News Samsung Galaxy S21 Ultra: Das wahre Flaggschiff mit S Pen und allen Schikanen

@BTICronox
Viele, wenn nicht die Meisten, haben aber bereits Ladekabel mit passendem Anschluss und ob ein Smartphone nun in 1, 2 oder 5 Stunden geladen wird, spielt für die Leute keine Rolle, die es Nachts laden lassen.
Zu diesen Leuten zähle ich mich auch, obwohl ich auch ein Schnellladekabel besitze.
Der Punkt ist aber, dass ich kein Zweites brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Highspeed Opi schrieb:
Viele, wenn nicht die Meisten, haben aber bereits Ladekabel mit passendem Anschluss
Nur ehemalige iPhone Nutzer, die auf das neue upgraden und auch dort nur die, die ihr altes Gerät (im Regelfall mit Zubehör) nicht an jemand anderes verkaufen/verschenken/weitergeben und es stattdessen trotz des neuen Gerätes behalten. Zumindest im privaten Kreis kenne Ich da exakt... 0.

Aber stimmt, ein paar mehr dürften das dadurch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277

@BTICronox

Hätte sich Google bei mir auch ein Netzteil und das Kabel sparen können ,nach meinem Kauf des Pixel 4a vorher Pixel 3 ,passen das Netzteil und das Kabel vom Pixel 3, exakt auch zu meinem neuem Gerät .

Somit habe ich zwar netter Weise einmal Ersatz rumliegen,aber auch wieder zusätzlichen Elektroschrott .
 
Kagent schrieb:
Die neuen 12er kommen mit einem USB-C auf Lightning Kabel. Meine alten Netzteile sind USB-A. Also nichts mit die alten Netzteile weiternutzen, so wie Apple es mir verkaufen wollte.
Die meisten werden wohl vorher ein iPhone gehabt haben und somit auch ein usb-a <-> lightning Kabel. Und selbst wenn nicht: Ein Kabel ist deutlich ressourcenschonender als ein Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und T1984
###Zaunpfahl### schrieb:
Da kaufen sich Leute für über 1000€ ein dämliches Handy (ich mein wieviele brauchen sowas denn wirklich??) und dann haben Sie kein Geld noch ein Netzteil dazu zu kaufen... was für ne Logik.
Da verkauft ein Hersteller Premium-Geräte zu unverschämten Preisen und schafft es nicht mal mehr ein Kabel und Ladegerät beizulegen. Früher haste allen Schnickschnack dazu bekommen, heute krebst man in dem Segment schon ohne Beilagen rum, welch ein Armutszeugnis.

Aber hey, irgendwann bekommste auch kein Netzteil mehr zum Laptop dazu, oder bei der nächsten Konsolengeneration wird der erste Controller weggespart. Alles Sachen die keinen stören, nicht wahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und ldos
@foo_1337
Die Kabel gehen alle irgendwann kaputt, Netzteile deutlich seltner. Darum geht es mir aber nicht mal. Wenn man das Argument Ressourcenschonung bringt und dem neuen iPhone 12 aber ein USB-C-Lightning Kabel beilegt, obwohl die alten iPhone Netzteile USB-A sind, ist das nur eins, heuchlerisch, egal wie ihr das nun drehen wollt.

Nachtrag: Es ist mir wirklich ein Rätsel wie man multi milliarden Unternehmen in Schutz nehmen kann und es ihnen abkauft, sie täten das für die Umwelt. Solche Unternehmen geben einen Dreck auf Nachhaltigkeit. Es ist zynisch sowas zu behaupten, wenn sich zeitgleich Mitarbeiter bei Foxcoon das Leben nehmen, weil die Arbeitsbedingungen so schlecht sind. Das Netzteil fehlt aus einem einzigen Grund: Noch mehr Umsatz. Die Verpackung ist kleiner, es passen mehr Geräte im Container, das Netzteil wird Seprat verkauft - Win Win für das Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Joshua2go, ldos und eine weitere Person
kA was du mit deinen Kabeln anstellst, aber keins meiner Lightning Kabel ist defekt. Selbst die 3rd Party Dinger von Anker nicht. Und auch das 15cm MFI noname Kabel für Carplay im Auto nicht.
  • Wer ein altes apple USB-A Netzteil hat, hat auch ein Kabel
  • Da sämtliche neue HW, egal ob Netzteile (USB-PD) oder macbooks (inkl deren Netzteile) usb-c haben, ist es nur logisch, dass ein USB-C Kabel dabei liegt.
Wie gesagt, ich hab im Bekanntenkreis viele, die auf ein iPhone 12 umgestiegen sind. Und fast keiner hat ein neues Netzteil gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Hab mein iPhone 6 Seit 2014, glaub mir so lange hält ein Lightning Kabel nicht, egal wie gut du damit umgehst. Wir haben andere Blickwinkel auf diese Geschichte, ist auch okay.
 
Ja, ich lüge und du hast recht. Ich lasse mir ja vieles unterstellen, aber keine Lügen. Ich hatte hier 2 Magsafe Kabel. Meines und das meiner Frau. Meins sieht am Stecker aus wie unter aller sau. Es funktioniert aber immerhin noch. Meine Frau nutzte das Kabel fast ausschließlich zum Laden ohne gleichzeitige Benutzung. Ich hab das Ding ständig auf der Couch benutzt. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass der Umgang damit nix zu tun hat? Was soll bitte an dem Lighning Kabel kaputt gehen, wenn man es das Smartphone nur jede Nacht dran hängt? Wenn man das iPhone oft benutzt während das Ding dran ist und hier und da hängen bleibt, das Kabel am Stecker knickt usw. ist das natürlich was anderes.
Aber wie gesagt. Du hast recht und ich meine Ruhe.

Btw. so sieht das 0815 Anker Kabel nach fast 4 Jahren und nahezu täglicher Benutzung (iPhone währenddessen in Benutzung) aus. Und kaum zu glauben: Seit diesen 4 Jahren lädt dieses Kabel ein iPhone 7 Plus, Xs Max und nun ein iPhone 12 Pro Max. Aber das kann ja eigentlich gar nicht sein, ich weiß.
 

Anhänge

  • 1610751327947.png
    1610751327947.png
    1,3 MB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
MagnumPI schrieb:
Mensch hätten sie doch bloss dich gefragt. Wenn du das nicht brauchst, dann braucht es sicherlich auch niemand anders.
Hab ich nicht behauptet, dass es niemand braucht, nur, dass es mit einem Cover ein vernachlässigbares Feature ist.
Und man nennt das übrigens "Meinung". Wenn alle der gleichen Ansicht wären, kämen wir bei diesem Thread nicht schon auf 17 Seiten. Viel Spaß beim Gegenanreden der 72054906 von deiner Ansicht abweichenden Meinungen.
 
Sry aber diese diskussion wird mir langsam zu lächerlich, erst unterstellst DU mir was
foo_1337 schrieb:
kA was du mit deinen Kabeln anstellst
dann heißt es ich würde dich der Lüge bezichtigen, obwohl ich nichts dergleichen finden kann.

Ich habe 2 Jahre lang iPhones repariert, ich nenne dir nur 1 Beispiel, warum Lightning Kabel kaputt gehen. Fusel geht in die iPhone Ladeöffnung rein, während man es in der Hosentasche hat, Abends steckt man das Kabel rein, die Kontakte werden mit der Zeit beschädigt, iPhone nimmt Kabel nicht mehr an.

Es ging mir um das große Ganze, und jetzt muss ich mich mit dir rumschlagen wie man seine Kabel zu benutzen hat. Lachhaft.
 
Buggi85 schrieb:
Aber hey, irgendwann bekommste auch kein Netzteil mehr zum Laptop dazu, oder bei der nächsten Konsolengeneration wird der erste Controller weggespart. Alles Sachen die keinen stören, nicht wahr?
Nenn mich gerne Öko fuzzi aber das entbehrt jeder Logik.
Ja das ist gut, ökologisch gut, dann holt sich jeder das Zeug das er braucht.

Ja für euch Verschwender ist es natürlich besser lieber mehr zu haben als zu brauchen, wunderbar. Das so kack Firmen wie Samsung dann aber den gleichen oder sogar mehr für weniger Gegenleistung verlangt.... was hat das mit Ökologie zu tun?
Fakt ist das weniger Elektroschrott besser ist! Das viele Konsumzombies sind ist aber auch einer.
Man wenn Ihr euch verarscht vorkommt dann kauft die Sachen doch nicht.

Aber dann erklär mir doch mal was daran gut ist lauter Zeug zu bekommen das 50% der Leute garnicht braucht? Gratis dazu war das Netzteil sowieso nie... ja es müsste vom Preis abgezogen werden.
Versteh auch nicht wieso man für jedes USB-C Gerät ein neues Netzteil braucht? Ich denke die Dinger mit 5000mAh halten ne Ewigkeit? Als ob die Welt dadurch untergehen würde weil man jetzt nicht jedes mal ein Netzteil dazu bekommt weil die anderen sooo langsam sind... echt verkehrte Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und foo_1337
Kagent schrieb:
Ich habe 2 Jahre lang iPhones repariert,
Ok, jetzt wird es klar. Ist wie wenn du nach Problemen mit XY suchst. Man könnte durch die Foreneinträge den Eindruck gewinnen, dass jenes Produkt grundsätzlich mangelhaft ist. Weil sich typischerweise eben Leute mit Problemen melden.
Der Einblick, den du beim Reparieren hast, spiegelt eben nichtmal ein Promille wider.
Und nun zur Unterstellung.
Ich schreibe, dass keines meiner Kabel defekt ist. Du schreibst: "glaub mir so lange hält ein Lightning Kabel nicht, egal wie gut du damit umgehst". Das ist lächerlich. Und wie kommst du darauf, dass ich dir was unterstelle? Ich schreib explizit: "kA wie du mit deinen Kabeln umgehst". Damit unterstelle ich dir eben absichtlich nichts, weil ich es nicht wissen kann.
Und bis ein Fussel eine nKontakt so lange abreibt, bis das Kupfer weg ist, läuft viel Wasser den Rhein runter. Die Abnutzung durch Kupfer an Kupfer beim normalen ein/abstecken ist dramatisch höher als durch einen Fussel. Das ist lächerlich. Das müsste wenn, dann ein Sandkorn etc sein, aber der würde nicht dazwischen bleuben sondern sich so weit nach hinten schieben, dass der Stecker halt 0,2mm weniger weit rein geht. Und btw: Beim Lightning Kabel hat man Redundanz, so dass das Kabel dann mindestens noch umgedreht funktioniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO! und v_ossi
Ok, du bist so einer, der unbedingt das letzte Wort haben muss, gönn ich dir. Landest auf igno und gut ist, dafür sind mir meine Nerven zu schade.
 
Ich habe nichts gegen die neuen Entwicklungen, ein Handy in 5 Jahren aber reicht für mich völlig aus und nur weil die nicht länger unterstützt werden...über die Preise über 500 gucke ich gar nicht mehr. Kameras sind schon längst gut genug um sehr gute Aufnahme zu machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und ###Zaunpfahl###
gregg schrieb:
Ich habe nichts gegen die neuen Entwicklungen, ein Handy in 5 Jahren aber reicht für mich völlig aus und nur weil die nicht länger unterstützt werden...über die Preise über 500 gucke ich gar nicht mehr. Kameras sind schon längst gut genug um sehr gute Aufnahme zu machen...
Geht mir genauso, und das ist ja das tolle bei Android - man kann den Hersteller wechseln, und hat ne gigantische Auswahl. Hab mir ein Pixel 4a ohne 5g geholt, und das reicht mir.

Apple könnte ich nicht so einfach den Mittelfinger zeigen, wenn ich mehrere Geräte mit iOs Zusatzfunktionen hätte. Wo wäre denn dann der ganze "Mehrwert" hin?
 
Highspeed Opi schrieb:
@BTICronox
Viele, wenn nicht die Meisten, haben aber bereits Ladekabel mit passendem Anschluss und ob ein Smartphone nun in 1, 2 oder 5 Stunden geladen wird, spielt für die Leute keine Rolle, die es Nachts laden lassen.
Zu diesen Leuten zähle ich mich auch, obwohl ich auch ein Schnellladekabel besitze.
Der Punkt ist aber, dass ich kein Zweites brauche.
Same, ich habe mir damals für mein S7 Edge die induktive Ladestation von Samsung geholt, welche noch immer am Fußende vor meinem Bett steht. Das Smartphone wird dann abends draufgestellt wenn ich schlafen gehe und am nächsten Tag starte ich immer mit 100 %. Durch das Always On Display, habe ich so auch gleich noch eine Uhr. Seit dem habe ich bis auf das S9 jedes Galaxy S besessen, aber das Ladegerät landet bei mir tatsächlich immer in einer Schublade und wird erst wieder herausgekramt, wenn ich das Gerät verkaufe. Für Leute wie mich, die zu 99 % eine Ladestation oder gelegentlich eine Powerbank nutzen, macht es tatsächlich Sinn das Netzteil gleich ganz weg zu lassen. Das Samsung sich deswegen vorab über Apple lustig gemacht hat, ist jetzt natürlich trotzdem peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
Meine Güte. Wie sich die Leute hier über den UVP aufregen. Im Vergleich zu Apple sind die Strassenpreise deutlich tiefer.
 
Wieder ein neues "Spitzenhandy" von Samsung. Aber wo ist die Innovation?
Etwas schneller - größerer Bildschirm mit höherer Auflösung - andere Kamera - wie (un)spannend - ja sogar langweilig. Das ist nur noch was für Leute, die sich gerne Vergleichstabellen durchlesen.
Nicht mal mehr ein beigelegtes Ladegerät aus Umweltgründen. Was für ein schlechter Treppenwitz.
Würden die neuen Smartphones nicht ständig mit immer mehr dieser nervigen Hintergrund-Müll-Apps ausgestattet werden, würde 95% aller Leute ein einfacheres Gerät genügen.
Ich hätte noch eine Innovation - einen auswechselbaren Akku verbauen. Das würde den ohnehin schon viel zu großen Müllberg vielleicht etwas - wenn auch viel zu wenig- entlasten. Ach so - so was gab´s ja schon.
Noch eine kleine Umweltinnovation - ältere Geräte länger supporten. Ich weiß - die Idee war blöd. Sorry für alle Die, die ihr Gerät gerne noch nutzen würden aber die neue App nicht mehr unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben