News Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden

Der aktuelle Stand sind 4 große Android Updates und 5 Jahre Security Updates S22 Exynos , trifft leider noch nicht auf die älteren Samsung Geräte drauf zu, erst ab dem S21 zu, bringt mir als ein älteres S10 nicht mehr viel, oder ein FE 20/21, wobei ja die Fan Edition noch mal extra speziell ist.

A52s von 2020 mit Snap 7xx ,2 große Android Updates und mindestens 4 Jahre Security Updates.

Das A53 bekommt sogar noch 5 Jahre Security Updates.
Ergänzung ()

|Maulwurf| schrieb:
Das hier ist doch der aktuelle Stand? Wo hast du das mit dem Unterschied zwischen Exynos u. Snapdragon gelesen?

Muss man glaube ich nichts weiterzusagen, oder?


Die S Serie wird wie immer gut versorgt ab dem S21, die A Serie hingegen wird wieder ehr stiefmütterlich behandelt.

https://www.chip.de/news/Samsung-mit-grossem-Update-Versprechen-So-lang-bleiben-Smartphones-kuenftig-aktuell_184097160.html#:~:text=Denn ein Support-Dokument soll belegen, dass Nutzer ausgewählter,auch günstigere Samsung-Smartphones profitieren, ist noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das meintest du.. ich dachte jetzt z.B beim S22 mit Exynos in EU u. Snapdragon z.b. in USA.
Die kriegen doch genauso lang ihre Updates. Das S22 FE was evtl. kommt, wird doch bestimmt genauso lang die großen Updates bekommen.
Dafür kosten die anderen Modellreihen weniger, spielt dann alles irgendwie mit rein.
 
Klar das Ganze hat ja Samsung auch ab dem S21 eingeführt, wird also folglich auch das S23 als solches, solange wieder Updates bekommen.

Das S22 bekommt nun bis 2027 Updates und bis Android 16, damit kann man gut leben und man braucht sich nicht alle 2 Jahre Gedanken, über etwas neues machen.

Ein klares und gutes Argument dafür, dass ich mir kein überteuertes iPhone mehr antun muss, nur wegen den langen Updates.

So kann ich mir dann auch mal das Geld sparen und es lieber in einem gescheiten Flat Tarif investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, is ja auch nicht gerade nix. ;) Wenn man das mal auf 24 Monate hoch rechnet.

Allerdings ist natürlich jedem sein Vertrag auch unterschiedlich wert, mit verschiedenen Anforderungen.
So gesehen bringt da hin un her rechnen kaum was.

Ich hab dann ab kommenden Monat 20€ im Monat alles Flat(Tel/SMS/Volumen) mit 10 Mbit Drossel. Gerät is schon mit drin, weil ich's ja schon hab(und auch die nächsten Jahre behalte). :D

24x 20€ wäre 480€ in 2 Jahren und 69 x 24 wären 1656€.
Allerdings mit besserem Speed und neuerem Gerät.

Also .... watt soll's !?

Im Endeffekt muss jeder selber wissen was er wofür zahlt. Eins am unteren Ende der Fahnenstange, eins oben. Hat ja beides seine Berechtigung.

Lassen wir's einfach so stehen und haben einen ungefähren Preisrahmen für 24 Monate von ~ 500 - 1600€ für n Billigvertrag, bis nen besseren mit besserem Gerät inkl. .
Danke für die Info ! :daumen:

Wenigstens mal ne grobe Orientierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holderdipolder
Man ist mit solch Verträgen irgendwie nicht flexibel genug und leider auch noch 24 Monate, am Anbieter gebunden.

Ich für mein Teil habe es lieber, wenn ich selber entscheiden kann, was und wie ich es will und möchte. ;)

Wenn ich halt sage, ne ich brauche kein Datenvolumen diesen Monat, kann ich es bei Funk weglassen, anderswo geht so etwas leider nicht und ich bin aber trotzdem weiterhin telefonisch und per SMS erreichbar. und bezahle im Schnitt 8.70€/Monat

Ausgenommen in andere EU-Länder, aber vielleicht kommt es ja auch eines Tages, dafür auch noch.

Wenn man dann halt viel unterwegs ist, wieder beruflich und meint, man braucht wieder viel Datenvolumen, wechselt man eben unkompliziert von einem Tag auf den anderen und hat eine Unlimited Daten Flat und bezahlt 0,99cent/pro Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holderdipolder schrieb:
Man ist mit solch Verträgen irgendwie nicht flexibel genug und leider auch noch 24 Monate, am Anbieter gebunden.

"Man" ist zu allgemein.

Ich hab ja täglich die Möglichkeit von 1GB auf Flat zu wechseln(mit meinem noch laufenden Funk).

Ich hab's aber im Endeffekt immer auf Flat gelassen. Meine Frau auf 1GB/Tag. Für mich ist also ne günstige Flat(ab kommenden Monat) die bessere Option. Is ja auch monatl. kündbar, wenn ich irgendwann keinen bock mehr drauf hätte.

Jeden Tag 1GB ist bei Funk auch knapp teurer als 20€/Monat, bzw. fast gleich und die Pause ist so weit ich weiß auf x Tage begrenzt pro Jahr(genauer gesagt 30 Tage pro Jahr, jeder weitere 29 cent/Tag). Also eher nix für mich.

Jemand anderes braucht vielleicht unbedingt mehr Speed als 10 Mbit, oder will das einfach so.

Soll doch jeder entscheiden was er braucht, bzw. haben will.


edit: Für manche kommt z.B. Telefonica gar nicht erst in Frage, weil sie halt lieber D Netz, oder VF haben wollen. Watt soll's. Gibt ja Auswahl. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Tage im Jahr genauer gesagt, ist das Kontigent aufgebraucht, bezahlt man 8,70€ im Monat.

Also faktisch gesehen, wenn man nur Telefon und SMS braucht, zahlt man im Schnitt nur für 11Monate die 8,70€, statt für 12 Monate.

Stimmt, ich habe eine Weile Congstar besessen 40GB für 30€ im Monat, 5GB jedes Jahr dazu für lau, nur leider war es doch etwas knapp für mich habe ich festgestellt, gerade wenn man viel unterwegs ist, so wie ich und man mal ein bisschen Streaming aller Art genießen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holderdipolder schrieb:
Also faktisch gesehen, wenn man nur Telefon und SMS braucht, zahlt man im Schnitt nur für 11Monate die 8,70€, statt für 12 Monate.
Das wird aber jetzt sehr theoretisch ;)

Wer will denn 11 Monate gar kein Volumen, bzw. auf 64kbit gedrosselt werden ? ^^
 
Naja, sicher nicht jeder, ich pausiere dann ehr, wenn ich zuhause bin und ansonsten nutze ich die Flat, weil hier habe ich VDSL und unterwegs in der Heimat hier bei mir, nehme ich nur selten ein Telefon mit.

Ansonsten man kann mich ja anrufen bei wichtigen Sachen, ist schneller als sich unendlich WA-Nachrichten hin und her zu schicken und man nicht aufn Punkt kommt und gerade Frauen, finden da nie ein Ende, wenn sie erstmal angefangen haben. :D
 
Na dann haben wir das ja jetzt geklärt. Schönes Wochenende noch ! :) :daumen:

PS: Muss jetzt dringend ne Runde zocken. ;)
 
Wechhe schrieb:
Und für die 0.01% der Menschen, für die sich eventuell doch ein SD-Kartenslot lohnt - für die lohnt es sich für die Hersteller nicht. Genauso wie beim Klinkenanschluss und andere Funktionen.
Und wieso verbauen die Hersteller (Samsung, Xiaomi etc.) bei den günstigen Modellen noch immer microSD und Klinke, wenn es sich nicht lohnt?

Außerdem verdient Samsung ja auch wieder indirekt mit microSD Karten.
Skatch schrieb:
Ich habe mir für 400€ (und das ist für mich schon viel) nen Xiaomi 11T Pro gekauft, weil ich ne gute Kamera haben wollte und bin mega zufrieden damit.
Hat man nicht die Kamera beim 11T Pro kritisiert, weil die so schlecht war?

###
Bei den Preisen noch immer 128GB anzubieten ist schon recht mutig. Da wäre die kleinste Version eher 512GB.

Und da wundert man sich, warum die Verkäufe zurückgehen? Vielleicht sollte man ja noch ein S23 Ultra + anbieten für 2000€

Die Geräte sind so langweilig...keine innovationen...
Wie wäre es mal mit Camera under Display, 1 Woche Akkulaufzeit, "Fast Boot" (warum brauchen die Geräte noch immer so lange zum Starten, da war HTC damals innovativ...rund 5 Sekunden und das Gerät war Betriebsbereit) etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Tekpoint schrieb:
Aber ernsthaft 45 Watt Laden nur für Ultra Version?
Keine Sorge. Die 45 Watt werden eh nur sehr kurz erreicht 🤣
Mein S21 lädt mit einem 25W charger vielleicht 5 Minuten Schneller bis 100% als mit einem 15W charger... Die ersten Paar Minuten bei 0% ist der Unterschied groß, aber sobald man bisschen Akku hat, dauert das Laden so lange, da relativiert sich das ganze.
Und soweit ich mitbekommen habe, scheint die Performance mit dem 45W Netzteil ähnlich zu sein beim Ultra.

Für 2023 sehr schwach.

Aber es geht noch schlechter. "15W Induktives Laden", was nur mit dem originalen Samsung Schnelladegerät geht, braucht ca. 2,5 Stunden. Schneller geht bei Samsung aktuell nicht. Achja, die 15W Ladestation ist auch ein Witz für sich. Sehr lautes Spulenfiepen, das man wirklich im nächsten Zimmer noch hört und nach kurzer Zeit geht der Lüfter an. Und der ist laut. (Hab das Teil auf gemacht und den Lüfter abgesteckt. Erfüllt quasi keine Funktion. Kühlt weder das Handy, noch die Station wirklich. Und heiß werden die Komponenten auch nicht.)

Aber wenn man sich die Akku-Probleme von Samsung (siehe Nachrichten) anschaut, dann kann man schon Vermuten woran das liegt...

Mein nächstes Handy wird trotzdem ein Samsung. Aber Schwach ist das ganze trotzdem.
 
RizzoSpacerat schrieb:
Am meisten ärgert mich momentan das es mir die Banking Apps momentan schwer machen auf alternative Androids auszuweichen weil die dann rumzicken
Graphen OS probiert? Hat bei uns locker alle Banking und Kartenapps im weiteren Kreis ohne Probleme genommen
 
KurzGedacht schrieb:
So was als 2fa Generator zu nutzen finde ich schon okay. Problematisch wird es, wenn man Banking apps am Smartphone hat und das gleiche Gerät für 2fa verwendet wird.

Es ist dann halt eigentlich kein 2fa mehr.
Genau darum geht es u. a. - die selbe App, die für 2FA "durchgedrückt" wird, dient bzw. kann für alle Bankgeschäftsvorgänge genutzt werden - eine Trennung liegt nicht vor.
sh. schrieb:
Schon ziemlich Neuland dieses ganze Internetz und dann auch noch Online/Mobile Banking? WAHHH! Ich will mein Fax und 56k Modem zurück!
sehr sinniger Beitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
So viel bin ich dann doch nicht bereit für ein neues Smartphone auszugeben, sieht so aus, als wird mein nächstes Smartphone kein Samsung.
Ich hoffe mein Note 8 hält noch n paar Jährchen.
 
einfach 6-12 Monate warten, dann hat sich das mit dem Preis auch wieder von selbst erledigt ;)
 
Holderdipolder schrieb:
Keine echte optische Zoom Linse beim normalen iPhone, die Kameras sind zwar stark nach wie vor von Apple, nur das rechtfertigt trotzdem nicht diese Preise.


Sicher? Es scheint eher das Apple bei der Kamera wieder Nachholbedarf hat:


Wenn man in mehreren Blindtest hinter Pixel und Andere landet weil man es mit dem Softwareprocessing übertreibt.


Bei Samsung wird es wohl aber auch nicht der große Wurf dass man jetzt beim 23er wohl die Preise rechtfertigen kann.
 
Ganz schön heftige Preise. Meine Schmerzgrenze für ein Smartphone liegt bei 250 Euro. Damit bin ich immer gut gefahren. Seit knapp drei Jahren habe ich das Poco X3, und das läuft wie am ersten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Zurück
Oben