Bericht Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken

Zu teuer, Kamera im Vergleich zur Konkurrenz bisschen schlechter, Akku immer noch 5000mAh, ansonsten nix Besonderes.

Also noch ein weiteres Jahr mein Galaxy S10e. :D Ich hatte mir schon gedacht, dass es eher weniger Innovationen beim S26 gegenüber dem Vorgänger gibt, aber das? Vom Basis S25 zum Basis S26 sehe ich nahezu gar keinen entscheidenden Unterschied. Sehr traurig ist auch die Vernachlässigung der Kamera. Ja, die des S22 war sicherlich gut. Aber so gut, dass man 4 weitere Generationen nichts daran verändert? :freak:

Ich werde mir (auch mangels spürbarer Fortschritte, v.a. bei den Kameras) wohl keines der S26 Galaxies holen, bin allerdings gespannt, wie sich der Exynos in 2 nm GAA schlagen wird.
@nlr : wenn es Samsungs Bemusterungspolitik zulässt, wäre ein Seite-bei-Seite Vergleich auch und gerade der SoCs spannend! Auch weil Samsung hier beweisen kann (und muss), daß ihr 2 nm GAA Knoten diesmal doch mit der Fertigung bei TSMC (Snapdragon) mithalten kann.
Und zu den vom S25 zu den S26 geringeren Ladezyklen bevor der Akku weniger als 80% Ladung halten kann (2000 auf ~1200 per EU Deklaration) wäre es interessant, wie Samsung das erklärt!

Ansonsten bleiben die S26 Galaxies gerade bei den Kameras eine zuverlässige Enttäuschung (reliable disappointment).

Zuletzt bearbeitet:
S26 wäre meine Wahl gewesen, wenn es zumindest ein behutsamen Update der Kamera Update gegeben hätte. Aber ein weiteres Jahr? Pfff... Irgendwie hart.

Von Shutter Lag auch kein Wort, auch so ein Problem, was die mal angehen sollten

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Hab ich was übersehen oder ist das ein S25 mit neuem SoC und dem Privacy Display, sonst 1:1 gleich?

Also 1 zu 1 wie zu erwarten und damit eine komplette Nullrunde bei gleichzeitig höheren Preisen.
Super Samsung. Dass wir sicher was auf dem Markt!

eastcoast_pete schrieb:
@nlr : wenn es Samsungs Bemusterungspolitik zulässt
Normales S26 ist im Zulauf, aber schafft es nicht mehr vor der nächsten Messe zu mir. Ich teste unterdessen das Ultra.

Ich weiß das Namensschehma von Samsung ist mittlerweile echt verwirrend. Deshalb mal im Klartext:
Es handelt sich hierbei um ein Galaxy S23 Gen. 4

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Haldi, Convert und eine weitere Person
Früher gabs bei sämtlichen Smartphonetests immer eine Kategorie wie Blickwinkelstabil das Display ist, also ob man es auch gut von der Seite ablesen kann.

Und heute wird es als Feature verkauft wenn man auf dem Display nichts mehr von der Seite sieht :D

Und zack gibt es die ersten Angebote im Vodafonenetz für unter 680€ für das Samsung Galaxy S26.

Vertragsverlängerung: 629,95 für das 1TB S26Ultra ... passt :Dbei T

... aber bei Neuverträgen gibt es klar bessere Varianten - wie üblich, der Kundenfang.

Zuletzt bearbeitet:
...als ob Keiner die S26 haben möchte und CB macht dennoch übertrieben viel Werbung für die:smokin:

Scr1p schrieb:
In der S25 Serie überall den Snapdragon eingebaut, und jetzt wird wieder gespart und nur das Top Model bekommt ihn. Lächerlich.
Es ist doch noch gar nicht klar, welcher SOC besser sein wird. Könnte gut passieren, dass das „Ultra“ am Ende schlechter darstehen wird...

BAR86 schrieb:
Stimmt.
Aber ich frag mich seit knapp 5 Jahren "was erwartet man eigentlich noch?".
Das Smartphone als Technologieobjekt ist halt "ausgelutscht" oder ausgereift, je nachdem ob man es positiv oder negativ sehen möchte.
Ich bin bei letzterem. Man kriegt schon für wenig Geld sehr gute Hardware, für deutlich mehr nochmal bessere. Sie "hält" lange - damit meine ich, wenn ich heute ein gutes kaufe, ist es auch in 5 Jahren noch brauchbar, statt wie vor einigen Jahren, wo es dann einfach zäh und langsam ist und man bei Features wie Fotos und Co nur neidisch zuschauen kann was für ein pixelhaufen da auf dem Bildschirm erscheint. (...)
SDExpress fehlt immer noch, Dual-USB-C oben und unten fehlt, Vorbereitung für spätere Akkuupgrades fehlen. Das sind drei absolute NoBrainer, die man in einer Gen abklappern könnte, wenn man es denn wollen würde.

CDLABSRadonP... schrieb:
SDExpress fehlt immer noch
SD-Einschübe wurden bei der S-Serie schon lange abgeschafft, warum sollte es sowas plötzlich wieder geben? Klar wäre das schön, aber es ist unrealistisch.

CDLABSRadonP... schrieb:
spätere Akkuupgrades
Bei einem wasserdichten Gerät mit Glasrückseite? Auch das wäre toll, aber stelle ich mir schwierig vor.

R O G E R schrieb:
Das Privacy Display ist schon schick, aber sonst alter Wein in neuen Schläuchen.
Naja und leider zu "neuen Preisen"... :-(

Aber was soll es auch groß Neues geben. Die neue Akkutechnologie wird erstmal von den Plätzen hinter Apple, Samsung und Google getestet. Man schaut halt, ob die Technik auch nach mehreren Jahren zuverlässig ist. Wer also was Neues möchte, muss zu anderen Herstellern greifen.

Zurück
Oben