Bericht Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken

Auhron schrieb:
Wie erwartet wieder nichts großartiges, aber andererseits, was wünschen sich einige noch? Am Ende sind doch Kameras nur Detailverbesserungen, CPU/GPU genauso und davon brauchen 90% der User wahrscheinlich eh nix?
Wenn einem Performance und Kamera egal ist, braucht man aber auch keine 1000€ ausgeben, dann tun es auch 300€.

Auhron schrieb:
Weiß nicht, beim Akku gibts keine echten Neuerungen,
Also die Konkurrenz bietet je nach Modell 40-60% mehr Akkukapazität und schnelleres laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Luxmanl525
Hatsune_Miku schrieb:
@MarcoHatFragen
Ich gehe mal stark von aus das 6.0 unterstützt wird, zumindest der Snapdragon kann 6.0
Die Frage bei Samsung ist auch immer, welche Bluetooth Codecs unterstützt werden. Da knausern sie ja gerne.

Xclipse 940 oder 960? 🤔

Hallo zusammen,

@bensen
bensen schrieb:
Wenn einem Performance und Kamera egal ist
Nicht die Stiftbedienung bzw. den Stift vergessen, beim S26 U bzw. der Galaxy S"XX U" Reihe. In meinem Fall täte es echt locker ein 500 € Gerät. Wenn da nicht die Stiftimplementierung wäre, welcher kein anderer Hersteller Samsung das Wasser auch nur annähernd reichen kann.

Werde wahrscheinlich vom S22 U auf das S26 U umsteigen. Vor allem wegen den nächstes Jahr in jedem Fall deutlich erhöhten Preisen wg Speicher- / Massenspeichermangels. Könnte mir sogar vorstellen daß es sogar später im Jahr erscheinende Modelle schon zumindest teilsweise treffen wird.

Aber nochmal zum Stift. Ich mache extrem viel damit. Unfaßbar was einem der in der Samsung-eigenen Implementierung so erleichtert. Hätte ich vorher nie gedacht.

Auf der anderen Seite siehst du gerade beim Stift daß derselbe total ausentwickelt ist. Seit Jahren ist da nix mehr dazu gekommen. Und Äquivalent gilt das im Prinzip für den gesamten Handmühlenformfaktor.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Samsung macht es einem wirklich einfach. Seit den Vorstellungen des s25 und jetzt auch des s26 hab ich keinerlei Probleme mein S24 zu behalten. Ich sehe irgendwie 0 Gründe sich ein neues Galaxy zu kaufen.
Das fällt einem bei PC Komponenten deutlich schwerer 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Smartin schrieb:
Jetzt ist es sogar noch teurer und das trotz des schwachen $$.
Kommt das denn aus den USA?
Ergänzung ()

Simonsworld schrieb:
Der Preis ab 1000 Euro für das günstigste Modell bis fast 2000 für das Topmodell in der höchsten Konfiguration ist schon eine abenteuerliche Preisgestaltung. Da müssen dicke Rabatte her und selbst dann ist es für die meisten schlichtweg unattraktiv.
Ich glaube es hat in der Geschichte der Menschheit nie jmd UVP für ein Galaxy bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Was soll jedes Jahr auch neues kommen? Das Rad wird wieder erfunden? Wenn es eine "SELMA" aus timeTrax gibt, weckt mich bitte.

Bully49 schrieb:
Was mit Sichtschutz angeht, man kann ja eine Sichtschutz-Folie drauf anbringen und fertig.
Ich finde das systemseitig doch Recht cool. An/Aus, nur bestimmte Apps. Nur Pin Eingabefelder.....

MarcoHatFragen schrieb:
Bluetooth: 5.4 unfassbar einfach nur unfassbar,...
Das scheint hier ein Fehler in den Spezifikationen zu sein.
Bei GSMArena und auch bei Samsung direkt steht zumindest BT 6.0
@nlr
Vielleicht überprüft und korrigiert ihr das noch mal.

cypeak schrieb:
gerade im hinblick dass man für 800€ bereits einige gut ausgestattete phones von anderen herstellern bekommt, welche sich bei cpu, speicher und co nicht verstecken brauchen - ohne trade in...
Und die bekommen auch 7 Jahre Updates?
Ergänzung ()

dropback schrieb:
Das scheint hier ein Fehler in den Spezifikationen zu sein.
Bei GSMArena und auch bei Samsung direkt steht zumindest BT 6.0
@nlr
Kommt auf das Modell an. Samsung gibt nur für das Ultra BT 6.0 an.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch top, aber einfach viel zu teuer. 1k für das "Einsteiger Modell"

Alphanerd schrieb:
Ich glaube es hat in der Geschichte der Menschheit nie jmd UVP für ein Galaxy bezahlt.
Es ist jedenfalls vernünftig, eine Aktion mit Rabatten, Cashback und eventuell Trade-In zu nutzen.
Letztlich ergibt sich für mich die Attraktivität eines Phones aus dem Preis abzüglich der möglichen Rabatte, dem Feature Set in Relation zu dem, was mein jetziges Smartphone kann.

Ich hab mich mal etwas umgesehen und die Leute kommen mit Trade-In ihres letztjährigen S25 Ultra auf circa. 500-700 Euro für ein S26 Ultra.
Für viele lohnen sich die Deals im Vergleich zu den letzten Jahren nicht. Sie sind deutlich schlechter.

Benna schrieb:
Privacy Display und mehr KI. Finde den Fehler...
Der KI ist es halt egal wenn ich in der U-Bahn meine Granny-Midget Erwachsenen Videos schaue, der Familie neben mir nicht!
Ergänzung ()

Gsonz schrieb:
Bei einem wasserdichten Gerät mit Glasrückseite? Auch das wäre toll, aber stelle ich mir schwierig vor.
Wer braucht eigentlich diese Glasrückseite?
Viele klatschen dann erst Recht eine Schutzhülle drauf
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
SDExpress fehlt immer noch, Dual-USB-C oben und unten fehlt, Vorbereitung für spätere Akkuupgrades fehlen. Das sind drei absolute NoBrainer, die man in einer Gen abklappern könnte, wenn man es denn wollen würde.
Nun gut: ich hab als Ersatzteile von zu Hause ein Xiaomi Redmi 12.
Das hat vor Jahren schon 8/256GB gehabt und knapp über 100€ gekostet. Und:
-SD Slot
-Klinke
-Akku für mehrere Tage (5000mAh, bei "Ultra Stromsparemodus kommt man ewig aus damit, zuletzt hab ich es vor 340h geladen zeigt es gerade an)
Infrarot Port (nette Spielerei mit der ich alle Fernseher, Stereos und den Beamer daheim bedienen kann).
Radio
Usw usf.

Das gab's auch früher bei Samsung, aber hat man halt eingespart. Es wird also nicht mehr kommen.
Was also in den nächsten 5 Jahren kommt, ist bestehendes (leicht) verbessert. Für weltbewegendes ist die Technologie Smartphone wohl zu ausgereift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77 und romeon
Simonsworld schrieb:
Ich hab mich mal etwas umgesehen und die Leute kommen mit Trade-In ihres letztjährigen S25 Ultra auf circa. 500-700 Euro für ein S26 Ultra.
Für viele lohnen sich die Deals im Vergleich zu den letzten Jahren nicht. Sie sind deutlich schlechter.
Mit Paypal und Corporate Benefits sollte man bei der 512GB Version ca. 430€ landen.

Zuletzt bearbeitet:
dropback schrieb:
Deutsche Webseite nennt 5.4 für das S26 und 6.0 für das S26+ und Ultra. Hab’s korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Gsonz schrieb:
Ich habe beim S26 Ultra nun zugeschlagen.

512GB Variante mit Corporate Benefits = 1200€
Minus Trade-In S24 Ultra 550€
Minus Paypal26 Rabattcode 100€

Macht am Ende 550€ für das Gerät, dafür kann man es sich gönnen finde ich.
Du hast 550€ für ein recht kleines Upgrade ausgegeben

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai, Divad und romeon
supermanlovers schrieb:
Obwohl vorab alles bekannt war, bin ich dennoch ein wenig enttäuscht. Falls der Preis schnell sinkt, darf das + oder Ultra mein S23+ Umit der nervigen Kamera Unschärfe) ersetzen.

Auf das Pixel 10 Pro habe ich keine Lust. Ich schaue mir das Honor Magic 8 Pro nochmal genauer an. Speziell was die UI angeht.
Geht mir genauso. Gerade die ui ist aber das, was mich von den China Geräten abhält. Jedenfalls beim Xiaomi gefällt es mir überhaupt nicht.

Zurück
Oben