News Samsung Galaxy S25 Edge im Hands-on: Ein Smartphone auf Messers Schneide

ShaleX schrieb:
Mal im Ernst. Wer will sowas?

Ich denke 99% der Leute wollen MEHR Akku und scheißen ob das Teil 8 9 oder 10mm Dick ist, solang es wirklich mal 2 Tage bei Power Nutzung und voller Helligkeit hält.
Ich zum Beispiel, optisch und haptisch ne heiße Nummer. Und ich habe kein Problem damit, abends das Gerät ans Ladegerät zu hängen.

So, und nun? 99%? So sicher bist du dir da? Schließt du nicht einfach von dir auf andere? Wenn wir in einem Monat auf die Verkaufszahlen schauen, sehen wir, wie falsch deine Einschätzung ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, baizer, Bänki0815 und eine weitere Person
Tici schrieb:
Also wer sich Samsung Geräte vorbestellt/UVP holt , dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Konsumkrankheit kennt halt keine Grenzen.
IBMlover schrieb:
(man bekommt 80€ Sofortabzug bei Samsung).
Wahnsinn, dass das noch funktioniert. Und wenn die auf die UVP 160€ draufschlagen und nachher 160€ wieder abziehen, dann denken die Leute noch mehr, dass sie gespart haben. Psychologie ist halt einfach eine geile Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, ALPHA-S und Tici
Conqi schrieb:
Hoffe insgeheim, dass sich zumindest der kleine Akku bestätigt,
Das wird wohl leider (für mich) so kommen. Werde es mir aber trozdem holen, endlich ein Großes Update. 8,2 Zoll innen und 6,5 Zoll Außen mit 1mm Displayränder welches beim Fold 6 noch 1,9mm waren hören sich einfach zu verlockend an und das Samsung endlich gecheckt hat das die "dünnheit" bei ein Fold am wichtigsten ist.

Mit Gutschein SMART15 gibts nochmal 15% aufs Edge. Eben für 1061€ bestellt. 512GB natürlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und IBMlover
Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt. Es sorgt für PR und man war vor Apple am Markt. Mission erfüllt für Samsung.

Zudem haben ja auch bereits hier schon genug Leute bekundet, durchaus Interesse an einem so dünnen Smartphone zu haben.

Für mich persönlich ist das alles Spielerei, aber ich bin auch nicht der Nabel der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, SuperSabo und Kuristina
Warum nicht? Leichter und dünner hat ja bei Notebooks und Tablets auch seinen Platz. Mein 21 Ultra ist mir schon etwas "schwer" hin und wieder ^^ Vielleicht beim nächsten Upgrade ne Option, aber werde wohl erst nächstes Jahr was neues holen, mein Akku läuft noch ;)

ShaleX schrieb:
Ich denke 99% der Leute wollen MEHR Akku und scheißen ob das Teil 8 9 oder 10mm Dick ist, solang es wirklich mal 2 Tage bei Power Nutzung und voller Helligkeit hält.
Du hast sicherlich nachvollziehbare Zahlen für diese Behauptung? Ansonsten habe ich eine Gegenthese....

Ich denke 80% der Smartphonebesitzer werfen vielleicht 2-3 mal am Tag kurz ein Blick drauf und wollen schlichtweg nicht ständig ein Ziegelstein mit sich herumschleppen, die Wahrheit wird vermutlich irgendwo in der Mitte liegen.

Mein Geschäftshandy zum Beispiel, wird meist nur einmal am Tag aus der Tasche geholt, morgens bevor ich ins Büro fahre. Zwar liegen 1250€ weit über dem Budget für ein kaum genutztes Smartphone, aber es werden sich sicherlich genug Leute finden, die zwar ihr Gerät ständig herumschleppen (müssen), aber es wenig/kaum nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Paladin301 und Kuristina
ShaleX schrieb:
Ich denke 99% der Leute wollen MEHR Akku und scheißen ob das Teil 8 9 oder 10mm Dick ist
Ich denke da werden vorher gut bezahlte Leute, die viel mehr Ahnung als du davon haben, was die Leute wollen eine ausgiebige Analyse erstellt haben.

Keiner investiert im diesem Bereich in F+E wenn es da keinen Markt, keinen Abnehmer gibt.

Ja, auch ich persönlich kann nicht genug Akku haben und die dicke ist mir dann auch relativ egal, aber ich bin auch (leider) nicht der Nabel der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Paladin301
Drummermatze schrieb:
3900mAh ist doch super.
Mein iPhone 14 Pro hat nur 3200mAh bzw. bei 85% Restkapazität nur noch 2720mAh und ich komme trotzdem gut durch einen Tag. Dann wird man mit dem S25E ja locker durch den Tag bzw. eher 1,5 bis 2 Tage kommen.

Das ist gar nichts heutzutage und schon gar nicht bei diesem Preis. Ich habe bei meinem Smartphone einen 6000mA/h Akku verbaut und das ist super.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ach wen juckt das. Die hersteller bringen offensichtlich nur noch Geräte für die breite Masse. Hier nun der peak an Dummheit
Statt dünn zu bauen und mehr Akku zu verbauen wird hier an allem gespart.

Kapier die hersteller nicht mehr.
So wie der Markt grad ist würde für mich wohl ein 120€ Gerät reichen wenn es denn kabelloses Laden hätte.

Mein s9+ ist 7 Jahre alt. Und ich hab nicht vor zu wechseln. Gibt halt die letzten Jahre nur uninteressant Schrott Geräte die sich gegenseitig kopieren. Da bringen auch 40 linsen und anderen Neuerungen nichts.

Wo bleibt eine Neuauflage des galaxy Zoom, wo bleibt das Xperia play oder ein n gage. Wo sind die Walkman Handys von Sony?! Usw usw usw.

Dafür gibt's nun 500 mal zu lange Smartphones mit runden Display Ecken. lol

Wieso kommen unter solchen Artikeln immer soviele Kommentare mit „mehr als 300 Euro“ würde ich nie ausgeben. Aha. Dann ist das einfach der falsche Artikel. Was will man damit genau sagen? Ich sehe weder für mich, noch für den Schreiber einen Mehrwert. Wieso kann man nicht über das Gerät sprechen anstatt immer über Preise und dann auch noch Preise und Geräte die eine andere Klasse darstellen.
Und ja. Es gibt mMn schon immernoch deutliche Unterschiede zwischen einem 300 Euro und einem 1200 Euro Gerät. Rechtfertigen die den Preis? Bedingt. Aber man nutzt das Smartphone täglich und da will ich das Beste vom Besten ergo zum Beispiel das im Artikel besprochene Smartphone.

ShaleX schrieb:
Garantiert nicht. Gibt genug Leute denen ein guter Tag reicht und ansonsten lieber ein leichteres Gerät haben wollen.

xXDariusXx schrieb:
Das ist gar nichts heutzutage und schon gar nicht bei diesem Preis. Ich habe bei meinem Smartphone einen 6000mA/h Akku verbaut und das ist super.
Dann sollten die Android Hersteller mal an ihrer Effizienz arbeiten statt immer größere Akkus in die Geräte reinzuklatschen.

Marcel55 schrieb:
Aber erst mit dem 5x Tele wird es aber richtig scharf, also wem das wichtig ist, hat quasi keine andere Wahl als zum Ultra zu greifen, aber selbst der 3x von normalen und Plus bringt schon was.
Das ist ein deutlicher Unterschied. Da sieht man mal wieder wie sinnfrei die utopischen Megapixelzahlen ohne Teleobjektiv sind.

@nlr

"Edge" ohne Edge?
Namensgebung wird ja immer bescheuerter! Aber ich bin Glücklich darüber, das sie es nur offensichtlich in den Namen einfügen. Denn praktisch gesehen, ware echte Edge Phones, nicht "edge phones", in der Bedienung eine krankheit! Pen funktionierte nicht am rand, aber auch eingaben, wie sidescroller, buttons, waren in Apps immer ne Krankheit, auf nem Edge, nicht "Edge", Phone.

Ob man sich damit einen gefallen tut, daran zu erinnern? Sehr unwahrscheinlich. Erinnert and Missmangement und Overengineriring in seiner reinform. Anfangs war Edge immerhin auch "noch" praktisch, weil seitlich ablesbar und bedienbar. Später ohne die Funktion, hatte man nur noch die physikalischen Nachteile, die die Edgekante mit sich brachte, weil es einfach fancy aussah. Scheiß auf Bedinbarkeit!

Und das man daran Erinnert, das als "Zugpferd", als Verkaufsargument betrachtet, zeigt ja nur, das diese Personen, die Entscheider hinter diesen Unfällen, nicht nur weiterhin eingebunden sind, bei der der Projektsführung weiter mitwirken, sondern das sie bis Heute nicht begriffen haben , wie schlecht ihre Ideen in Wirklichkeit waren. Das sie nicht deswegen dort sitzen wo sie sitzen, sondern "trotzdem" es geschaft haben.

Technisch war Edge ein Unfall. Sowohl beim Note 8, wie aber auch bei meinen Ultra, habe ich das immer gehasst.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit crap software aus?
zu letzt konnte man den ganzen Social Media mist nicht loeschen, nur Deaktivieren und bei jedem update wars wieder Aktiviert

Hier wäre die neue Akku Technologie dringend nötig gewesen.
So sehe ich das Gerät als seht kritisch an.
Größerer Display braucht auch mehr Akku.
Ich glaube die Reviewer werden das Gerät deutlich abwerten.

Zurück
Oben