News Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden

Nur kannst du auch dein billiges Poco, nicht mit einem High End Samsung vergleichen.


Äpfel mit Birnen und so ...
Ergänzung ()

KuroSamurai117 schrieb:
Sicher? Es scheint eher das Apple bei der Kamera wieder Nachholbedarf hat:


Wenn man in mehreren Blindtest hinter Pixel und Andere landet weil man es mit dem Softwareprocessing übertreibt.


Bei Samsung wird es wohl aber auch nicht der große Wurf dass man jetzt beim 23er wohl die Preise rechtfertigen kann.
Bei den einfachen iPhones ohne (non Pro) auf jeden Fall und die Pros kosten ja auch mal das doppelte, als so ein Samsung, nicht wahr. ;)
Ergänzung ()


Hatten die nicht sogar nur 60Hz und kosten doch gleich mal 999€, die tollen iPhone 14 und haben die nicht einen alten Prozessor aus dem Vorjahr verbaut und nicht die 48MP Kamera, keine Always On und könne keine 8K Videos aufnehmen?

upss was versuchst du hier gerade schön zu reden, frage ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Holderdipolder schrieb:
Nur kannst du auch dein billiges Poco, nicht mit einem High End Samsung vergleichen.
Es gibt Leute, denen ist das egal.
Ob Dacia oder Porsche, hauptsache von A nach B.

Ich verwalte mein halbes Leben mit den Dingern. Dann darf es auch ruhig mal was mehr kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und sh.
Es gibt aber auch Leute die lieber weniger bezahlen für einen Auto, aber dafür mehr drin haben an Ausstattung, also mir wäre es daher nicht so egal. :daumen:

Ehr ein schlechter Apfel-Birnen vergleich, was du hier äußerst.

Um aber beim Smartphone zu bleiben, würde der Kauf eines teuren Apfels, sich für solch Preise nicht mehr rechtfertigen.

Ich bin allerdings gute Hoffnung, dass Apple das ab dem iPhone 15 auch mal einsieht und die Preise etwas niedriger ansetzt dafür, dann wäre ich auch bereit, mir ein iPhone zu kaufe wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
Drummermatze schrieb:
Ob Dacia oder Porsche, hauptsache von A nach B.

Ich verwalte mein halbes Leben mit den Dingern. Dann darf es auch ruhig mal was mehr kosten
So sieht's aus. Jeder hat halt seine Prioritäten.

Mancher zockt halt gern den ganzen Tag am Handy rum und warum soll er dann nicht 1500€ für so n Dingen ausgeben ? Wenn er's kann !? Wieso nich ?

Ich halt's bei den Tellefoonen eher so, dass ich versuche unter 300€ zu bleiben, bei immer noch guter Ausstattung, so dass mir nix wirklich fehlt und steck' das Geld dann halt in die GPU meines Gaming PC, wo ich fast täglich mit rumzocke. Da sind die Preise ja auch heftig angezogen. :D

So hat halt jeder sein Zeug.

Dinge hier, Dinge da und immer "the new sh1t". ;)


Dinge, ding, ding ! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holderdipolder und Drummermatze
So ähnlich lebe ich auch, ich kauf mir meine Geräte lieber frei, ohne einen monatlichen Kredit dafür aufnehmen zu müssen und hohen Kosten im Monat zu haben und ohne mich zu verschulden dadurch und investiere das restliche Geld, lieber in einem anständigen Tarif mit Flat, oder kaufe mir halt dann liebe eine XBOX Series X und ne PS5 dafür.

Dem einem so, dem anderen so, es sei jeden gegönnt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, KuroSamurai117 und ChrisMK72
Sylar schrieb:
Hat man nicht die Kamera beim 11T Pro kritisiert, weil die so schlecht war?

Ich kann nur mein subjektives Empfinden wiedergeben und finde die Kamera absolut Spitze.. :)
 

Anhänge

  • IMG_20220515_173713.jpg
    IMG_20220515_173713.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_20220514_135827.jpg
    IMG_20220514_135827.jpg
    899,2 KB · Aufrufe: 134
Tekpoint schrieb:
War ja klar das es teurer wird ^^

Aber ernsthaft 45 Watt Laden nur für Ultra Version? Hoffe das es nicht stimmt. Die China Marken haben alle 60-100 Watt schon Standard in ihren High End Modellen
Nicht nur im High End... Mein Xiaomi 12 Lite darf mit 67 Watt geladen werden.
 
So. Mit der Info war die Wahl klar. Hab mir nen S22 Ultra bestellt, Vorführer für 750 Tacken. Schlechtere RAM-Bestückung beim ULTRA wenn man nicht Max Speicher nimmt - WTF SAMSUNG
 
Abgesehen davon, dass die S23 Reihe Kreise um die S22 Reihe drehen werden, gibt es noch zig andere Gründe sich für das S23 zu entscheiden.
Es war schon immer so, dass die Exynos Geräte schlechtere Fotos gemacht hatten als die Kontrahenten. Es gab auch sehr viele Stabilisationsprobleme. Mag sein, dass man es mit Updates verbessert hat, dennoch sind die Snapdragons deutlich besser. Zudem haben wir schon gesehen, was für eine krasse Effizienz die Gen 2, dank TSMC, bringt.



Das S22 Ultra hat mit der Zeit bzw. durch Updates eine bessere Akkulaufzeit entwickelt. Man bedenke jetzt, was man aus dem S23 Ultra alles herausholen kann. Es wird am Anfang definitiv Krankheiten haben. Hatte das S22 Ultra übrigens auch.
 
Laut diesem Datenblatt haben u. A. alle 3 Modelle dieselbe Helligkeit UND "Super Fast Charging 2.0".

Falls die Akkulaufzeit nun auch in Ordnung ist, wäre somit das normale S23 wieder ein Kandidat für mich. :)
 

Anhänge

  • csm_Samsung_Galaxy_S23_Vergleich_Snapdragon_for_Galaxy_55ea47dc1c.jpg
    csm_Samsung_Galaxy_S23_Vergleich_Snapdragon_for_Galaxy_55ea47dc1c.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 113
Tekpoint schrieb:
Aber ernsthaft 45 Watt Laden nur für Ultra Version? Hoffe das es nicht stimmt. Die China Marken haben alle 60-100 Watt schon Standard in ihren High End Modellen
Beim S22 Ultra ist 45W reine Kundenverar...
Mit dem 25W Netzteil bist du von 0 auf 100 genau 1 min langsamer als mit dem 50€ 45W Charger von Samsung.
Wechhe schrieb:
Ich kann den Wunsch nach SD-Karten Slots in Zeiten von schneller Datenübertragung und deutlich schnellerem und zuverlässigem internen Speicher nicht wirklich nachvollziehen.
Das kann ich dir sehr gerne erklären.
Für 60€ bekomme ich eine Samsung Speicherkarte mit 512GB, welche den internen Speicher deutlich erweitert. Klar, mit 80 bis 100 MB/s ist diese deutlich langsamer aber für 4K Aufnahmen aussreichend.
Floppy5885 schrieb:
Laut ersten Gerüchten soll das S23 Ultra 1389€ kosten. Die Unverschämtheit hier sind 8GB Ram bei einem Ultra Modell. Wer mehr will muss über 1500€ zahlen für 12/512GB. Bei dem Preis hätte Samsung ruhig 12GB Ram verbauen können... Preislich möchte man es Apple unbedingt nachmachen
Samsung hat in den letzte 3 Jahren den Speicher verkleinert, die Lautsprecher sowie den Vibrationsmotor verschlechtert, 3.5 mm Klinke und das Ladegerät entfernt... warum nicht? Die Leute kaufen es trotzdem.

Das S10+ zum Beispiel gab es mit Keramik und 512GB sowie Speicherkarten-Slot vor 3-4 Jahren und beim Note 10 Plus war die kleinste Version 12/256GB, weil "ein Smartphone, welches fast 1000€ kostet so etwas beiten müsste".
Shottie schrieb:
Ich hätte, das S23 sehr gerne gekauft und habe es sehnlichst erwartet, aber bei den Preisen auf keinen Fall!!
Das ist die UVP und im Android-Bereich bedeutungslos.
Das S22U kannst du hier als Beispiel nehmen. In der ersten Februar Woche gab es das S22U bei o2 für 1080€ (60GB Sim 39,99€ und Anzahlung 99€). Die UVP lag bei 1249€ wenn ich mich nicht irre.
Drei Monate später hat Samsung das S22U mit 256GB, den Buds und Charging Pad für unter 900€ angeboten. So etwas ist bei Apple quasi unmöglich aber bei Samsung normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
bondage game schrieb:
das ist blanker stuss. Ich habe das s22+ das teil rennt wie sau. Games brauche ich nicht sind auf so einen kleinen Bildschirm und dann noch Touch sowieso sinnfrei. der Chip hat massig Power.
Ich hab auch ein S21 und mir reicht die CPU Power in der Regel auch aus. Da du aber schön die Games außen vor nimmst, bestätigst du eben genaus was ich meinte. Der Exynos spielt einfach nicht an der Spitze mit (abseits von anderen Nachteilen bei Kamera Processing / Akku Laufzeit). Gehobene Mittelklasse ist das, leider nicht mehr.
 
@MoD85

Der Exynos ist schlechter als der Snapdragon. Das wurde hier sehr häufig schon diskutiert. Ich freue mich auch das es jetzt weltweit den Snapdragon gibt.

Trotzdem ist der Exynos keine gehoben Mittelklasse. Sorry aber eine 7900XTX läuft auch nicht so schnell wie eine RTX 4090 und trotzdem ist es keine gehobene Mittelklasse.

Als das S21 rauskam mit Exynos 2100, gab es nur den SD 888. Der war zwar im CPU Teil 10% schneller, aber im GPU Teil ist der Exynos häufig schneller.
Gehobene Mittelklasse ist zb Snapdragon 778/780/7Gen 1 oder Exynos 1080
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Snapdragon Gen 8.1Exynos 2200A15 Bionic
Geekbench 5 Single-Core1,2141,1471,733
Geekbench 5 Multi-Core3,3613,4744,718


Snapdragon Gen 8.1Exynos 2200A15 Bionic
3D Mark Wild Life Unlimited Score10,0276,95011,693
3D Mark Wild Life Unlimited FPS604270
3D Mark Wild Life Extreme Unlimited Score2,4491,7182,766
3D Mark Wild Life Extreme Unlimited FPS151017

Quelle: https://www.pcwelt.de/article/12024...s-snapdragon-gen-8-1-benchmark-vergleich.html

Wohl selbsterklären der Snap ist nicht viel besser, daher egal was man nimmt.

und nein er ist keine Mittelklasse, was für ein Schwachsinn!!

Der Snap drosselt halt nur schneller, bei zu viel Wärme.

Wer meint mit seinem Smartphone, viele aufwendige Games spielen zu müssen, sollte allerdings zum Snap-Modell greifen, ansonsten ist es ehr unrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich so recht drüber nachdenke ...

Ich fände eigentlich dieses Tellefon ganz interessant, als Nachfolger für mein 269€ Galaxy M31:
  • Galaxy S23 8 GB/256 GB: 1.009 Euro
Das hat wenigstens 2 GB Ram mehr. Dann laden meine youtube Videos bestimmt schneller. :)

Dazu hat es noch weniger Speicher. Das ist doch toll, denn dann brauche ich meine Speicherkarte nicht mehr nutzen und habe den Vorteil, dass ich keine Speicherkarte kompliziert in den Slot fummeln muss. Ich mag diese etwas einfacheren 1000€ Handys. Sind nicht so kompliziert, wie meine 269€ Handy.

Ganz nebenbei hat es im Wildlife Score Test mehr Punkte. Ist für mich absolut entscheidend.
PS: Was ist das ? ;)
Sicherlich kann ich dann besser Whats App Nachrichten schicken ... denke ich mal ...

Yo ... Thema Kamera ! Ganz wichtig ! Ich habe schließlich tausende wunderschöne Fotos von meine Urlaubsreisen, mit dem M31 gemacht und hab dank der Speicherkarte auch ausreichend Platz dafür. Da gehen auch viele Videos aufzunehmen.
Es ist also ein Vorteil, wenn ich jetzt eine bessere .... ähm ... irgendwie was mit 50MP Pixel Kamera hab. Besser als die irgendwie was mit 64 MP Pixel des 269€ M31, Weniger MP Pixel muss ja besser sein, weil teurer. Logisch.
Is halt neuer.

Ok, eigentlich hab ich keinen Unterschied zu den Bildern des alten M4/M5 gesehen, oder dem M20 was ich davor hatte. Aber egal. Teurer muss besser sein. :D ;) Ich brauche das unbedingt!

Das Display ist auch mit Farbe und schön scharf. Also so ein super AMOLED, wird das wohl sein, oder ein ganz schön dynamisches AMOLED. Is auf jeden Fall beides schön bunt. Das neuere is aber sicher besser, weil teurer, denn da kann ich die Farben sicher besser erkennen. Logisch AMOLED is besser als AMOLED. Is ja teurer.

Oh ... was ?
Jetzt kommt's aber !

Ich kann ja nur 15 Watt Schnelladen, mit dem alten. Das dauert ja zum Volladen über ne Stunde ? Ok ... ich vergess mein Handy eh oft am Stecker ... macht nix, aber zumindest ist die AKKUGRÖßE jetzt neuerdings viel kleiner geworden ! Super ! Beim teuren hat man sich endlich mal Gedanken gemacht. Ich will nicht immer 15 Gramm mehr mit mir herumschleppen.

Große AKKUS mit viel Kapazität sind mir ein Ärgernis.
Deswegen hasse ich den AKKU des 269€ M31 mit 6000mAh !!! Das neue hat nur 3900 !!! Viel besser. Is also ok, dass das teurer is.

Ok ... DUAL Sim hat es ! Das neue. Das alte M31 auch. Bin ich schon gewohnt, also ein riesen Vorteil des Neuen gegenüber meinem alten. :D

Ich denke ich werd' mir das bestellen ! :) Macht voll Sinn. Hat sicher auch ne bessere Sprachqualität, was das telefonieren gleich viel schneller macht.
Schön.
Dann brauch ich mich mit den Dingern nicht mehr so lang befassen. :D

Danke. ;)
 
ChrisMK72,

schade, dass du für dein Handy sooooo viel Geld ausgeben musstest. Zum Glück habe ich was besseres für 100 Euro weniger bekommen. Außerhalb von einigen guten Angeboten zahlt man bei Samsung kräftig drauf.
 
MSSaar schrieb:
Zum Glück habe ich was besseres für 100 Euro weniger bekommen
Wollte nur mal etwas ironisch einen Vergleich zwischen meinem alten M31 und neuem S23 8/256 darstellen.
Muss man nicht so ernst nehmen ;)

Warum z.B. die Akkukapazität gegenüber einem für Samsung Verhältnisse "Billigmodell" so abstinkt, weiß ich nicht. Will man nicht eigentlich mehr Kapazität bei neueren, teureren Modellen ?
Und das noch bei so krassen Preisunterschieden!

Alt und billig = 6000mAh
Neu und teuer = 3900

PS: Schnäppchenmöglichkeiten gibt es natürlich tausende, siehe gebrauchte bei Ebay.
 
Ich habe deine Intension verstanden. ;)

Ein Oberklasse SoC braucht mehr Platz für die Kühlung, darüber hinaus sind die Geräte leichter und kleiner, sodass der Akku weniger Platz hat.
 
Zurück
Oben