Test Samsung Galaxy S21 Ultra im Test: Das Flaggschiff unter den Flaggschiffen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Samsung setzt das Galaxy S21 Ultra klar von den anderen beiden Galaxy S21 ab und schafft damit ein Flaggschiff unter Flaggschiffen. Der Preis fällt dennoch niedriger aus als im Vorjahr und Kompromisse bei der Ausstattung gibt es kaum mehr. Das Gesamtpaket überzeugt und verdient sich diesmal eine Empfehlung der Redaktion.

Zum Test: Samsung Galaxy S21 Ultra im Test: Das Flaggschiff unter den Flaggschiffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, artemediathek, aid0nex und 5 andere
Habe nicht gedacht, dass da Smartphone hier so gut abschneidet, trotz den enorm hohen Preis!
Natürlich sind die Leistung gut, sowie dessen Verarbeitung, aber wenn man bedenkt das einiges an Zubehör gespart wird, sind die "sinkende" Kosten kaum erwähnenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, aid0nex und Lenni291
Erstmal danke für den Test!

Wie lange hat es jetzt gedauert bis das Handy im Preis fällt, 1-2 Wochen? Lass es 10 Tage sein
UVP: 1249 €
Straßenpreis: 1040 €

Man kann sagen was man will aber Samsung ist echt mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs, leider nur im falschen Segment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angus McFife
Also für mich normalo sind solche Preise einfach vollkommen abgehoben...das mag noch so toll alles sein, aber für den Preis...no way!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, FLCL, zuginho und 73 andere
Gefühlt gibt es bei Samsung alle Woche ein neues Handy. Ultra ,FE, plus und und und ... sind zwar top Handys für mich aber keine Option (mehr) da die Konkurrenz ebenbürtig ist in high end android Markt zum besseren p/l Verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, MickeyMontana, DagdaMor und 11 andere
Kaufe ich mir dann in einem Jahr für 600-700€ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, schachi08, aid0nex und 4 andere
Mega geiler Test, sehr informativ, vielen Dank!

Eine Frage habe ich jedoch: Warum nehmt ihr so verdammt suboptimale Farben für die Graphen?
Man sieht einfach garnichts!
Warum nicht Grün, Gelb, Blau etc., statt Blaugrau, Grau, Grauweiß und Graugrau? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R, DasPommes, flo.murr und 8 andere
Kann man damit Kryptos minen?
Evtl ja die einzige Top-Hardware, auf die es die Scalper nicht abgesehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biosflash, MickeyMontana, Lahire690 und 21 andere
Und wieder Exynos :rolleyes:
Naja, gleich mal das Xiaomi Event anmachen und schauen was die so heute vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AuroraFlash, Ex3cuter, Thorque und eine weitere Person
Pinabuzz schrieb:
Kaufen? Samsung Handys gibt es doch längst als kostenlose Beigabe zu TVs oder deren Haushaltsgeräten. Wer zahlt denn noch für die Teile
Ach so und du meinst ernsthaft, das wird nicht mit dem Preis der anderen Geräte dann verrechnet du Fuchs? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, DasPommes, flo.murr und 29 andere
Kenjiii schrieb:
Ach so und du meinst ernsthaft, das wird nicht mit dem Preis der anderen Geräte dann verrechnet du Fuchs? :evillol:
nein, nein, er kann dir bestimmt ein Angebot zeigen, wo das S21 Ultra mit dabei ist und der Preis des TVs/Haushaltsgerätes gleich niedrig ist wie bei der Konkurenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, flo.murr und Unioner86
1.500 Nits für ein OLED-Display sind enorm. Das sind keine Zahlen für das Marketing, sondern die Lesbarkeit wird deutlich erhöht bei direkter Sonneneinstrahlung.

Der Preis ist aber irgendwo Phantasie. Nur Apple kann sich solche Preisgefilde leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und bugmum
Man muss bedenken das A14 von iPhone um weiten sparsamer und trotzdem leistungsfähiger ist als der Exynos2100 von Samsung. iphone 12 Akku ist ja auch um weiten Kleiner!
Der Fehlende Speicherkartenerweiterung bei ein Top Modell ist ein NoGo für Mich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Mumbira, Protogonos und eine weitere Person
-equal- schrieb:
Und wieder Exynos :rolleyes:
Zum Glück! Würde da auch noch der Snapdragon drin sitzen, der nichtmal AV1 beschleunigen kann, wäre es ja noch uninteressanter.
Nicht dass Handys für über 400€ meine Preisklasse wären, aber der neue Exynos ist schon shic!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, aid0nex, chrunchinut und 4 andere
Kenjiii schrieb:
Ach so und du meinst ernsthaft, das wird nicht mit dem Preis der anderen Geräte dann verrechnet du Fuchs? :evillol:
Nein, Samsung hat wie jeder Konzern was zu verschenken. Ist doch logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zur Cam: echt nicht schlecht was der Zoom da leistet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Spike Py, VYPA und 3 andere
Irgendwie bin ich glaub ich aus dem alter raus, wo ich unbedingt das neuste Handy brauch.

Vor Jahren war ich da noch ganz anders, jedes Jahr ein neues Handy. Aber jetzt frag ich mich wozu? Mein Pixel 3 wird dieses Jahr 3 Jahre alt und ich hab keinerlei Punkte wo ich sag, es ist mir zu alt oder zu langsam etc. Spiele spiel ich nicht am Handy und bei allem anderen ist es mir schnell genug.

Über 1000€ für ein Handy würde ich niemals ausgeben. Vor paar Jahren waren die Flaggschiffpreise bei um die 6-700€. Dass es wirklich so viele Leute gibt die über 1000€ für ein Handy ausgeben überrascht mich immer wieder. Und meistens sind es dann welche, die nichts anderes damit machen als Instagram und Facebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, zuginho, autofahrer50 und 15 andere
Wie peinlich ist das eigentlich dass aktuelle Smartphone SOCs aus dem Android Lager nicht mal an den Apple SOC von vor fast 1,5 Jahren rankommt? Vom SOC A14 ganz zu schweigen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, GreitZ, Wubziz und 7 andere
Zurück
Oben