Test Samsung Galaxy S4 mini im Test

Was Hardware und Software betrifft, steht das Samsung Galaxy S4 mini in seiner Größenklasse aktuell alleine auf dem Feld.

Was ist denn mit dem Sony Xperia V? Bis auf internen Speicher(Flash und RAM) und die Frontcamera sollte das doch etwa hinkommen!?

Gruss
TheMiB
 
Bin sehr zufrieden mit meinem S4 ! Allerdings ist die Akkulaufzeit der S4 Mini schon beeindruckend.
 
Ich finde es wirklich krass, was heutzutage als "Mini" durchgeht. Noch vor wenigen Jahren galten 4,3 Zoll als "Maxi"
Samsung Galaxy S2 (2011):
zudem taugt das SGS II dank des großzügigen Displays ausgezeichnet als portabler Videoplayer.
HTC Touch HD (1999):
Mit 3,8-Zoll und einer Auflösung von 480 x 800 Pixel gehört das Display, zumindest was die Dimension betrifft, zur absoluten Oberklasse im Business-Segment.
Aber gut, das ist wohl gerade modern...

Ansonsten ist es gut, dass gute Hardware, die sich nicht völlig hinter der aktuellen High-End Riege verstecken muss, auch wieder in etwas kleineren Gehäusen zu finden ist.
 
KainerM schrieb:
Naja, 400€ sind für ein "Mittelklasse"-Smartphone halt schon eine schöne Stange Geld. Vor allem, wenn man sich dann ein Pentile mit 250 PPI vor die Nase setzen lässt. Mich nervt die Pentil beim Ativ S schon, und das hat 310 PPI...
Das S4 mini hat keine Pentile-Matrix...
 
top gerät finde ich, aber der preis schreckt mich ma wieder ab, endlcih ist ma ein smartphone draußen, was mir von den daten her optimal passt, aber der preis ist wie ich finde zu hoch.

mal schauen was das sony xperia m so hergibt, welches ja etwa den halben preis hat.

oder kennt ihr noch andere 4-4,3 zoll smartphones?
 
Also nur anhand der Pro/Contra Tabelle hätte das Teil vergleichen mit dem Lumia 925 ja auch ne Empfehlung verdient, aber die scheints ja bei Android-Geräten höchstselten zu geben...

Abgesehn davon ist das Design natürlich immer noch potthässlich.
 
4naloCannibalo schrieb:
Auch wenn der Preis wohl recht schnell fallen wird. Für Preis bewusste und MArkenunabhängige bietet der Markt interessantere Geräte für deutlich weniger Geld. Huawei g615 (215 Euro mit Quadcore), LG p936 (190 Euro mit schnellem Dualcore und LTE). Und so schnell wird Samsung diese Preisregionen nicht erreichen.

100% agree :)

Test:
"Einen kleinen Haken hat die Sache aber noch: der Preis muss weiter fallen, damit das S4 mini seine Käufer findet."

Der Haken ist aber ganz, ganz klein...nicht! :rolleyes:
 
flappes schrieb:
Anscheinend WILL NICHT jeder Alu und Glas

Mein Vater hat sich deshalb das HTC ONE X+ gekauft, weil ihm alles andere zu rutschig war ;D
Wer sein Smartphone nicht als Statusobjekt will, sondern als Gebrauchsobjekt, der achtet nunmal auf andere Dinge.
 
BrainOtocho schrieb:
Ich benutze auch keine Taschen, aber wenn es dir gleichgültig ist obs verkratzt und für dich eh ein Gebrauchsgegenstand ist, warum ist es dann so wichtig, dass es nicht aus Kunststoff ist?!

Mir gehts nicht darum, ob es aus Kunststoff ist oder nicht, sonder einfach wie es sich anfühlt.
Und gerade bei vielen Samsung-Modellen oder z.B. Lumia 620/820 finde ich das einfach furchtbar.
 
Radde schrieb:
Ich finde es wirklich krass, was heutzutage als "Mini" durchgeht. Noch vor wenigen Jahren galten 4,3 Zoll als "Maxi"

Das S4 Mini ist mini in Relation zum S4.

Das ist wie bei Vater und Sohn genauso. Sohnemann ist imemr der Junior, egal ob er 5 oder 50 Jahre alt ist.
 
Der Preis geht in Ordnung. Vielleicht 50€ billiger maximal. Immerhin gibt es hier nen 1,7GHz Dualcore der neusten Generation + 1,5GB RAM + LTE + sehr Potentem Akku
 
Seltsam, gerade in letzter Zeit höre ich vermehrt von Akku-Problemen bzw. dass die CPU nicht mehr richtig runtertaktet beim S4 Mini.

Scheinen wohl zwei unterschiedliche Geräte im Umlauf zu sein.
 
@Computerbase, da das Gerät ja keine Front LED hat würde mich interessieren wie man erkennt ob ein Anruf/SMS in Abwesenheit vorhanden ist wenn das Gerät z.B. auf dem Nachttisch liegt. Bzw. was für Optionen es gibt?
 
KainerM schrieb:
Naja, 400€ sind für ein "Mittelklasse"-Smartphone halt schon eine schöne Stange Geld. Vor allem, wenn man sich dann ein Pentile mit 250 PPI vor die Nase setzen lässt. Mich nervt die Pentil beim Ativ S schon, und das hat 310 PPI...

So du Schlaumeier, jetzt wird für dich wohl eine Welt zusammenbrechen. Das S4 mini hat gar keine Pentile-Matrix, sondern eine ganz normale RGB Anordung.
Ergänzung ()

Das S4 mini besitzt ein Snapdragon 400 SoC.
 
@Golem: Ihr schreibt zwar von USB 2.0, allerdings nix von MHL/HDMI? Hat das Ding keinen (Kabel-)Anschluss für Video Out? Wie wäre es neben der "Weitere Übertragungsstandards" mit einem Eintrag "Anschlüsse"?

Ansonsten ein schönes Gerät...

(Da man immer was zu nörgeln hat: Das ganze jetzt noch als "XCover S4" in dieser Größe und ich bin wunschlos glücklich... an Fallschäden denkt heute ja kaum noch jemand. Und Bumper sind... hässlich. -.-' )

Regards, Bigfoot29
 
Ein Super Smartphone.
Würde es sehr gerne für meinen Bruder Kaufen, ich finde aber 400€ etwas ZU viel.

Bei ca. 370€ ist es gekauft.
 
MagicTS schrieb:
So du Schlaumeier, jetzt wird für dich wohl eine Welt zusammenbrechen. Das S4 mini hat gar keine Pentile-Matrix, sondern eine ganz normale RGB Anordung.

Na, samma heut wieder freundlich? Ich habe mich auf die CB-Tabelle verlassen, da steht "Super AMOLED" - und das ist lt Samsung ein Pentile-Display. Was im S4 mini jetzt steckt, das weiß ich nicht - wenn es aber kein Pentile ist, dann müsste da Super AMOLED+ stehen. Wobei - 250 PPI ohne Pentile würde gut passen, das hat mein altes Mozart auch, reicht für eine ordentliche Darstellung.

Würde aber auch nicht wundern, wenn Samsung wieder mal seine Meinung geändert hat:
-Galaxy S: Pentile, weil besser
-Galaxy S2: RGB, weil schärfer
-Galaxy S3; Pentile, weil langlebiger.
Da würde RGB-Matrix wieder mal gut passen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Und mMn sollte Samsung aufhören, jedes aktuelle Android-Gerät Galaxy S4 "irgendwas" zu nennen. Aber klingt halt besser, wenn man groß posaunen kann, das man 20 Mio Galaxy S4 verkauft hat - egal, was für Geräte es dann wirklich waren. Für mich ist das Verarsche am Kunden.
Die 20 Mio. ausgelieferten Galaxy S4 beziehen sich aber wirklich nur auf das S4 und nicht deren Ableger. Ich weiß nicht wie du auf sowas kommst. Das du ein Samsung Hater bist, ist wohl jetzt jedem klar.
 
Dir ist bewusst, dass ich selbst ein Samsung ATIV S als Haupthandy habe? Troll dich. Das hat nix damit zu tun, dass ich Samsungs Namen-Policy sch... finde.

mfg
 
Ich finde man sollte erwähnen, dass das S4 mini keine Pentile-Matrix hat, sondern ne RGB-Matrix(wie beim Note 2).
 
Zurück
Oben