Bericht Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken

Eine ganz nette Evolution muss ich sagen, nicht was mich als S24 Ultra Nutzer zum wechseln animiert, aber das ist ja auch gut so. Auf den Privacy Display in ein paar Jahren freue ich mich schon sehr.

Was mich hier im Beitrag allerdings ein wenig irritiert, sind die Menschen, die sich scheinbar in keinster Weise wirklich mit der Technik auseinandersetzen. Man hat hier jetzt des Öfteren Beiträge gelesen, in welchem tatsächlich eine Display Folie mit dem situativen Display verglichen werden, der auch gewisse Teile des Displays ausblenden kann (z.B. nur in Banking App aktiv oder an Standort XY oder eben nur im Bereich von Benachrichtigungen/ Verifikation Codes / Passworteingaben), andere wiederum vergleichen den Display mit alten Geräten, die nicht Blickwinkelstabil sind (lest ihr eigentlich die Artikel auch richtig, oder wird hier nur Hate abgeladen?). Ich dachte wir befinden uns hier in einem Forum, in dem man solch einen technischen Fortschritt feiert, auch wenn er hier noch in den Kinderschuhen steckt und z.B. auf Kosten der absoluten Display Qualität geht, aber schaut euch mal die Technik dahinter an, das ist schon sehr cool.

Der Artikel trifft es also ganz gut, eine sanfte Evolution, ist das eigene Gerät mindestens das S22, lohnt sich das upgrade und je älter das Vorgänger Gerät ist, noch mehr. Die Zeiten, in welchen jedes Jahr massive Upgrades geliefert wurden, sind (zum Glück?) vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
BAR86 schrieb:
Ich muss gestehen, ich weiß nicht, welche Sensoren dort verbuat werden, hast du einen genauen Spec Sheet?
Ähhhh vermutlich nicht.
War das nicht Huawei eigen Entwicklung?

CDLABSRadonP... schrieb:
Könnte gut passieren, dass das „Ultra“ am Ende schlechter darstehen wird...
"Es besteht eine unwahrscheinliche Möglichkeit" wolltest du sagen ja? ^^

Gsonz schrieb:
Bei einem wasserdichten Gerät mit Glasrückseite? Auch das wäre toll, aber stelle ich mir schwierig vor.
Scheiss auf Glas Rückseite! Das XCover war Wasserfest mit Wechselakku! Es IST technisch machbar!
Aber wer möchte schon Wechsel Akku anbieten? (außer Fairphone!)

P.s S26 Teardown Video.

Das per Software steuerbare Sichtschutzdisplay ist in der Tat mal wieder eine kleine Innovation die auch ganz nützlich ist. Mir ist kein Hersteller bekannt, der das sonst bisher kann. Alles andere ist solide - wie bei den Vorgängern aber auch. Wer also von einem 23er oder älter wechselt, macht sicher nichts falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Hier wird immer fleißig die UVP ins Feld geführt, ich hab mir jetzt das S26+ vorbestellt und bei mir bleibt am Ende das von 1449€ übrig:

1000053333.jpg

Ja ist mit Tradein, 400€

Trotzdem ist einfach am 1. Tag 1/3 weg, das geht jetzt noch 3 Wochen so und dann sind die Preise auch nicht mehr so wild...

Aber ja, Innovation sieht anders aus...

b0ne schrieb:
Der stift hat doch immernoch kein bluetooth für selfies
Immernoch nicht zurück müsste es heißen 😉 Das S24 Ultra war das letzte Modell mit Bluetooth Stick. Angeblich weil kaum jemand die Funktion benutzt - die Aussage halte ich für glaubwürdig.

Das Display ist ja ein KO Kriterium.

Ausgefranste Pixel für Privacy Display??? Ich glaube ich Wechsel zum Iphone

Ich update eigentlich jedes Jahr mein Gerät. Vor allem in der Regel von Samsung auf Samsung. Aber selbst ein Trottel wie ich, der schnell bei sowas die Kreditkarte zückt, sieht da wirklich keinerlei Anlass.

Da bleibe ich gerne bei meinem aktuellen Flip 7.

Mein S24 muss noch 2 Jahre halten. Danach wechsel ich entweder zu Oppo oder Honor.

Jahrzehnte tüftelt die Industrie an größere Betrachtungwinkel für Displays um es dann wieder einzuschränken. 🤪

Ich habe beim S26 Ultra nun zugeschlagen.

512GB Variante mit Corporate Benefits = 1200€
Minus Trade-In S24 Ultra 550€
Minus Paypal26 Rabattcode 100€

Macht am Ende 550€ für das Gerät, dafür kann man es sich gönnen finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Sollte mir was gebrauchtes aus der s22 Reihe holen, dann ist dann hoffentlich der Vendor Lockin durch watch 4 und Buds Pro in ein paar Jahren vorbei....

Größere Veränderungen gibt es bei Samsung erst wieder, wenn Apple das iPhone 18 Pro veröffentlicht hat. Dann kann Samsung die neuen Futures von Apple wieder kopieren :D:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Mein S22 Ultra hat folgende Frontkamera‑Ausstattung:
  • 40 MP, 2160p
  • Display-Blitz, f/2.2, Autofokus

Das neue S26 Ultra bietet dagegen:
  • 12 MP, 2160p
  • Display-Blitz, f/2.2, Autofokus

Auf den ersten Blick wirkt das wie ein Downgrade – oder täusche ich mich?

@fineline ich hoffe auf 3D Face Unlock. Den Rest können sie behalten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fineline
Das könnte sich kaum langweiliger lesen!

Pitt_G. schrieb:
Sollte mir was gebrauchtes aus der s22 Reihe holen
Lieber nicht, viele der Dinger sind quasi tickende Zeitbomben. Gibt durch die gesamte S22 Familie Probleme mit Bootloops. Hat wohl mit Kontaktproblemen der Lötstellen am SoC zu tun. Durfte ich selbst mit einem S22 Ultra schon erleben.

@nlr,

ihr habt beim Foto der ausgefransten Pixel die Bezeichnungen S26 /S25 vertauscht.
links ist das ausgefranste S26 U abgebildet. Aber schön, dass euch solche Details auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi
Pitt_G. schrieb:
Sollte mir was gebrauchtes aus der s22 Reihe holen
Lieber nicht, der Exynos 2200 ist ziemlicher Mist. Nimm lieber die S23 Serie mit dem Snapdragon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Zurück
Oben