Bericht Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken

"Privacy Display"? Seit jahrzehnten geben sich die Entwickler Mühe, Displays auch aus flachen Winkeln lesbar zu machen und nun geben wir das wieder auf? Erinnert sich noch jemand an die ersten LCD Fernsehr und Monitore die nur zu ertragen weren, wenn man in einem relativ spitzen Winkel davor war? rofl

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Andre83hro schrieb:
Naja der MediaTek ist schon Geil gerade der 9500... Man ist zu sehr verwöhnt von Snap....
Ähhhhhh
Jein
Der 9400 war "okay" und der 9500 "ganz anständig"
Sie WÄREN recht gute SoC wenn Qualcomm nicht mit dem Nuvia Design mit dem Elite endlich wieder anständigen Fortschritt gebracht hat.

matze01 schrieb:
ich mag gerne kleine Handys und habe daher ein S25. Wenn ich das richtig sehe ist der Exynos 2600 in der CPU Leistung schwächer als der Snapdragon Elite Gen5. Wenn das so ist, ist er ja nur wenig schneller als der Snappi im S25, oder?
Wenn juckt die Geschwindigkeit? Welche Sachen machst du, wo du die Unterschiede merken würdest? Mich interessiert, wie der Stromverbrauch ist.
Und da bin ich vom S23 sehr angetan.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und Sascha631
Haut mich für den Preis nicht um. Habe mein S25 erst verkauft und mir das xiaomi 17 geholt.

Woah, das Privacy Display ist echt einer der coolsten Feature seit langen. Hut ab Samsung 😃
Dann braucht man die Folie nicht mehr drauf machen und kann zuhause sozusagen ohne nutzen und Unterwegs mit. Echt klasse. Will das auch für mein Sony.

CMozzarella schrieb:
Die großen krassen Veränderungen wird es wohl nicht mehr geben,
Also die chinesischen Hersteller bringen zumindest mehr im Kamera-Bereich. Da hat es mir das "Leica Leitzphone powered by Xiaomi" (aka gepimptes Xiaomi 17 Ultra) sehr angetan, obwohl ich mit meinem 2 Jahre alten Xiaomi 14 sehr zufrieden bin. Ist mir natürlich eh zu teuer, aber es löst ein Haben-will-Gefühl aus, was Samsung gefühlt seit 10 Jahren nicht mehr geschafft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Chibi88
Moritz Velten schrieb:
Das Privacy Display sollte auch bei Apple Einzug halten.
Bitte nicht. Ich habe gern ein vernünftiges scharfes Display
Ergänzung ()

Geil. Beim iPhone wird gemeckert.l wenn nur 10 Neuerungen oder so sind
L.

Bei Samsung entwickeln die Dinger sich sogar zurück. Das s26 ist ein Witz gegen das s25 und nun mehr seit 5 Jahren die selben uralt Linsen 😂😂😂

cvp schrieb:
Mal schauen was 2027 kommt und die Smartphones ab 2027 wechselbare akkus haben müssen. Akkus tauschen ist aber auch nicht wirklich so schwer.
Wird nicht kommen denn es gibt die schöne Ausnahme, dass wenn der Hersteller nach 1000 Ladezyklen noch mehr als 80 % Kapazität garantiert dann braucht er keine wechselbaren Akkus anzubieten. Zufällig garantieren alle Hersteller mindestens 1000 Zyklen...
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Positiv, dass sich Samsung da nicht ebenfalls zu größer/dicker/schwerer verleiten lässt.
Äh, das S26 ist größer als der Vorgänger. Ich will aber auch weg von den Schneidbrettern und vom S22 Ultra auf Xiaomi 15 oder 17 wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und Haldi
drsoran2 schrieb:
dass wenn der Hersteller nach 1000 Ladezyklen noch mehr als 80 % Kapazität garantiert dann braucht er keine wechselbaren Akkus anzubieten. Zufällig garantieren alle Hersteller mindestens 1000 Zyklen...
Was interessant wäre, wenn der akku unter 80% fällt bei weniger als 1000 Zyklen. Bekommt man dann umsonst beim Hersteller ein neuen?

das privacy display ist für mich der einzige kaufgrund. ansonsten ist es kaum besser als das s24 ultra.
bis auf das display erzeugt es kein haben wollen. design mit der kamerainsel gefällt mir überhaupt nicht.
außerdem kein titanrahmen mehr und kein bluetooth im stift. bleibe beim s24 ultra.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: slogen
Wegen Preise und Neuerungen, vielleicht hat sich der Markt einfach so entwickelt, das man durch den langen Update Zeitraum dann echt nur noch alle 5-7 Jahre das Smartphone wechseln kann.

Dann hauen die Preise nicht so stark rein, weil man ja sehr lange Zeit hat um sich das Geld dafür zur Seite zu legen.

Haldi schrieb:
Na was die Chinesen Liefern! Bessere Sensoren und Kohlenstoff Akkus.
Gerade jetzt wo der Elite8Gen5 so effizient läuft und die Akkus 10-20% grösser werden sind oft 20-30% bessere Laufzeit drin.
ist das Sarkasmus? Sorry für meine dumme Frage.
20% bessere Laufzeit würden mich nichtmal müde interessieren.
Sagen wir 200% wären mal interessant.
Then again, die Laufzeittests muss ich eh nicht verstehen. Laut Tests hat meine Frau (iPhone 17) eine wesentlich bessere Laufzeit wie ich.
Sie muss dennoch - auch bei seltener Benutzung - alle 2-3 Tage laden, ich bei gleicher Nutzung (Xperia 10VI) auch ca alle 3, manchmal 4 Tage. Entweder frisst bei ihr selbst im Standby etwas den Akku (wird aber nirgends angezeigt) oder die ganzen Tests bei nagelneuem Telefon ohne irgendwelche Apps drauf sind einfach sinnlos.
Jedenfalls: 100% mehr Akku wären aujch heute schon kein Problem. Der Akku von meinem letzhten Telefon ist ja eigentlich auch nur 2mm dick, der Rest ist verpackung. Macht man ihn stattdessen 2x so dick hat man nicht wirklich viel verloren, die besonders dünnen Telfone will eh keiner.
7000mAh sind offenbar kein Problem mehr, verbauen tut Apple was? 3700?
Dass wir keine länger haltenden Telefone haben ist kalkül, wir sollen uns halt in 3 Jahren wieder ein neues kaufen wollen.
Haldi schrieb:
Oh?
Besser als die 1" Sensoren die Huawei verbaut?
Ich muss gestehen, ich weiß nicht, welche Sensoren dort verbuat werden, hast du einen genauen Spec Sheet?
Jedenfalls glaube ich gibts noch keine Kunden, die Sensoren wurden erst kürzlich vorgestellt

Gizmo0815 schrieb:
"Privacy Display"? Seit jahrzehnten geben sich die Entwickler Mühe, Displays auch aus flachen Winkeln lesbar zu machen und nun geben wir das wieder auf?
Liest hier die Hälfte den Artikel gar nicht? Das Feature ist via Software steuerbar und kein permanenter Zustand (außer man möchte das)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome und IchBins237
selbst von meinem S23U fällt es verdammt schwer, Gründe für ein Upgrade zu finden: ja, wieder Ruhe für eine gewisse Zeit mit garantieren Updates für einige Jahre. Andererseits viel Geld für kaum Mehrwert. Rational gesehen dann doch keine so schwere Entscheidung :)

Edit: das Privacy Ding hätte exakt null Nutzen für mich. Alle für mich interessanten Sachen hat Samsung leider ignoriert.

lordZ schrieb:
Umso faszinierender ist es, dass es hier demnächst 100+ Kommentare geben wird. Aber warum? Macht Samsung also doch ganz klar alles richtig?
weil samsung und apple hierzulande die beiden platzhiersche sind was den marktanteil angeht und weil die s-serie bei samsung die flagschiffe sind und entsprechend marketing und beachtung erfahren.

ich für meinen teil finde es inzwischen schwierig phones jenseits der 1000€ marke zu rechtfertigen; wirklich krasse innovationen sind nicht zu erwarten und da es mehr eine evolution statt revolution, frage ich mich was die s-galaxys noch für argumente beieten im vergleich zu vielen phones die es für einieg hundert euro weniger gibt.
es ist ja nicht so dass es den snapdragon 8, größeren speicher, akku oder gute kameras im android universum nicht auch anderswo für teils weniger geld gäbe...

Haldi schrieb:
So wie die Chinesen Momentan gas geben mit Kamera Entwicklung und Kohlenstoff Akkus sehe ich Samsungs Marktanteil um 15-25% einbrechen in den nächsten 1-3 Jahren.
Irgendwie muss ich bei der Aussage an Huawei denken, die sind auch zu groß geworden und von heute auf morgen war Android für sie Geschichte. Das Ergebnis haben wir ja erst beim neuen Huawei Test gesehen, keiner wollte ernsthaft das Teil haben.

Genau dieses Eingreifen in den Markt durch die Amerikaner hat Samsung damals den Arsch gerettet. Huawei wäre ohne Eingreifen damals, heute schon lange Platz 1 weltweit.

Solange es dieses Druckmittel gibt und viele Kunden gar nicht daran denken wechseln zu wollen, werden die Chinesen einen Teufel tun um nicht die nächsten Marken für die westliche Welt zu Grabe tragen zu müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben