotze ...

Dieses Smartphone ist halt ein Luxusgut. Für Exklusivität zahlt man halt ein bisschen drauf. Trotzdem bekommt man hier (wie bei fast allen technischen Geräten) immerhin auch etwas besseres im Vergleich zu deutlich günstigeren Smartphones. Ob einem das den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fzst
Nun haben sich schon beim Herdplatten-iPhone viele wegen dem Aussehen beschwert...aber das Teil schießt ja mal den Vogel ab :D

Wäre mein 4-Jahres-Zyklus im Schlussspurt würde ich den Kauf allerdings in Erwägung ziehen. Das Ding hat was aufm Kasten.
 
C9hris schrieb:
@zobl93 Also die Preis sind schon seit Jahren Utopisch in relation zu einen PC/Laptop seit dem iphone 8 Plus, Samsung S8+ gings dann los mit um die 1000€ für die Top Modelle
Dann schau dir alleine mal die Teilekosten eines iPhones an und vergleich diese mit einem Notebook. Und das ist nur EK. Der teuerste Teil, das Engineering und der Software support (iOS) fehlt. Die Notebookhersteller (Apple ausgenommen) müssen allenfalls Treiber liefern. Und selbst die beziehen sie 3rd Party.
https://www.counterpointresearch.com/bom-analysis-iphone-12-costs-21-percent-more-than-iphone-11/
 
Salamimander schrieb:
Weil man, all das, eh schon daheim hat zum Großteil....
Bitte nicht wieder diese Diskussion.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Als Nokia Marktführer war, gab es noch keine Smartphones. Aber auch die waren früher mehr Telefon als Kamera, im Gegensatz zu heute.
Schlag noch mal den Begriff Smartphone nach. Nokia hat die schon in den 90er Jahren gebaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Communicator
 
Patch schrieb:
Kann sich jemand dazu erbarmen mir einen einzigen Grund zu nennen, warum man dieses Quasimodo-Smartphone einem iPhone 12 vorziehen würde? :mussweg:
Weil iOS absolut nicht intuitiv ist und einen Dinge aufzwingt, die man nicht will? Warum kann ich Icons nicht so anordnen, wie ich will? Von unten nach oben, mit Zwischenräumen usw. Warum sind Einstellungen von Anwendungen manchmal in den Anwendungen und manchmal in den Systemeinstellungen versteckt (bestes Bsp: Kamera). Warum gibt es kein haptisches Feedback bei der Standardtastatur? Warum...? Es gibt so viel, was an iOS absolut nicht stimmt.
habla2k schrieb:
@Performator
Als Nokia Marktführer war, gab es noch keine Smartphones. Aber auch die waren früher mehr Telefon als Kamera, im Gegensatz zu heute.
Doch, gab es!
Salamimander schrieb:
Hast du keine Netzteile zu Hause?
Ich verkaufe meine Smartphones immer mit Netzteil. Zumal ja auch neuere Smartphones immer schnelleres Laden unterstützen, wofür man dann eh wieder ein neues Netzteil benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und bugmum
@Holzfällerhemd: Mangelnde Intuitivität bei iOS ist jetzt nicht dein ernst, oder? :lol: das ist doch ironischerweise genau der Fall bei Android. Vollgepackt mit allem möglichen Schunder den man niemals benötigen wird. Und ich könnt meinen linken Zeh verwetten, dass der Großteil der Menschheit das haptische Feedback auf dieser grausamen Android-Tastatur abgrundtief verabscheut. Wer etwas anderes behauptet hat a) entweder noch nie ein iPhone in den Händen gehalten b) ist Masochist und liebt es sich die Finger wund zu schreiben, so oft wie man sich da vertippt. Nein Danke, dann lieber doch die Slider-Tastatur von meinem alten Nokia :freak:

Aber mal 'ne andere Frage: Was ist am Anordnen der Appsymbole so wichtig? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
@Patch Genau.. weil die Bedinung so unintuitiv ist, versuchen alle möglichen Hersteller, das so gut wie möglich zu imitieren :) Dass da dann oft Grütze rauskommt, sollte klar sein.

Dazu kommt, dass das haptische Feedback bei iOS/iPhones dank taptic engine bei weitem das Beste ist. Wer bitte will das für die Tastatur haben? Dieses nervige rumgebrumme bei Android stellt doch fast jeder als erstes ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patch
naicorion schrieb:
3,5mio. Leute in Q1 ´20 - nur so als Beispiel. Warum soll ein Betriebssystem, bei angenommen sonst gleicher Technik, ein Handy weniger Wert machen? Makesnofuckinsense...

Das Betriebssystem dient dazu dem Hersteller weitere Verkaufsmöglichkeiten über den Lifecycle des Geräts zu ermöglichen, weswegen es mit Kosten "0" am VKP kalkuliert wird. Am Besten macht das natürlich Apple, die verdienen ihr Geld zum Beispiel damit, dass Google auf ihre Geräte darf. Also sagt und der Kommentar was?
Das OS macht sogar einen großen Unterschied.
Wer IOS möchte, hat keine andere Möglichkeit.
Bei Android gibts hunderte.
1500 Euro sind Utopisch, wenn die Konkurrenz groß ist.
 
Kagent schrieb:
@habla2k
Na klar, nur dass mir meine 2 alten iPhone-Netzteile beim neuen iPhone auch nichts bringen würden.
lol - der Anschluss am iPhone ist doch identisch geblieben, sogar die alten Kabel kannst du weiter verwenden, darum geht es doch^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und foo_1337
@Bruder_Joe so ziemlich alle in meinem Bekanntenkreis, alles non-techies, haben das verstanden. In einem Tech Forum ist das anscheinend für manche zu komplex ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Naja dann warte ich nun mal aufs xiaomi mi 11 Pro / Ultra und mal schauen was one plus diesmal so liefert. Und falls das auch nix wird dann halt doch mehr ausgeben für nen 12 Pro Max.

Hatte eig vorgehabt mir wieder ein Samsung zu holen aber bei dem was da rum kam nein danke, schade.
 
Meine Herren, 1300 Euro für ein Telefon, was dann nach 2-3 Jahren keine Updates mehr erhält und man nichtmal ein CustomRom draufknallen kann (jeden Falls scheint bei den neueren Samsungs keiner mehr die muße zu haben Custom Roms dafür zu porten, das letzte war das S9+, was ich so finde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
@aRkedos dazu kommt, das die Upgrades stark verzögert kommen. Aber gut, das ist ja bei fast jedem non-google Phone so. Als iOS User ist sowas immer unvorstellbar.
 
Ja auch wenn ich Apple nicht mag, weil sie Datenschutztechnisch auch nicht besser sind als der Rest und sie einen doch sehr in ihr Ökosystem einsperren, zwei Dinge muss ich ihnen lassen:

  • ihre Geräte sind wertig
  • und man bekommt mal locker 4-5 (oder sogar mehr?) Jahre Updates.
 
Und da wundert sich meine bessere Hälfte auch noch, dass ich das galaxy s7 drei Mal hintereinander gekauft habe.

Drei Mal weil Display Schaden 🤷‍♂️🤦‍♂️
 
@aRkedos Hat Apple rechte auf deine Fotos und emails? Sieht Apple bei Apple Pay transaktionen? Trackt Apple die nutzer? Speichert Apple ohne Retention Bewegungs- und Siri Daten? Usw usf.... Ein Beweis für deine Aussage wäre aufschlussreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und aRkedos
@foo_1337 beweisen muss ich da nichts. Sie werden sicher auch Daten sammeln und auswerten. Das allein reicht mir. Allein wenn du die Cloud-Dienste nutzt. Die Daten die da drin sind haben sie nun mal und sie werden diese auch verwenden in irgendeiner Form. Auch wenn in den AGB nicht drin steht, dass du damit die Rechte an sie abgibst (was ja bei Facebook der Fall ist, ich nehme darauf spielst du an).


Aber auch Apple wird, allein schon für ihre Produktentwicklung Daten aggregieren und Auswerten. Dazu kommen mit sicherheit auch Bewegungs- und Bezahldaten mit rein.

Hier ist ein Beispiel z.B. für die Siri aufzeichnung (auch wenn der Stern nicht die geilste Quelle ist) auch wenn es hier immerhin einen Opt-Out zu geben scheint:

https://www.stern.de/digital/online...r---so-koennen-sie-das-abstellen-8824368.html

Aber darum geht es mir nicht. Ich hab bei dem Thema eine etwas, zugegebenermaßen, fundamentalistische Einstellung. Ich habe den Anspruch meine Daten soweit es geht selbst zu kontrollieren, daher kommen für mich nur Mobiltelefone mit CustomRoms in Frage oder irgendwann wenn sie etwas mehr Reife haben Linux Phones.

Das ist alles, wollte kein Apple Bashing betreiben. Ich erkenne schon an, dass die da gute Produkte bauen, aber meiner Meinung nach trotzdem nicht besser sind als der Rest was den Datenschutz angeht.
 
Da sehne ich mich glatt zu den Anfängen zurück ,wo Samsung mit dem Bada Smartphone ,ein sehr gutes Gerät raus gebracht hat...leider nur mit falschen OS zu damaligen Zeiten .

Ich wundere mich nicht mehr über die Preis von Samsung ,aber gut man muss dem ja nicht gleicht tun und diese Geräte kaufen ,die Konkurrenz ist groß genug und die Bedürfnisse halt bei jeden verschieden .

Ich für mein Teil,bin mit meinem kleinen Pixel 4a mehr als glücklich und wem wundert es da noch ,das Google sich mit seine Pixel Geräte ,komplett aus dem High End Markt zurückgezogen hat .🤨
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
@aRkedos Hat Apple rechte auf deine Fotos und emails? Sieht Apple bei Apple Pay transaktionen? Trackt Apple die nutzer? Speichert Apple ohne Retention Bewegungs- und Siri Daten? Usw usf.... Ein Beweis für deine Aussage wäre aufschlussreich.
Apple benutzt aber Google Suche ,im Safari Browser und auch bei Siri ...das sagt schon alles und lässt sich jedes Jahr ,Milliarden von Google bezahlen .:D

Aber dieses ehr leidige Thema, ist ziemlich Off Topic

Die Fehlerliste die Apple hat neuerdings ,ist einfach zu lang und so langsam ziemlich unverzeihlich .


https://news.feed-reader.net/145366-probleme-iphone.html
 
Zuletzt bearbeitet:
buuge schrieb:
Finde ich immer noch merkwürdig, dass das fehlende Ladegerät, Kopfhörer etc. mit Umweltschutzgründen beworben wird
... gleichzeitig das beigelegte Kabel aber (bei Apple) jetzt ein Lightning auf Typ C war, sodass locker über 80% (wahrscheinlich sogar über 90%) der Leute ohnehin ein neues Netzteil kaufen müssen, da das alte nur Typ A hat. Dadurch entsteht nicht weniger Müll und CO2, sondern mehr, weil 2 getrennte Verpackungen und 2x Lieferung bei nicht wenigen, die vorher nicht davon wussten und nachbestellen müssen.

Dass Samsung sich vorher drüber lustig macht und jetzt das gleiche tut... richtiger Samsung Move :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und ldos
Zurück
Oben