News Samsung Galaxy S23: Die Gerüchte der letzten Tage zusammengefasst

Satellitenkommunikation als Feature halte ich für überflüssig und puren Schnickschnack.
Aber ich stamme aus einer Zeit, als Telefonzellen in Deutschland gelb waren und ein Ortsgespräch ohne Zeitbegrenzung noch 20 Pfennig kostete.
Natürlich bin ich heute auch Smartphone-Nutzer, doch damals haben Verabredungen auch funktioniert und Notrufe sind auch abgesetzt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Be0w0lf
Ich wünsche mir auch den SD-Kartenslot zurück. Will nicht auf ein A53.

Schade, dass man diese nicht nachträglich implementieren lassen kann.
 
Irgendwann werden die S Geräte im 2 Wochen Rhythmus vorgestellt. Dann haben viel mehr Menschen die gleiche Gleichgültigkeit wie ich dem Thema Gegenüber.
 
Eigentlich stellen Pixel, Apple und Samsung ihre Geräte seit Jahren jährlich vor. Von daher weiss ich jetzt überhaupt nicht was du uns damit sagen willst. Höchstens vielleicht das dich das Thema Phone generell nicht mehr interessiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Topflappen schrieb:
Irgendwann werden die S Geräte im 2 Wochen Rhythmus vorgestellt. Dann haben viel mehr Menschen die gleiche Gleichgültigkeit wie ich dem Thema Gegenüber.
Die S-Geräte werden jährlich vorgestellt, so wie das fast alle Hersteller machen. Wenn man kein Interesse am Produkt hat, muss man es ja nicht kaufen. Dass zu den Flaggschiff und Volumenmodellen wie S-Reihe und IPhone nun mal im Vorfeld Gerüchte kursieren, weil das eben viele Leute interessiert, dürfte nicht überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900 und baizer
rpsch1955 schrieb:
Das ist aber nicht das was die Mehrheit will
Woher willst du wissen was die Mehrheit will. Das einzige was du weißt ist das was in deinem Bekannten Kreis aktuell ist. Das war es auch schon. Mein momentanes iPhone SE ist zu 80% beruflich in Benutzung und das im Dauereinsatz. Leider gab es das Mini nicht als Auswahl. Und im Service aussenDienst ist ein kleines Smartphone einfach praktisch. Was ist da gegen einzuwenden moderne Technik im kleinen Gewand zuhaben.
 
Northstar2710 schrieb:
Woher willst du wissen was die Mehrheit will. Das einzige was du weißt ist das was in deinem Bekannten Kreis aktuell ist.
Nö ich muss mir nur anschauen was hergestellt und verkauft wird.
Glaub folgendes Szenerio nicht bei den Herstellern:
Wir bauen jetzt nur noch grosse Handys, weil alle Leute Kleine wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und |Maulwurf|
Topflappen schrieb:
Irgendwann werden die S Geräte im 2 Wochen Rhythmus vorgestellt
Samsung hat die Vorstellungen der Top Geräte sogar halbiert.
Bis vor 2 oder 3 Jahren kamen im Frühjahr immer die S-Modelle und im Spätsommer / Herbst die Note.
Die wurden nun zusammengelegt.
 
Hoffentlich Mal wieder ein Note ohne diese unsäglichen abgerundeten Displayränder. Das treibt mich auch über3 Jahren bei meinem Note 10+ in den Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
7hyrael schrieb:
Hoffentlich Mal wieder ein Note ohne diese unsäglichen abgerundeten Displayränder
ist beim S22Ultra kaum noch, beim S21Ultra hat es mich auch noch gestört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Ich denke mal, nach dem S23 wird Apple nachziehen.

Das sind ja die beiden größten Konkurrenten auf dem Markt der Smartphones.
 
verbaliBerlin schrieb:
ist beim S22Ultra kaum noch, beim S21Ultra hat es mich auch noch gestört
Die Edges sollen zum Glück noch kleiner werden beim S23.
Flaches Display wär mir auch auch lieber
Der Edge Designer sollte mal versuchen sein Meisterwerk mit dem Stift zu bedienen... dann wird er umdenken
 
Beim Ultra kann ich nicht mitreden - aber die Ränder am S7 edge und auch beim S10 finde ich sehr ansprechend. Weiß auch gar nicht, was daran stören soll. Flache Displays gibt es genug, das sieht für meinen Geschmack einfach altbacken aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seko
Ich möchte mein S20+ solange weiternutzen bis Frontkameras unterm Display kommen.

Die Qualität der Fotos ist sicher noch nicht perfekt, aber für Videoanrufe sicher ausreichend. Mehr als 720p bzw. die übliche Notebook Webcam Qualität brauche ich nicht.

Ich habe noch nie ein Selfie gemacht und werde es sicher auch nie tun. Aber da gehöre ich wohl zu Minderheit der Käufer.
 
Dr.Death schrieb:
Weiß auch gar nicht, was daran stören soll
Versuch mal mit dem Pen auf dem Edge zu schreiben ;-)
 
Über die Akku Revolution die schon Jahrelang angekündigt wurde, mal wieder kein Wort.
Aber die 200 Zilliarden MP Cam ist natürlich das Killer Feature!
"Erkennen Sie mit dem neuen Handy, alle Pickel auf der Nase Ihrer Freunde" :evillol: :daumen:

Apropos, bei der aktuellen IPHONE TV Werbung wird kein Wort über ein Smartphone verloren.
Über die neue Cam dafür umso mehr :rolleyes:
 
Luthredon schrieb:
Was genau enttäuscht dich denn? Oder anders, was hättest du erwartet?
Ich meine das ernst, nicht provokativ. Mein letztes Samsung war ein S7, momentan verwende ich gar kein Android Handy. Insofern lesen sich die Specs für mich eigentlich ziemlich gut. Was fehlt dir denn?
Versteh mich nicht falsch. Ich will mich gar nicht als HandyExperte aufspielen, denn das bin ich nicht. Ich habe nur einen Eindruck, der sich über die letzten Jahre immer mehr verfestigt. Mir fehlt einfach mal ein richtig großer technischer Schritt. Mal wieder eine Entwicklungsstufe, die mich wirklich überzeugt und einen Grund gibt, was neues haben zu wollen. Wie gesagt, ich habe das S10+ 512GB und das seit bald 4 Jahren. Normalerweise hole ich mir alle 2 Jahre mit einem neuen Vertrag ein Handy und verkaufe das alte. Vorher hatte ich das S5, dann das S8+ Eigentlich wollte ich das S21Ultra turnusmäßig holen, und war enttäuscht und habe es übersprungen (Plastikgehäuse während meins jetzt ein Keramikgehäuse hat). Eigentlich fällt Samsung vermehrt damit auf, Sachen wegzulassen. Keine Ladegeräte mehr, keine SD-Karten, keine Chinch, billigere Gehäuse. Gut das ist nicht nur bei Samsung so.
Wenn man sich die Entwicklungen nach dem S10+ anschaut, sind das nur kleine Schritte. Meist etwas mehr CPU und GPU Power und kleine Featureupdates. Die Selficam ist seit 3 Generationen unverändert. Bei der Kamera gibt es generell nur noch Minischritte, meist nur mehr MP, was keine gute Entwicklung ist. Optischer Zoom und Sensor wurde auch schon länger nicht mehr verbessert. Eigentlich sind es i.e.L. Softwareupdates
Man hat den Eindruck, dass mit dem Einbruch bei Huawei aufgrund der Blockade durch Google, ruht sich Samsung ein Stück weit aus.
Klar irgendwann ist eine Entwicklungsstufe erreicht, da geht dann nicht mehr viel. Das liegt auch daran, dass Samsung jedes Jahr was neues rausbringt, anstatt größere Schritte dafür seltener zu machen.
Man hat den Eindruck, dass Samsung seine Entwicklung nicht mehr in die Produktion bringt. Entweder weil sie es nicht packen, oder weil der Zeitdruck zu groß ist. Irgendwie wurden immer für das nächste Modell große Entwicklungen angekündigt, aber letztlich kam nicht viel. Das S22 (Ultra) sollte das Überhandy werden, letztlich war es Ok aber kein großer Entwicklungssprung, dann war das S23 das neue "Überhandy", und jetzt ist es erst wieder das "S24".
https://www.giga.de/news/galaxy-s23-ueberspringen-samsung-macht-erst-das-galaxy-s24-deutlich-besser/
Klar ist da viel Hype dabei und sicher auch Fakenews. Samsung setzt aber nicht mehr die Benchmark. Früher war Samsung Innovator bei neuen Handys. Die anderen haben nachgezogen. Das hat sich aber gedreht. Das S22 Ultra war schon allenfalls gleichwertiger Nachzügler des Xiaomi 11 Ultra. Rettung für Samsung war m.E., dass das 12 Ultra wegen Lieferengpässen nicht nach Europa kam. Das 13 Pro steht anscheinend unmittelbar bevor, das 13 Ultra soll auch demnächst kommen. Und das S23 mit maginalen Änderungen kommt dann wahrscheinlich wieder im Feb. nächsten Jahres, da sich Gerüchte, dass es vorgezogen würde, nicht bestätigt haben. Wenn wirklich nur kleine Updates beim S23 kommen, dürfte Xiaomi den Abstand eher etwas vergrößern.
Daneben kommen die Preisentwicklungen, d.h. dass Samsung trotz kleiner Updates viel zu teuer ist und gefühlt einfach nur die Preise oben hält, ohne echte Innovationen zu bringen.
Aber um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen. Da gäbe es schon einiges. Schnelles Laden (Xiaomi, lädt teilweise den Akku mit mittlerweile 200W in ca. 10 min und hat das Ladegerät inkl., kein Wegrationalisieren sinnvoller Funktionen, Kameraupdates, v.a. beim Sensor und Zoom, 4k/120fps, 8K 60fps Speicheranbindung, Akkugröße, und einfach Zukunftsfeatures, die Handies in der neuen digitalen Welt ankommen lassen (KI und Ko))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und Turbulence
Endlich lohnt sich der Wechsel von meinem S10 Plus! 120 Hz, hohe Helligkeit des Displays, UFS 4.0, bessere Kamera und das wichtigste ein Snapdragon SoC der neusten Gen.

Das wird gefühlt ein kleiner Quantensprung werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Turbulence und Dr.Death
Zurück
Oben