Test Samsung Galaxy S22 im Test: Eines der letzten kompakten Flaggschiffe

Also nach 3 Monaten muss ich sagen, bin ich vom S22 etwas enttäuscht. Selbst gegenüber dem S10E einfach zu wenig Neues. Was aber überhaupt nicht geht und ich nicht weiss, wie ich damit umgehen soll: das Ding startet einfach immer mal wieder unvorhergesehen neu. Iwas ist da wohl krumm, ob es eine App ist, ein Systemfehler oder schlicht ein Hardwarefehler kann ich als Laie kaum je rausfinden, Einschicken mag ich es nicht. Immerhin passieren die Resets nie in der Hand.

Habe schon versucht über den Recovery Mode den System Cache zu leeren, brachte nichts. Keine Ahnung...
 
AnkH schrieb:
Was aber überhaupt nicht geht und ich nicht weiss, wie ich damit umgehen soll: das Ding startet einfach immer mal wieder unvorhergesehen neu.
Mein S20 FE 5G hat eine Funktion, dass das Gerät regelmäßig neu starten soll. Läßt sich ein- und ausschalten. Finde die Einstellung auf die schnelle leider nicht...
Ist vielleicht bei deinem S22 die Funktion aktiv?


Gefunden: Einstellungen, Gerätewartung, oben ins drei Punkte Menü und dort "Regel" anklicken. Jedenfalls bim S20 Fe.
 
Nein, das war logischerweise mit das Erste, was ich geprüft habe. Die Neustarts sind wirklich "zufällig", einziger Anhaltspunkt wäre, dass es nie passiert, wenn das Handy einfach rumliegt oder benutzt wird, sondern so ziemlich ausschliesslich im Hosensack, könnte also ggf. eine unbekannte Tastenkombi sein oder ein Problem mit dem Always-On-Display, welches ich zwar eigentlich auch ausgeschaltet habe, aber immer noch mittels Doppeltippen den Bildschirm aktivieren kann...
 
Eine Frage als Samsung Neuling:

Gibt es bei den vielen Themes auch irgendwas in Richtung EMUI/HUawei Style?

Mir gefallen bspw. die Symbole beim S22 überhaupt nicht....
 
Ich habe das Handy seit einer Woche und vielleicht bin ich einfach zu sehr Nerd. Aber ich möchte gerne einfach nur wissen, wie ich das Weitwinkel Objektiv nutze... Ich finde bei Google etc. nichts dazu.

Und wenn das Teil einen 3 fachen otischen Zoom hat, wieso kann ich dann nur Zoomstufe 2 oder 4 wählen?
 
😂

In der Kamera müsstest du unten 3 Button sehen, 0.6x, 1x und 3x.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcellus5000
Vielleicht stelle ich mich gerade einfach zu dämlich an und sollte schlafen gehen aber ich sehe das:





1681763923114.png

1681763973906.png

Ergänzung ()

Oder meinst Du das hier?

1681764058223.png


1681764071736.png

Ergänzung ()

OK ich habe das unter Video gefunden. Aber ich will Bilder machen und keine Videos (Ich glaube ich gehe mal schlafen :D

1681764532803.png

Ergänzung ()

Scheinbar gab es ein SW Update. In einer Samsung Doku fan dich das
1681765092105.png

Ergänzung ()

So sehe ich das aber nicht unter Foto im Default. Uter Hyper Hyperlapse sehe ich die von Dir zitierte Optionen dann. https://www.samsung.com/de/support/...ew-camera-functions-of-the-galaxy-s22-series/
Ergänzung ()

Also der Pro Modus ist für mich wohl am logistischen. Meine Fresse ist das ein Akt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist im 50MP Modus unter den Fotos. Wechsele zu den ohne die 50MP, dann hast du Zoom. Junge, ich denke du bist affin 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und cruse
Ja danke hatte ich auch gesehen. Affin bin ich mit Sachen die eine Tastatur haben :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84
Also ich fände es schöner, um sich in das Gerät einzufinden, wenn der 50MP Modus nicht die Default Einstellung bei Auslieferung wäre.... Aber Schwamm drüber...

Ich habe heute mal mit meiner Holden Bilder auf einem Sparziergang gemacht. Von Motiven, welche ich auch mit dem S9 gemacht habe.
Also das S22 mach wirklich tolle Bilder und das Weitwinkel und das 3 fach Tele sind schon eine tolle Sache.
Die Portrait Funktion ist nice.
Aber das Weitwinkel ist für Landschaftsaufnahmen wirklich eine feine Sache. :)

Habe ich auch erhofft, denn die Kamera (Naja und die Update Politik) ware meine Motivation zum Wechsel
(Ansonsten muß ich nicht alle 2 Jahre noch gut funktionierende HW tauschen, auch wenn ich das beim Provider bezahle, was ich mal überdenken sollte...).

Die Bilder sind im Vergleich zum S9 echt besser.
 
Zurück
Oben