Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken
Drummermatze
Commander
Mein erster Gedanke beim lesen der Überschrift war: Ach endlich ein Test der S26 Modelle.
Ich dachte die wären schon lange draußen...
Da sieht man mal wie wenig bei Samsung passiert.
Bin gespannt ob die Bananen-Kamera endlich Geschichte ist.
Ich dachte die wären schon lange draußen...
Da sieht man mal wie wenig bei Samsung passiert.
Bin gespannt ob die Bananen-Kamera endlich Geschichte ist.
Einfach mal das Video von mrwhosetheboss anschauen. Wer hat nach einem privacy display gefragt, wenn es das Display im NORMALZUSTAND schlechter macht als das von S25? Das hat im Normalzustand einen blauen Tint und die Helligkeit ist geringer, siehe Video. Und im privacy mode leidet die Anzeigequlität natürlich, weil nicht alle Pixel leuchten. Richtig tolle Funktion. Behaltet den Schrott Samsung für die astronomischen Preise.
Flyerdommo
Lieutenant
Überrascht mich nicht, dass es nur vergleichsweise wenige Neuerungen und technische Verbesserungen beim S26 gibt. Schließlich verwenden die User ihre Smartphones mittlerweile immerhin drei Jahre, sodass man nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden muss. Eigentlich eine gute Entwicklung. Bei mir liegt die durchschnittliche Nutzung bei sieben Jahren. Letzten Herbst bin ich vom S10 auf das S25+ umgestiegen nach fast sieben Jahren und der Leistungssprung war gewaltig.
h00bi
Fleet Admiral
Beliebig oft an und ausschalten hat schon seine Vorteile. In 98% der Zeit willst du es als Privatperson vermutlich gar nicht.Schmarall schrieb:Wow, Blickschutzfolie, die man für 5€ kaufen kann
Vermutlich kann man es auch im work Profile per MDM vorschreiben und im Privatprofil kann der User es ausschalten.
Blickschutzfolie kann der User jederzeit abziehen, wenn's ihn stört, aber dann natürlich nicht mehr neu drauf pappen.
Ist es das Wert? In edge cases garantiert. Für die meisten eher nicht.
Naja. Neue Technologien schaffen immer neue Probleme.aluis schrieb:Es hat ewig gedauert, bis Displays blickwinkelstabil waren. Und jetzt das Privacy Display....
Zuletzt bearbeitet:
BAR86 schrieb:Stimmt.
Aber ich frag mich seit knapp 5 Jahren "was erwartet man eigentlich noch?".
Das Smartphone als Technologieobjekt ist halt "ausgelutscht" oder ausgereift, je nachdem ob man es positiv oder negativ sehen möchte.
Ich bin bei letzterem. Man kriegt schon für wenig Geld sehr gute Hardware, für deutlich mehr nochmal bessere. Sie "hält" lange - damit meine ich, wenn ich heute ein gutes kaufe, ist es auch in 5 Jahren noch brauchbar, statt wie vor einigen Jahren, wo es dann einfach zäh und langsam ist und man bei Features wie Fotos und Co nur neidisch zuschauen kann was für ein pixelhaufen da auf dem Bildschirm erscheint.
"einzig das Galaxy S26 Ultra bietet abermals das Reflexionen mindernde Gorilla Armor 2 von Corning."
Da frag' ich mich grad, wie das eigentlich ist: wenn man sich so ein 1700 bis 2000€ Telefon kauft, gibt man dann nicht eh eine Schutzfolie drauf?
Ich frag' hier an die Telefon-Enthusiasten unter uns, weil ich selbst geb meist nicht mehr als 200€ aus, damit wird dieses Features in "meiner" Klasse erst in 5 Jahren ankommen..
Zum Beispiel eine bessere Kamera. Oder etwas dicker, dafür mit größerem Akku.
Oder ein Modem, was in 5 G nicht sofort den Akku leer lutscht.
Oder das, das Handy im Alltag nicht spürbar warm wird.
was macht denn samsung mit den preisen da... soll mir niemand mehr mit "iphones sind überteuert" kommen. display ist top. edit: ok doch nicht top xD
was hat es mit perplexity auf sich dass diese KI so geboostet wird? vor wenigen monaten gab es 1 jahr kostenlos Pro.
was hat es mit perplexity auf sich dass diese KI so geboostet wird? vor wenigen monaten gab es 1 jahr kostenlos Pro.
h00bi
Fleet Admiral
bf3gmer schrieb:was wirklich lächerlich ist die Ladegeschwindigkeit vom normalen S26 von 25W😅
Ich will's nicht schön reden, aber in der Praxis bekomme ich in meinem Dunstkreis nur sehr selten einen Lader, der auch wirklich 25W kann, wenn es mal wirklich nötig wäre.
Klar hat man das Zuhause oder im Hotelzimmer oder sonstwo.
Aber unterwegs mal schnell? Nope, fast immer nur langsames aufladen.
Muss aber sagen dass ich das S25 nur auf 85% lade und nahezu immer durch den Tag komme, ohne unter 15% zu fallen.
Komme also mit 70% der Kapazität meistens aus.
Plumpsklo
Captain
Man muss die CB Community einfach lieben..
Zahlen bis zu 2000 Euro für Grafikkarten, die 5% schneller sind als die Vorgängergeneration bei 10% mehr Stromverbrauch. Echauffieren sich gleichzeitig über die Entwicklung von Smartphones, weil es ja nichts neues gibt. Verglichen wird mit irgendwelchen Billo China Handys, deren Software halbscharrig funktioniert und eine reine iOS Kopie ist- von Updates in der Zukunft ganz zu schweigen..
Zahlen bis zu 2000 Euro für Grafikkarten, die 5% schneller sind als die Vorgängergeneration bei 10% mehr Stromverbrauch. Echauffieren sich gleichzeitig über die Entwicklung von Smartphones, weil es ja nichts neues gibt. Verglichen wird mit irgendwelchen Billo China Handys, deren Software halbscharrig funktioniert und eine reine iOS Kopie ist- von Updates in der Zukunft ganz zu schweigen..
h00bi
Fleet Admiral
Perplexity ist selbst keine KI sondern eine App, die verschiedenene LLMs (KIs) zur Verfügung stellt.mmdj schrieb:perplexity auf sich dass diese KI so geboostet wird?
Somit musst du dich nicht für einen KI Anbieter entscheiden und du hast z.B. auch Mistral dabei, wenn du keine Daten in die USA schieben willst.
Also vielleicht hat perplexity mittlerweile auch eigene LLMs drin, aber das core Feature ist die Auswahl innerhalb eines Abos.
KeinNutzerName
Commander
S 26 Ultra 12GB RAM und 512GB = 1649 Euro ??

DrFreaK666
Commodore
Eine Freundin hat eine Sichtschutz-Displayfolie. Eigentlich schon ganz nice
h00bi
Fleet Admiral
Für mich war der Plan:
Wenn es durch Launch Aktion und Trade-in für einen überschaubarer Aufpreis machbar ist, dann wechsel ich.
Aber selbst wenn die Preise nochmal (deutlich) runter gehen:
Wenn es durch Launch Aktion und Trade-in für einen überschaubarer Aufpreis machbar ist, dann wechsel ich.
Aber selbst wenn die Preise nochmal (deutlich) runter gehen:
- Kleiner wäre Pflicht gewesen, aber das S26 ist wieder 3mm länger und 1mm breiter geworden. Schade, denn seit dem S22 wurden sie immer ein bisschen kompakter.
- Ich brauch keine 512GB, beim S25 hätte ich auch lieber weniger für 128GB bezahlt.
- Weiterhin Li-Ion Akku ist für mich unverständlich, wenn man sonst schon nix neues bringt
- UWB wäre nett gewesen, nach dem sie es beim S25 bereits weggespart haben, obwohl der Chip es bereits konnte.
Zuletzt bearbeitet:
Gsonz
Commander
Die runde Gehäuseform, der neue Prozessor und das Privacy Display waren es mir wert. Ich verstehe aber auch jeden bei dem es nicht so ist.Grundkurs schrieb:Du hast 550€ für ein recht kleines Upgrade ausgegeben
Bei mir ist es allerdings auch eher Hobby als Notwendigkeit.
Lol, heißt, dass man auch Jahre nach Release von 6.0 und für hunderte Euro nicht den aktuellen Standard bekommtnlr schrieb:Deutsche Webseite nennt 5.4 für das S26 und 6.0 für das S26+ und Ultra. Hab’s korrigiert.
freschluft
Cadet 4th Year
Macerkopf schrieb:Ich glaube die Menschen die darauf enorm viel Wert legen greifen sowieso zum Ultra, ist doch bei Apple dasselbe, dass normale iPhone hat ewig kein 120Hz Display bekommen, warum auch, die meisten stört es anscheinend nicht, die Geräte haben sich super verkauft. Der normalo kann mit den ganzen technischen Daten sowieso nix anfangen, die Geräte werden nach Optik, Lifestyle/Image und Budget gekauft. Und wenn technische Daten verglichen werden, dann läuft es nach dem Prinzip höher=besser. Und sind wir mal ehrlich, fast jedes Handy schiesst bei genügend Licht gute Fotos. Mittlerweile ist die Bildverarbeitung/Software wichtiger als die reine Kamera Hardware.
Viel schlimmer finde ich die Tatsache das sich weder Apple noch Samsung an Silicon Carbon Akkus trauen, in meinem Alltag würde ich durch einen größeren Akku wesentlich mehr profitieren als durch eine bisschen bessere Kamera.
Das Privacy Display ist aber cool, darf Apple gern kopieren.
Ergänzung, anscheinend ist die reine Bildschirm Qualität im Vergleich zum Vorgänger gesunken, selbst wenn das Feature nicht genutzt wird. Schade. Also vielleicht doch nicht kopieren Apple![]()
![]()
Absolut, den Normalo interessierts wirklich nicht. Und ich bin doch echt ziemlich erschreckt, wie viele offensichtliche Fake S24/S25 ich in "freier Wildbahn" sehe. Also Spen-Slot und genau dieselbe Form. Aber dann irgendwie eine fast 1-Cent-münzgroße Frontkamera und ganz komische Oberfläche.
Will gar nicht wissen, wie viel die Leute dafür bezahlen und dann plötzlich überrascht sind, wie toll doch ein iPhone im Vergleich dazu läuft -_-