Test Samsung Galaxy S4 mini im Test

S3 mini s4 mini alles unnützer Kram :-\ und nur Geld scheffelei
 
4,3" = mini?

Das ist doch lächerlich.
Ich fühle mich gerade in die Anfangstage von UMTS zurückversetzt, wo alle "coolen Leute" mit Telefonzellen in der Hose herum gelaufen sind.

evolution-of-the-mobile-phone.jpg

Bald sind wir wieder auf dem Stand von 1983.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Bereiche Verarbeitung und Design meistert das S4 mini ohne nennenswerte Kritik, wenngleich der massive Einsatz von Kunststoff nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte.

Fazit, 2. Absatz

Scheint ein ganz ordentliches Gerät zu sein, nur steht bei mir in den nächsten Jahren hoffentlich kein Neukauf an.
 
Wenn der Preis auf ~300.- fällt, könnte das mit DER Akkulaufzeit endlich mein Desire beerben...
 
Radde schrieb:
Ich finde es wirklich krass, was heutzutage als "Mini" durchgeht. Noch vor wenigen Jahren galten 4,3 Zoll als "Maxi"
Samsung Galaxy S2 (2011):
zudem taugt das SGS II dank des großzügigen Displays ausgezeichnet als portabler Videoplayer.

HTC Touch HD (1999):
Mit 3,8-Zoll und einer Auflösung von 480 x 800 Pixel gehört das Display, zumindest was die Dimension betrifft, zur absoluten Oberklasse im Business-Segment.
Aber gut, das ist wohl gerade modern...

Ansonsten ist es gut, dass gute Hardware, die sich nicht völlig hinter der aktuellen High-End Riege verstecken muss, auch wieder in etwas kleineren Gehäusen zu finden ist.

Dito.
Dieser Trend zum Größenwahn ist auffallend.

Für Leute, die gerne das Gegenteil hätten, alles andere als schön.
So eine richtige Kompaktklasse kriegt man wohl leider nur bei der teuren Konkurrenz aus Kalifornien.
 
Zuletzt bearbeitet:
die schrieb:
So eine richtige Kompaktklasse kriegt man wohl leider nur bei der teuren Konkurrenz aus Kalifornien.

Auch die müssen sich am Markt anpassen und werden Größer.


BTT:
Schönes Gerät aber für mich mittlerweile zu klein ;)
 
MaxxPower schrieb:

Musst du zur Relation zum echten S4 sehen. Ist dir klar, oder?
Und viele wünschen sich doch starke Smartphones in der Grösse zwischen 3.8-4.3"
Das S4 mini ist einer davon.

Mal davon abgesehen dass ich das S4 Mini im Vergleich zu S4 besser finde als das S3 Mini zu S3. Das S3 Mini ist echt total schwachsinnig.
 
Wow, 4,3'', gute Auflösung, 1,5GB RAM, aktueller Dualcore and eine sehr lange Akkulaufzeit. Eigentlich ziemlich genau das was ich suche. Einzig das AMOLED Display mit seinen kräftigen Farben ist nicht so mein Ding. Für max. 300€ würde ich aber sofort zugreifen.
 
sHalLig0 schrieb:
S3 mini s4 mini alles unnützer Kram :-\ und nur Geld scheffelei
Dann nenne doch bitte einmal Alternativen, die von der Größe (!), Erweiterbarkeit und Leistung (Rechenleistung, Akku, Display,...) das gleiche/mehr bieten.
Ich finde erschreckend wenige. Entweder sind das riesige Prügel oder andere Aspekte fehlen (wie die Erweiterbarkeit vom Nexus).
 
Fazit:
Galaxy S2 in (noch) häßlicherem Gehäuse für 150€ Aufpreis



flappes schrieb:
Anscheinend WILL NICHT jeder Alu und Glas, sonst würde Samsung doch wohl kaum soviele Geräte verkaufen, oder ?
Korrekt müsste es heißen: Anscheinend ist es dem Großteil egal solange er irgendeinem Trend hinterher laufen kann.



devgenc schrieb:
oder kennt ihr noch andere 4-4,3 zoll smartphones?
Nee, in dem Bereich gibts auch wirklich fast nix... :freak:
http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&xf=152_4~2392_4.3~2639_2#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil von Plastik:

Es fällt dir runter und hört sich dabei billig an.

Beim Glasfronten hört man beim Aufprall den Preis, wenn das Glas splittert.

Beim HTC kannste zwar so schnell nix kaputt kriegen bei dem Alugehäuse, dafür ist das Ding aber auch für ne Reparatur oder nen Akkuwechsel bombenfest mit Kleber verballert.

Alles hat seine Vor und Nachteile.


Und dafür, dass Samsung in allen möglichen Varianten handys auf den MArkt schmeisst gibts nen einfachen Grund:
Die Denken da in Korea, dass ihre Handys das absolute Optimum im Mobilfunk sind und jeder ein Samsung haben will. Wenn ein Kunde kein Samsung kauft, dann liegt es nur daran dass es für ihn nicht das passende Samsung gibt.

Statt sich auf wenige Geräte zu konzentrieren und da die gesamte Leistung reinzustecken versucht man halt alles.

kann mit daran liegen, dass Samsung ein Konzern ist der auch einfach alles herstellt.. vom Handy bis über Haushaltsgeräte bis zum Atomkraftwerk oder Containerschiff. Die wollen einfach den ganzen Markt... den GANZEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Vorteil von Plastik:
Zitat entfernt

Sehe ich absolut genauso. Bin seit kurzem Besitzer eines S III mini. Hab es schon 2x fallen gelassen. Alles was passierte war, dass ich mein Backcover aufsammeln und wieder draufpappen musste.

Für Leute wie mich, für die es ein Gebrauchsgegenstand ist und kein heiliger Gral der immer ehrfürchtig aus irgendeiner riesigen Schutzhülle gezogen wird, ist das Gold wert, dass es mal runterfallen kann ohne kaputt zu gehen.

Und es passt super gut in die Hosentasche, ohne dass man gleich aussieht als hätte man ne 300g Tafel Schokolade in der Tasche.

Dann lieber ein kleines Telefon und Schokolade. :lol:
 
Ich überlege mein S4 zu veräußern und mir das S4 mini zu holen. Entspricht eher meinen Ansprüchen (wie ich jetzt nach 2 Monaten festgestellt habe).
 
Samsung = Blaustichiges Display. Seit Jahren.

Für mich das Killerkriterium, bin da etwas pingelig, aber es stört mich tatsächlich jedesmal, wenn ich auf ein Samsung-Display schaue. Ansonsten gefällt mir das Gerät gut, werde wohl in Zukunft ein Fan der "Mini" Versionen :D
 
Es ist mir schleierhaft, warum man nicht endlich eine vernünftige, nutzbare Auflösung bietet, z.B. 720 x 1280.
540 × 960 sind einfach zu wenig um komfortabel zu arbeiten.

Jedes Super-AMOLE-Display kann man mit Vodoo Color perfekt und ohne Farbstich kalibrieren, außerdem habe ich mittlerweile gemerkt das die Displayqualität oft reine gewöhnungssache ist. Aufgrund der Neuroplastizität des Menschen passt sich die Signalverarbeitung wahrscheinlich ans Display an, so dass man sich beim Wechsel von Super-Amoled zu LCD oder andersherum erst mal stark umgewöhnen muss und zu objektiven Urteilen nicht fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW die Akkulaufzeit ist wirklich beachtlich !! aber der Preis ist mir doch zu hoch für ein eher Mittelklasse Handy mit eher kleinem Display (4,5 oder 4,7 hätten dem Gerät bei dem Preis besser gestanden und 720p Auflösung) so fände ich eher 299€ zutreffend
 
AnkH schrieb:
Samsung = Blaustichiges Display. Seit Jahren.
Für mich das Killerkriterium, bin da etwas pingelig, aber es stört mich tatsächlich jedesmal, wenn ich auf ein Samsung-Display schaue.

Mehr pauschalisieren geht auch nicht mehr. Das "normale" S4 hat im im Movie Mode einen perfekten Weißwert und schlägt so gut wie alles. Wie es bei dem Mini aussieht, keine Ahnung. Keine Ahnung wo du da einen blaustich sehen willst.

http://www.displaymate.com/Galaxy_S4_ShootOut_1.htm
 
Samsung galaxy s4 mini..zu teuer..

ich glaube, wer mittlerweile wirklich das beste handy fürs geld haben will, kann nur noch Huawei kaufen..
 
Zurück
Oben