News Samsung: Galaxy S7 soll in drei Größen auf den Markt kommen

zombie schrieb:
Anfangs fand ich den Trend zu immer Größer gut aber mittlerweile finde ich 4.7-5" für ein Smartphone ausreichend. Das 5.5" Edge war mir zu groß für den Alltag. Daher nicht zu verstehen wenn ein 6"er kommt.

Die Geschmäcker und Vorlieben sind halt bei jedem Menschen verschieden, was gut ist. ;)

Für mich kommt z.b. ein Smartphone unter 5 Zoll nicht mehr in Frage, mein aktuelles hat 5,2 (Sony Xperia Z2) und wird bald gegen ein größeres ausgetauscht.

Meine Grenze ist allerdings 6 Zoll, alles darüber hinaus ist schon ein Tablet Format, und damit möchte ich dann doch nicht herumtelefonieren und mitschleppen. ;)
 
mein nächstes "Samsung" wird ein China-Phone f. knapp 160 € + einem 10.000 mAh Akku
sein oder ein anderes Chinagerät f. 100 € + 5.000 mAh Akku.


Ps. dieser ganze Samsung-telefonzirkus geht mir pers. und vielen Anderen gehörig auf den Zeiger. Das Samsung S5 war sonst super. Aber Hartwarendefekte nach einem halbem Jahr + Samsung-Blasenware, welche nicht löschbar ist.....da verdienen die keinen Blumentopf mehr bei mir.

Samsung! Das war es dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Fortschritt für mich wäre, wenn Samsung es schaffen würde Android so zu optimieren das es flüssig läuft. Dann werde ich mir das S7 holen. Habe jetzt eine Woche ein neues S6 Edge gehabt und in jedem Menü teils deutliche Ruckler sehen können, ob Einstellungsmenüs, Telefonkontakt oder Webseiten. Das war mir für den Preis nicht hinnehmbar. Da ist Apple immer noch eine Nummer für sich. Die Hardware ist super und Apple teils überlegen was Foto Video und Display angeht aber Software ist und bleibt Android schlecht und kein Highend Gerät Wert. Lowend und Middle ok.
 
lg hats sogar hinbekommen mit dem g4 eine ruckelfreies gerät zu basteln. beim g3 zum teil noch schrecklich und beim g4 1a. es geht also wenn man will. nutze das g4 seit nem halben jahr und das teil rennt nach wie vor 1a. unglaublich aber war:)
samsung hat bis dato die prioritäten wohl anders angesetzt. denke das s7 wird weiter entschlackt und flüssiger.
 
@Christi
Ist "Das nächste wird flüssiger und entschlackt" nicht der Slogan von Samsung und Google?

Es sollte wohl zur Mode werden Geräte mit Nachtests zu bewerten, 6 Monate oder später nach Release, wenn ein Gerät auch mal eine Weile in Benutzung war.
Beim ersten Nexus 7 kamen ja über ein dreiviertel Jahr nach Release (oder beim Nachfolger?) als der Patch releast wurde ganz plötzlich massenweise Kommentare bei den großen Testseiten, dass die Geräte der Tester aufgrund von Problemen mit der Verwaltung des Flashspeichers eigentlich unbenutzbar langsam geworden sind und erst dieser Patch die Geräte wieder repariert.
 
zombie schrieb:
Der größte Fortschritt für mich wäre, wenn Samsung es schaffen würde Android so zu optimieren das es flüssig läuft. Dann werde ich mir das S7 holen. Habe jetzt eine Woche ein neues S6 Edge gehabt und in jedem Menü teils deutliche Ruckler sehen können, ob Einstellungsmenüs, Telefonkontakt oder Webseiten. Das war mir für den Preis nicht hinnehmbar. Da ist Apple immer noch eine Nummer für sich. Die Hardware ist super und Apple teils überlegen was Foto Video und Display angeht aber Software ist und bleibt Android schlecht und kein Highend Gerät Wert. Lowend und Middle ok.

Da meine Frau auch ein S6 Edge hat wüßte ich das aber genau. Es hat keine Ruckler. Gerade weil kein iOS drauf läuft ist es optisch und technisch ein klasse Smartphone. Dein Gebashe klingt sehr konstuiert und Samsung würde kaum noch seine Flagschiffe verkaufen wenn es wirklich so wäre.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
@Christi
Ist "Das nächste wird flüssiger und entschlackt" nicht der Slogan von Samsung und Google?

Es sollte wohl zur Mode werden Geräte mit Nachtests zu bewerten, 6 Monate oder später nach Release, wenn ein Gerät auch mal eine Weile in Benutzung war.
Beim ersten Nexus 7 kamen ja über ein dreiviertel Jahr nach Release (oder beim Nachfolger?) als der Patch releast wurde ganz plötzlich massenweise Kommentare bei den großen Testseiten, dass die Geräte der Tester aufgrund von Problemen mit der Verwaltung des Flashspeichers eigentlich unbenutzbar langsam geworden sind und erst dieser Patch die Geräte wieder repariert.

Ja du weißt es ganz genau Mr. AppleAltar.. Ich hatte das erste Nexus 7 und da war gar nichts unbenutzbar. Schreib bitte nichts von Dingen von denen du nie irgendwelche Ahnung hattest.
 
Ah da hat er was gelesen und kann das schön gegen Android einsetzen. Keine Ahnung welche Hardwarerevision oder sonste welche Gründe dafür verantwortlich sind. Ich habe es jeden Tag beruflich benutzt und mir wäre ein Performanceproblem aufgefallen. Kleine Anekdote: Das FirmenIpad lag zu Hause im Kinderzimmer, weil ich Handstände machen sollte um diverse Files drauf zu kopieren und diese (was unmöglich war) mit den Apps meiner Wahl zu öffnen. Firma verbot aus Sicherheitsgründen auch installieren von iTunes. So etwas nenne ich unbenutzbar und worst tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein Note 5/6...
Hab jetzt das iPhone 6S Plus genommen davor das Note 3 und Samsung soll endlich wieder das Note bringen :)
 
@mulatte
Dann bist du zufällig der einzige bei dem das Nexus 7 (2012 !) keine Probleme machte oder evtl. hast du auch nichts an Daten drauf gehabt, der Fehler trat wohl erst bei eher vollem Speicher auf.

Und natürlich kann ich das schön gegen Android nutzen, denn wie viel offizieller kann ein Android als auf einem Nexus-Gerät denn sein?
Und dass man vorher mit Android 4.0 viel daran arbeitete das UI von Android performanter zu bekommen und anschließend noch mit Project Butter usw. einen draufsetzte ist nun auch nichts was ich erfunden habe.
Gerade Android 4.0, welches eigentlich ein ruckelfreies UI versprach und dann anschließend direkt Project Butter in Android 4.1 sind doch das perfekte Beispiel für den Slogan "Das nächste wird flüssiger".
Das ist nun über 4 bzw. 3 Jahre her und bei Samsung kommen hier nun immer noch Kommentare, wie kacke das nach einiger Zeit läuft.
 
Ich ziehe eigene Erfahrung immer irgendwelchen Berichten vor. Projekt Butter klang theoretisch gut, aber seit ich Android nutze ist hatte ich keinen Grund für solche Optimierungen. Kann sein das messbar was besser wurde, aber die Nexusteile liefen gut. Mein SonyTablet (extra gekauft für den Job, weil ich nach 2 Tagen mit dem Ipad die Nase voll hatte wegen der Einschränkungen) läuft auch ganz normal wie S4, S5, S6 Edge, Nexus 7 und Nexus7v2. So ist das nun mal mit Theorie und Praxis. Der eine weiß wovon er spricht und der andere kennt einen oder hat mal was gelesen von einem der einen kennt.
 
OMG.
1. schwer für Samsung, da die mehr Geräte supporten müssen.
2. Wird es dadurch schwerer Android Updates zu erhalten.
3. Schwer für App-Entwickler. Eine App auf ein 4,7" Gerät sollte anders aussehen, als bei einem 6" Gerät.
4. Größen mMn falsch gewählt: 4,7" | 5,2" | und 6" wären etwas schlauer gewesen.
Ein 4-5" großes Handy und dazu ein Tablet mit 8-9 Zoll.

Aber anscheinend bewegt sich der Markt zum folgenden Trend: Handys mit 5,8 -6,2" und die Tablets sterben aus. Ich war neulich im Elektronikfachhandel. Sie hatten 3 iPads und gerade einmal 4 weitere Tablets. Dafür Unmengen an Laptops. Wahrscheinlich haben es Tablets schwer, da sie nicht mehr, als ein Smartphone können. Ein Notebook oder Convertible schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Ich war neulich im Elektronikfachhandel. Sie hatten 3 iPads und gerade einmal 4 weitere Tablets. Dafür Unmengen an Laptops. Wahrscheinlich haben es Tablets schwer, da sie nicht mehr, als ein Smartphone können.

Ein Asus Ultrabook mit einer anständigen Tastatur + touchpad + einer brauchbaren Linux-Distribution kann merklich mehr und bekommt man bereits zu einem Preis eines Samsung S6 oder S7.
Mir pers. unverständlich, wie man mit einem tablet oder 7" android-/iOS-Prügel effektiv werkeln kann - so ein tablet kann doch nix.

....Musik anständig/ gescheit konvertieren, jDownloader, Photobearbeitung, video-Schnitt, Ordner/Explorer, Verschlüsselung nutzen...usw.
Für multimedia-Kram ausreichend...aber sonst völliger Käse.


PS:
wenn man ein pdf-Reader-tablet f. d. Couch benötigt, nimmt man ein 10" Gerät aus china mit 2048X1536 er Auflösung f. 130 $ im Einkauf, incl. android 5 + micro sd-Kartenschlitz.

Für Telefonie, Tethering, owncloud, ...langt ein 100$ Chinatelefon mit einem 5.000 mAh Akku oder für 60$ mehr Geld ein Telefon mit einem
10.000 mAH Akku
 
Alles über 5 Zoll? So Käufe ich garantiert kein Galaxy
Ein halbwegs aktuelles Smartphone im s3 mini
Gehäuse wäre mal fantastisch aber das bekommen die bestimmt garnicht hin auch wenn sie es wollten.
 
Irgendwie ist es ätzend: Unter der Woche habe ich am liebsten ein 4,7" Gerät da ich dort das Handy nur kurzfristig nutze (um mal eine E-Mail zu lesen oder WhatsApp zu nutzen).

Gehe ich jedoch auf einen Kurztrip und nutze das Handy intensiver dann wären ~5,5 Zoll angenehmer. Ich habe auch ein Ipad und ein Surface 4 aber die trage ich ja nicht ständig mit mir herum...

Ich kann Leute verstehen die auf ein Tablet verzichten und lieber zum Phablet greifen, als Pendler oder Schüler der viel mit Bus/Bahn unterwegs ist mag das die optimale Lösung sein, mich würde hingegen so ein großes Gerät im Berufsalltag stören glaube ich, vor allem da ich das Gerät stets in der Hosentasche trage.
 
@iSight2TheBlind
Warum gibts du bei Android Themen immer dein senf dazu obwohl du offensichtlich das andere Lager bis auf das Blut verteidigt und sowieso viel toller findest?

Bringt mir auch nichts wenn ich bei Apple Themen jedesmal aufzähle was mir alles an dem Verein nicht gefällt
 
die miese samsung software verkauft sich immer noch? die armen user
 
MrWaYne schrieb:
die miese samsung software verkauft sich immer noch? die armen user
Die miese Samsung-Software wird sogar von vielen als das "non-plus Ultra" gefeiert :evillol:
 
Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Früher hieß es immer: Hardware gut, Software schlecht, Preis halbwegs okay.
Jetzt höre ich meistens: Hardware sehr gut, Software okay, Preis zu hoch.
 
Zurück
Oben