News Samsung: Galaxy S7 soll in drei Größen auf den Markt kommen

Keine SD Karte und kein wechselbarer Akku? Nein Danke, Samsung. Es gibt schon genug Elektroschrott auf dieser Welt. Aber zum Glück hattet ihr mal andere Werte. Bis euch die Gier gepackt hat. Möget ihr an ihr ersticken.
 
Cheetah1337 schrieb:
... Wieso kann sich ned jeder Hersteller auf (maximal) DREI Modelle pro JAHR beschränken. Macht bei nur bei den Herstellern:
[...]
30 Modelle. Ist das nicht genug Auswahl??? O_o (und ich meine es sind ja weitaus mehr Hersteller, hab jetzt einfach mal 10 aus der Geizhals-Liste herausgesucht)

Nur dass die 30 Modelle über verschiedene Hersteller verteilt sind.
Viele Hersteller, ganz vorne mit dabei Samsung, wollen diese Auswahl aber unter ihrer eigenen Marke vereinen, damit kein Käufer für das 4,1"-Modell zur Konkurrenz rennt, nur weil man selber nur 4,0" und 4,3" anbietet.

@Computer_Nooby
Warum ist ein Gerät Elektroschrott nur weil ein Akku nicht durch eine Klappe in der Rückseite des Geräts entnommen werden kann?
Mein iPhone 3G war 5 Jahre in Benutzung und wurde vorrangig ausgemustert, weil es einfach zu alt wurde.
Mit dem Akku mit dem es damals gekauft wurde.
Und wenn der Akku mal schlapp machen würde wäre das auch kein Problem, man kann ihn entweder tauschen lassen oder selber tauschen.
Aber bevor der Akku schlapp macht hat man auf das Gerät eh keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer_Nooby schrieb:
Keine SD Karte und kein wechselbarer Akku? Nein Danke, Samsung. Es gibt schon genug Elektroschrott auf dieser Welt. Aber zum Glück hattet ihr mal andere Werte. Bis euch die Gier gepackt hat. Möget ihr an ihr ersticken.

So gehts mir auch, mir ist der Preis egal da Geschäftshandy. Nur wenn man keinen Akku wechseln kann und auch keine SD Karte dann ist es nichts anderes wie der Apple Schrott...

Hauptsache viel bling bling, tolles Design, etliche Zusatzfunktionen. Aber Grundsätze der Praktikabilität werden einfach vergessen... Pfeifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
6" klingt interessant, mal schauen wir sich das Mate 8 dagegen schlägt dann.

Sehr interessant, gibt zz keine vernünftigen 6" Smartphones.

Für Menschen mit großen Händen und Hosentaschen ideal.
 
Unnötig die mittlere Größe kann man sich sparen
Ich für meinen Teil will das Handy wenn es nach 2 Jahren noch guten wert hat mit einem neuwertigen Akku verkaufen das ist bei festverbauten nicht der fall. Desweiteren Wechsel ich auch lieber unterwegs den akku als so ne bescheuerte powerbank mitzunehmen. An die leute die meinen man kann den akku wechseln. Ja aber mit was für einen Aufwand/Risiko das macht kein normaler Mensch. Da danach die Garantie etc alles weg ist.

Ich hoffe mal das dann das Note 6 wieder attraktiver wird. Das 5er war für mich in allen belangen ein reinfall.
IR Port weg
SD Slot weg
Wechselakku weg

Aus dem Grund habe ich mir auch kein 5er geholt sondern das 4er. Sollte samsung die schiene so weiterführen wie bisher, also jeder nachfolger kann weniger als der vorgänger sehen die keinen cent mehr von mir. Note 3 ist alles in allem immer noch das beste aller Samsungeräte. Da hier 0 eingespart wurde.
 
ohne SD und wechselbaren Akku kommt mir da auch nichts mehr ins Haus. SD soll ja angeblich wieder kommen.
Ich war inzwischen der ansicht, dass ich auch mit festverbautem Akku leben könnte. Tablets haben es ja auch, allerdings ist die Haltbarkeit ja immer die große Frage. Da jetzt aber nach 1 1/2 Jahren bei meinem S5 der Original Akku den Geist aufgegeben hat, ist mir das einfach zu heikel. Und dafür ein Gerät einschicken, wenn man kein Ersatz-Smartphone hat, kommt für mich auch nicht in Frage. Bei einem Tablet sind die paar Tage noch verschmerzbar, wobei da auch die Kosten fraglich sind. Mein neuer Akku fürs S5 (zwar Mumbi, aber tut) hat inklusive Lieferung 15 € gekostet. Und ich vermute auch bei fest verbautem Akku gibt Samsung keine 2 Jahre Garantie da drauf, da es eben ein Verschleißteil ist.
 
5,1 klingt akzeptabel. mal noch auf die restliche ausstattung warten.
 
Wie sieht es denn mittlerweile beim Thema Softwareupdate bei den Smasung Geräten mit Android aus?
Werden mittlerweile Sicherheitslücken in Android zeitnah geschlossen?

Persönlich werde ich mir jedenfalls kein Android-Gerät mehr mit schlechtem Software-Support zulegen...
 
@SGS2/3Fanboy

Den Akku wechselt man aufgrund von Altersschwäche doch eh erst dann wenn die Garantie schon durch ist, davor greifen sowieso Gewährleistung, Garantie oder Sonderaustauschprogramme.

Und den Akku unterwegs tauschen? Dann nimmst du also ständig einen Tauschakku mit, was ja so viel besser ist als eine Powerbank (die auch beim Nachfolgegerät weitergenutzt werden kann) mitzunehmen?


Das mittlere Modell ist aber wirklich relativ überflüssig.
Wer ein kompaktes Gerät möchte nimmt eh das 5.1"-Modell, weil eine auch noch so schöne/sinnvolle (oder was auch immer) nicht hilft wenn man das Gerät nicht halten oder verstauen kann.
Und wer ein großes Gerät will greift doch eh zum 6"-Modell, denn alle Nachteile die 5.5" gegenüber 5.1" mitbringen gelten dort auch, das 6"-Modell ist aber kaum schwieriger zu nutzen als das 5.5"-Modell.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Computer_Nooby
Warum ist ein Gerät Elektroschrott nur weil ein Akku nicht durch eine Klappe in der Rückseite des Geräts entnommen werden kann?
Mein iPhone 3G war 5 Jahre in Benutzung und wurde vorrangig ausgemustert, weil es einfach zu alt wurde.
Mit dem Akku mit dem es damals gekauft wurde.
Und wenn der Akku mal schlapp machen würde wäre das auch kein Problem, man kann ihn entweder tauschen lassen oder selber tauschen.
Aber bevor der Akku schlapp macht hat man auf das Gerät eh keinen Bock mehr.

Weil ein festverbauter Akku gleichzusetzen ist mit einer endlichen Lebenszeit des Geräts. Vielleicht bist du eine Ausnahme, aber viele Menschen werden ihr Gerät entsorgen, weil der Akku irgendwann zwangsläufig nachlässt. Bevor man da selbst aktiv wird, ist es häufig einfacher sich ein Neugerät zu besorgen. Das sorgt für die unglaubliche hohe Anzahl an Smartphones in den Schubladen deutscher Haushalte.

iSight2TheBlind schrieb:
Und den Akku unterwegs tauschen? Dann nimmst du also ständig einen Tauschakku mit, was ja so viel besser ist als eine Powerbank (die auch beim Nachfolgegerät weitergenutzt werden kann) mitzunehmen?

Natürlich ist es besser:
-Die Powerbank ist wesentlich schwerer und unhandlicher als ein gewöhnlicher Handyakku
-Die Powerbank muss per Micro USB Kabel mit dem Handy verbunden werden:
a) das Handy ist "an der Kette"
b) das Handy muss erst aufgeladen werden (~2 Stunden)

Per Tauschakku hat man sofort wieder eine volle Akkuladung. Und dies in weniger als 10 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach lieber nen vollen akku als ne bank. wenn man beides in den taschen hat irgendwo anstößt ist wahrscheinlich die buchse kaputt und das risiko gehe ich nicht ein. Ja meist aber auch schon vorher. Und wenn du pech hast musst du wegen diesen lapidaren mist mehrer Tage/Wochen auf dein Gerät verzichten. Daher Akku wechselbar machen und allen ist geholfen. Diejenigen die es nicht brauchen müssen es ja nicht nutzen.
Ich muss dazu sagen sofern eine längere reise bevorsteht bzw. ich länger unterwegs bin. Habe ich immer nen 2ten vollen akku bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf i schrieb:
Ich werfe dann das Gerät aber nicht weg, sondern gebe es weiter.
Deshalb kommt für mich kein Smartphone mit fest verbautem Akku in Frage. :cool_alt:

Computer_Nooby schrieb:
Keine SD Karte und kein wechselbarer Akku? Nein Danke, Samsung. Es gibt schon genug Elektroschrott auf dieser Welt. Aber zum Glück hattet ihr mal andere Werte. Bis euch die Gier gepackt hat. Möget ihr an ihr ersticken.

Oh ja, weil der Akku nicht durch eine Abnehmbare Rückschale raus genommen wird muss das Gerät natürlich sofort weggeschmissen werden.
Wann lernen es die Leute endlich mal ?
S6 Akku in unter 5 Minuten wechseln
Iphone 6 Akku wechseln in 4 Minuten
Nexus 5 Akku wechseln in 6 Minuten

Reicht das um dieses leidige Argument des fest verbauten Akkus zu entschärfen ?
Ich gebe zu, man muss sich dafür Werkzeug besorgen (kostet um die 5-8 € meistens) aber andererseits wie oft wechselt man den Akku tatsächlich ?

P.S wer jetzt behauptet das kriegen nur geschickte Leute hin, meine Schwägerin hat bei ihrem IP5 den Akku alleine nach Youtube-Video gewechselt. Und die ist schon froh wenn sie nicht die Kanäle am Fernseher verstellt.
 
Compo schrieb:
Oh ja, weil der Akku nicht durch eine Abnehmbare Rückschale raus genommen wird muss das Gerät natürlich sofort weggeschmissen werden.
Wann lernen es die Leute endlich mal ?
S6 Akku in unter 5 Minuten wechseln
Iphone 6 Akku wechseln in 4 Minuten
Nexus 5 Akku wechseln in 6 Minuten

Reicht das um dieses leidige Argument des fest verbauten Akkus zu entschärfen ?
Ich gebe zu, man muss sich dafür Werkzeug besorgen (kostet um die 5-8 € meistens) aber andererseits wie oft wechselt man den Akku tatsächlich ?

P.S wer jetzt behauptet das kriegen nur geschickte Leute hin, meine Schwägerin hat bei ihrem IP5 den Akku alleine nach Youtube-Video gewechselt. Und die ist schon froh wenn sie nicht die Kanäle am Fernseher verstellt.

Wer spricht hier von sofort wegschmeißen? Keiner außer dir. Ich behaupte nur, dass die Mehrzahl der heutigen Smartphone Nutzer wohl nie das Innere ihrer Geräte inspizierend wird, wenn man dafür auch nur einen Schraubenzieher benötigt. Und diese Personen werden ihr Gerät austauschen, wenn der Akku nachlässt.
 
das lg g5 wird wohl 2016 auch auf den zug aufspringen. somit ist das g4 mein vorerst letztes handy. wenn ich es nicht zerknalle wird es schon ne weile halten.
unterstütze das apple kopieren auch nicht.

übrigens habe ich von usern gelesen, die den akku vom s6 in 7 monaten klar bekommen haben. logisch, quickcharging ist bestimmt auch nicht super förderlich für den akku. fazit: gerät einschicken
 
Ich verstehe es auch nicht, warum Menschen ernsthaft meinen zu müssen, austauschbarer Akku wäre notwendig und das non-plus-ultra schlechthin. Es gibt heutzutage so viele Optionen, die mMn besser gelöst sind.

Wie schon @Compo sagte, kann man fest verbaute Akkus innerhalb weniger Minuten wechseln mit gar keinem Know-How. Und ernsthaft, wie oft wechselt ihr eure Akkus denn?

Diese Powerbanks finde ich auch viel zu schwer und ist nötiger Last, da muss ich recht geben. Aber schon mal an einem Akkupack gedacht? Gibt dem Smartphone ununterbrochen Strom, hält meistens das doppelte oder gar das dreifache des jeweiligen Gerätes und schützt das Smartphone vor äußeren Schäden. Die sind zwar dicker und schwerer, aber mir zumindest wäre es auf jeden Fall besser als ständig irgendwelche Akkus mitzunehmen.
 
lasst doch den Leuten ihre Meinung. Wer aus Erfahrung auf Tauschakkus setzt, weil er zB gerade unterwegs ist, will diese Flexibilität eben nicht missen.
 
Kein Wunder, dass Samsung es nicht schafft, Android Updates schnell an seine Geräte weiterzureichen, bei der Vielzahl. Die wollten doch mal ihr Sortiment deutlich bereinigen?!

Wie dem auch sei, ohne SD Kartenslot kommt für mich kein Phone in Frage.
 
In mir-zu-groß, mir-viel-zu-groß und alter-das-ist-doch-kein-phone-mehr :D
 
Zurück
Oben