@nlr
"Edge" ohne Edge?
Namensgebung wird ja immer bescheuerter! Aber ich bin Glücklich darüber, das sie es nur offensichtlich in den Namen einfügen. Denn praktisch gesehen, ware echte Edge Phones, nicht "edge phones", in der Bedienung eine krankheit! Pen funktionierte nicht am rand, aber auch eingaben, wie sidescroller, buttons, waren in Apps immer ne Krankheit, auf nem Edge, nicht "Edge", Phone.
Ob man sich damit einen gefallen tut, daran zu erinnern? Sehr unwahrscheinlich. Erinnert and Missmangement und Overengineriring in seiner reinform. Anfangs war Edge immerhin auch "noch" praktisch, weil seitlich ablesbar und bedienbar. Später ohne die Funktion, hatte man nur noch die physikalischen Nachteile, die die Edgekante mit sich brachte, weil es einfach fancy aussah. Scheiß auf Bedinbarkeit!
Und das man daran Erinnert, das als "Zugpferd", als Verkaufsargument betrachtet, zeigt ja nur, das diese Personen, die Entscheider hinter diesen Unfällen, nicht nur weiterhin eingebunden sind, bei der der Projektsführung weiter mitwirken, sondern das sie bis Heute nicht begriffen haben , wie schlecht ihre Ideen in Wirklichkeit waren. Das sie nicht deswegen dort sitzen wo sie sitzen, sondern "trotzdem" es geschaft haben.
Technisch war Edge ein Unfall. Sowohl beim Note 8, wie aber auch bei meinen Ultra, habe ich das immer gehasst.