News Samsung Galaxy S25 Edge im Hands-on: Ein Smartphone auf Messers Schneide

hardcoreCHENGO schrieb:
... vor allem sind die Selfie-Linsen ja mittlerweile doch echt "okay" und die stehen ja auch nicht hervor xD

Warte es ab, bald ragen auch die Selfie Kameras raus 😁 Bring die Hersteller nicht auf Ideen 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aid0nex, CMDCake, Aerobraking und eine weitere Person
WÀre perfekt geworden, hÀtte Samsung sie mit den neuen Silizium-Carbon Akkus verbaut.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ATI_gangster, aid0nex, CMDCake und 7 andere
Ist doch schön, dass samsung hier Varianz im Bereich der highend Smartphones bringt, so kann jeder selbst entscheiden, welche Kriterien fĂŒr einen am wichtigsten sind, daher kann ich die Kritik nicht nachvollziehen, jeder kann selbst entscheiden welches GerĂ€t fĂŒr ihn das ideale ist. Wenn es sich gut verkauft passt es doch, wenn nicht ist auch ok

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Der_Rolf
Bescheuerte Namensgebung. Ich hatte das Samsung Note Edge und habe mich ehrlich bei der Überschrift gefreut, dass sie wieder so ein Telefon rausbringende. Wurde aber enttĂ€uscht.

Statt wegen der DĂŒnnheit wertvolle AkkukapazitĂ€t abzugeben, hĂ€tten sie mal eine extra dĂŒnne HĂŒlle entwickeln können, die den Kamerabuckel abdeckt.

Ansonsten halte ich DĂŒnn fĂŒr einen Irrweg. Der Falt-Trend scheint wohl wieder abgeebbt zu sein, den ich auch nie als heilige Kuh der Gegenwart gesehen habe, jedoch etwas, was Innovation bringt und sich in Zukunft durchaus durchsetzen könnte.

Also abgesehen von Leuten, die beruflich IT-Tickets bearbeiten, hab ich noch nie jemanden getroffen, der sich ĂŒber irgendeinen "Kamerabuckel" aufgeregt hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: baizer und Alphanerd
3900mAh ist doch super.
Mein iPhone 14 Pro hat nur 3200mAh bzw. bei 85% RestkapazitÀt nur noch 2720mAh und ich komme trotzdem gut durch einen Tag. Dann wird man mit dem S25E ja locker durch den Tag bzw. eher 1,5 bis 2 Tage kommen.

47cmArmumfang schrieb:
Also abgesehen von Leuten, die beruflich IT-Tickets bearbeiten, hab ich noch nie jemanden getroffen, der sich ĂŒber irgendeinen "Kamerabuckel" aufgeregt hat.
Ich bearbeite beruflich IT-Tickets und beschwere mich nicht ĂŒber den Kamerabuckel. Der ist sowas von irrelevant fĂŒr die tĂ€gliche Nutzung. Oder tippen die Leute die sich beschweren wie so ein Boomer auf dem Smartphone rum wenn es auf dem Tisch liegt?

Vllt sogar 3 Tage, wenn man nur 1,5h SoT hat ;) . Samsung wird das Rad nicht neu erfunden haben, deshalb dĂŒrfte es bei einigen schon sehr knapp im Alltag werden, wenn 6+ SoT benötigt wird. Da wird dann oft nur zwischenladen helfen. Aber das muss natĂŒrlich vor dem Kauf abgewĂ€gt werden, man kann halt nicht alles haben.

Also wer sich Samsung GerĂ€te vorbestellt/UVP holt , dem ist echt nicht mehr zu helfen. Nahc 1-2 Wochen gibt’s die eh de facto geschenkt

Edit: Und es beginnt schon. Bei den Krokos gibt es das GerĂ€t fĂŒr knapp 1000€. Ich geb dem ganzen noch 2 Wochen, bis es das GerĂ€t mit Vertrag geschenkt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pro_Bro
estros schrieb:
Ansonsten halte ich DĂŒnn fĂŒr einen Irrweg. Der Falt-Trend scheint wohl wieder abgeebbt zu sein, den ich auch nie als heilige Kuh der Gegenwart gesehen habe, jedoch etwas, was Innovation bringt und sich in Zukunft durchaus durchsetzen könnte.
Das Stimmt nicht. Samsung wird wahrscheinlich in 2 Monaten das dĂŒnnste Falt-Smartphone auf den Markt bringen. In China sind die Falt-Smartphones sehr beliebt. Wie es in De aussieht weiß ich nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nlr
BAR86 schrieb:
[...] immerhin klein und handlich.
Von dem her mag ich mein Sony, aber der Rest bei Sony ist so eine Sache...
Ich habe als ZweitgerĂ€t fĂŒr unterwegs ein XZ1 Compact.

Schade, dass die Compact-Reihe wohl nicht fortgefĂŒhrt wird und sich kein Hersteller traut mal einen Testballon mit einem kleinen Smartphone in der Oberklasse zu starten. (High-End wird wohl wegen der HardwarebeschrĂ€nkung aufgrund des Platzmangels nicht umsetzbar sein)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BAR86
Macerkopf schrieb:
@+KleinstĂ€dter+ es geht bei der Dicke um das GefĂŒhl in der Hand, du hĂ€ltst das Teil ja nicht an den Kameras, somit versteh ich das Problem nicht.
Es sind die technischen Daten. Deiner Logik zufolge sollte dann auch nur der tatsÀchlich nutzbare Speicher (ohne OS/vorinstallierte Apps) und der tatsÀchlich nutzbare RAM gelistet sein.
In meinen Augen grenzt es an Betrug am Kunden, die dĂŒnnste Stelle ins Datenblatt zu nehmen anstatt die dickste.

Bei Autos dann bitte nur die Abmessungen des Innenraums angeben, denn es geht ja um das GefĂŒhl, wenn man drin sitzt.

BTW, ĂŒbereinander gelegt sind die GerĂ€te an den Kameras gleich dick. Somit ist wirklich nur der Akku verkleinert worden. Samsungs Marketing-Abteilung hat alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
MegatroneN schrieb:
Zu teuer fĂŒr das gebotene.
Wird sich zwar in ein bis zwei Monaten im Bereich von 1000€ bewegen, selbst dann noch viel zu teuer.
Dann wĂŒrde ich wenn ich so viel Geld ausgeben kann direkt zum Ultra greifen.
Hat man wenigstens genug FlÀche und die Dicke um so einen Chip auch bei Spielen etwas lÀnger zu nutzen ohne direkt zu throttlen.
Hab mir selbst wieder ein S24 FE geholt, weil endlich Ui 7 raus ist und ganz ehrlich, es ist derzeit von der P/L mit das beste was du kriegen kannst.Kannst dir neu bei Kleinanzeigen fĂŒr 350€ klĂ€ren, da es im Moment viele Leute als Zugabe fĂŒr den Kauf von OLED TVs bekommen und die Dinger gerade recht hĂ€ufig anzutreffen sind.Hat Snapdragon 8 Gen 3 Leistung , super großes Display und eine recht passable Kamera.Hatte zwischendurch ein Poco F6 und das war auch ganz nice, jedoch legt das FE nochmal eine Schippe drauf.
Wer unbedingt Elite Leistung will, sollte paar Wochen warten und das Poco F7 Ultra holen.
Wird bald fĂŒr 500€ zu haben sein.
Ansonsten holt euch das FE fĂŒr den Preis und ihr werdet nichts bereuen.
Hab noch den Geekbench CPU benchmark hochgeladen.Krankes Teil fĂŒr 350€ Flocken.
Ich denke mir jedes Mal, ah stimmt das FE, relativ gĂŒnstig, und dann fĂ€llt mir wieder ein wie viel grĂ¶ĂŸer es als das normale S ist... 😞

Ich finde dĂŒnner auch nett, wenn auch nicht so wichtig. Das edge ist mir jetzt jetzt auch nicht soo dĂŒnn als dass ich es wirklich spannend finde. Der kleine Akk macht das Modell leider eh uninteressant

„Kompromisse muss man dafĂŒr so gut wie keine eingehen, ohne die dritte Kamera und mit einem kleineren Akku muss man aber leben können.“

Schönes Oxymoron im Text 🙏

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ComputerJunge, bensen und 7eNd
iSteven schrieb:
Wie es in De aussieht weiß ich nicht.
Ich kann zwar auch keine belastbaren Zahlen nennen, aber die Menge der Folds und Flips hierzulande nimmt langsam aber sicher zu.

Aber der Anteil am gesamten Markt in DE dĂŒrfte sich noch ein gutes StĂŒck unterhalb der 5% befinden (meine SchĂ€tzung).

Ist irgendjemanden ein Standardhandy heute wiklich zu dick oder zu schwer?
Wer verzichtet denn schon freiwillig auf ĂŒber 1000 mah?

1250€
 man wurde echt „angewöhnt“ an diese horrenden Preise

Galaxy S1 war bei 450€
 jaja, seitdem hat sich viel getan, aber das war damals eine Revolution, hier ist es eher schickimicki „1 Jahr lĂ€nger nutzbar wegen Sicherheitsupdates“ Kundenpolitik.

Das bedeutet aber nicht, dass nicht schon mal derart dĂŒnne Smartphones verfĂŒgbar waren. Vor rund zehn Jahre gab es einen Ă€hnlichen Trend, wie die nachfolgende List von Smartphones aus dieser Zeit verdeutlicht.
Sagt eigentlich auch schon alles das man wissen muss. Der Trend hat es frĂŒher nicht ĂŒberstanden und ich sehe nicht warum es heute anders sein sollte.
Denn die Kompromisse sind noch immer die gleichen. Kein Teleobjektiv und kleiner Akku in dieser Preisklasse nur um 1-2mm zu sparen, was im Endeffekt praktisch 0 Unterschied macht, sind fĂŒr mich persönlich ein No-Go.

Ich mag dĂŒnne Smartphones, aber nicht um jeden Preis

ZurĂŒck
Oben