Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtSamsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken
"Während die Vorgänger der S25-Serie noch 2.000 Zyklen bei über 80 Prozent Kapazität hielten, sackt dieser Wert bei der S26-Reihe auf magere 1.200 Zyklen ab."
Wie erwartet wieder nichts großartiges, aber andererseits, was wünschen sich einige noch? Am Ende sind doch Kameras nur Detailverbesserungen, CPU/GPU genauso und davon brauchen 90% der User wahrscheinlich eh nix?
Nicht die Stiftbedienung bzw. den Stift vergessen, beim S26 U bzw. der Galaxy S"XX U" Reihe. In meinem Fall täte es echt locker ein 500 € Gerät. Wenn da nicht die Stiftimplementierung wäre, welcher kein anderer Hersteller Samsung das Wasser auch nur annähernd reichen kann.
Werde wahrscheinlich vom S22 U auf das S26 U umsteigen. Vor allem wegen den nächstes Jahr in jedem Fall deutlich erhöhten Preisen wg Speicher- / Massenspeichermangels. Könnte mir sogar vorstellen daß es sogar später im Jahr erscheinende Modelle schon zumindest teilsweise treffen wird.
Aber nochmal zum Stift. Ich mache extrem viel damit. Unfaßbar was einem der in der Samsung-eigenen Implementierung so erleichtert. Hätte ich vorher nie gedacht.
Auf der anderen Seite siehst du gerade beim Stift daß derselbe total ausentwickelt ist. Seit Jahren ist da nix mehr dazu gekommen. Und Äquivalent gilt das im Prinzip für den gesamten Handmühlenformfaktor.
Samsung macht es einem wirklich einfach. Seit den Vorstellungen des s25 und jetzt auch des s26 hab ich keinerlei Probleme mein S24 zu behalten. Ich sehe irgendwie 0 Gründe sich ein neues Galaxy zu kaufen.
Das fällt einem bei PC Komponenten deutlich schwerer 😂
Der Preis ab 1000 Euro für das günstigste Modell bis fast 2000 für das Topmodell in der höchsten Konfiguration ist schon eine abenteuerliche Preisgestaltung. Da müssen dicke Rabatte her und selbst dann ist es für die meisten schlichtweg unattraktiv.
Das scheint hier ein Fehler in den Spezifikationen zu sein.
Bei GSMArena und auch bei Samsung direkt steht zumindest BT 6.0 @nlr
Vielleicht überprüft und korrigiert ihr das noch mal.
gerade im hinblick dass man für 800€ bereits einige gut ausgestattete phones von anderen herstellern bekommt, welche sich bei cpu, speicher und co nicht verstecken brauchen - ohne trade in...
Das scheint hier ein Fehler in den Spezifikationen zu sein.
Bei GSMArena und auch bei Samsung direkt steht zumindest BT 6.0 @nlr
Vielleicht überprüft und korrigiert ihr das noch mal.
Es ist jedenfalls vernünftig, eine Aktion mit Rabatten, Cashback und eventuell Trade-In zu nutzen.
Letztlich ergibt sich für mich die Attraktivität eines Phones aus dem Preis abzüglich der möglichen Rabatte, dem Feature Set in Relation zu dem, was mein jetziges Smartphone kann.
Ich hab mich mal etwas umgesehen und die Leute kommen mit Trade-In ihres letztjährigen S25 Ultra auf circa. 500-700 Euro für ein S26 Ultra.
Für viele lohnen sich die Deals im Vergleich zu den letzten Jahren nicht. Sie sind deutlich schlechter.
Wer braucht eigentlich diese Glasrückseite?
Viele klatschen dann erst Recht eine Schutzhülle drauf
Ergänzung ()
CDLABSRadonP... schrieb:
SDExpress fehlt immer noch, Dual-USB-C oben und unten fehlt, Vorbereitung für spätere Akkuupgrades fehlen. Das sind drei absolute NoBrainer, die man in einer Gen abklappern könnte, wenn man es denn wollen würde.
Nun gut: ich hab als Ersatzteile von zu Hause ein Xiaomi Redmi 12.
Das hat vor Jahren schon 8/256GB gehabt und knapp über 100€ gekostet. Und:
-SD Slot
-Klinke
-Akku für mehrere Tage (5000mAh, bei "Ultra Stromsparemodus kommt man ewig aus damit, zuletzt hab ich es vor 340h geladen zeigt es gerade an)
Infrarot Port (nette Spielerei mit der ich alle Fernseher, Stereos und den Beamer daheim bedienen kann).
Radio
Usw usf.
Das gab's auch früher bei Samsung, aber hat man halt eingespart. Es wird also nicht mehr kommen.
Was also in den nächsten 5 Jahren kommt, ist bestehendes (leicht) verbessert. Für weltbewegendes ist die Technologie Smartphone wohl zu ausgereift.
Ich hab mich mal etwas umgesehen und die Leute kommen mit Trade-In ihres letztjährigen S25 Ultra auf circa. 500-700 Euro für ein S26 Ultra.
Für viele lohnen sich die Deals im Vergleich zu den letzten Jahren nicht. Sie sind deutlich schlechter.
Obwohl vorab alles bekannt war, bin ich dennoch ein wenig enttäuscht. Falls der Preis schnell sinkt, darf das + oder Ultra mein S23+ Umit der nervigen Kamera Unschärfe) ersetzen.
Auf das Pixel 10 Pro habe ich keine Lust. Ich schaue mir das Honor Magic 8 Pro nochmal genauer an. Speziell was die UI angeht.