Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung-Gerüchte: Galaxy S26 wird teurer, aber nicht so dramatisch wie gedacht
Ganz so dramatisch, wie es ein bulgarischer Händler nahelegte, werden die Preise für die Galaxy-S26-Serie wohl doch nicht steigen. Dealabs aus Frankreich will Einblick in die Preisliste für die Eurozone haben und nennt moderate Anpassungen für S26 und S26+ und den gleichen Preis für das S26 Ultra. Mehr Speicher wird aber teurer.
Ich mag kleine Smartphones und das S26 wäre ein tolles Gerät (nach ein paar Monaten und gesunkenem Preis), wenn die langsam mal was an ihren Sensoren und/oder Shutter Lag ändern würden. In Bewegung mit Kiddies/Tieren kommt nur Matsche bei rum, da müssen die echt mal was dran machen
So kann man das innerhalb eines Unternehmens machen. Aber meist verrechnen sich die Unternehmensteile so, als wäre es externe Kunden.
Anders gesagt: Wenn der Samsung CEO sagt "ihr macht das jetzt aber", könnte die Handysparte den Speicher zu alten Preisen erhalten. Das kostet die RAM-Sparte aber Opportunitätskosten. Einzelfallentscheidung, was wichtiger ist.
Dennoch unverschämte Aufpreise für den Mehrspeicher. 512GB kosten als M.2 SSD aktuell ab ca. 75€.
ENDKUNDENPREIS.
Und die wollen mal eben 100€ Aufpreis dafür, obwohl sie den Speicher zu deutlich günstigeren Konditionen in Masse kaufen.
Hier werden also nicht einfach nur Steigerungen beim Produktionspreis ausgeglichen, sondern direkt auch wieder die Marge erhöht.
Die günstigeren Modelle werden wohl mit Exynos2600 ausgestattet. Nur Ultra-Modell bekommt den aktuellen Snapdragon. Allerdings sollte man Exynos2600 nicht mit den alten Exynos-Chips vergleichen, denn es soll drastisch effizienter sein als die Vorgängerversion und auch das häufig kritisierte Hitzeproblem soll behoben sein.
Das ist eine prima Taktik, aber wehe du willst Leuten mal ein paar Fotos von letztem oder vorletztem Jahr in guter Qualität zeigen und hast gerade kein (schnelles) Internet, dann steht man blöd da. Hab ich schon super oft bei Kollegen mit ihren iCloud Speicher gesehen, die hatten dann nur Pixelbrei zu zeigen.
Bei mir kann der interne Speicher gar nicht groß genug sein. Habe 1 TB und musste gerade kürzlich leider die Videos aus einigen Jahren auf einen externen USB Stick verschieben, damit wieder Platz ist.
Wenn es nach mir geht könnte ich auch gerne 2 oder besser 4 TB gebrauchen.
Ansonsten mache ich es so wie du und habe einen NAS wo alles gesichert ist. Aber es ist 1:1 auch auf dem Handy vorhanden.
Die günstigeren Modelle werden wohl mit Exynos2600 ausgestattet. Nur Ultra-Modell bekommt den aktuellen Snapdragon. Allerdings sollte man Exynos2600 nicht mit den alten Exynos-Chips vergleichen, denn es soll drastisch effizienter sein als die Vorgängerversion und auch das häufig kritisierte Hitzeproblem soll behoben sein.
Doch, das müssen sie. Du meinst, weil Samsung Electronics auch Speicherprodukte herstellt. Allerdings sind das unterschiedliche Sparten. So wurde z.B. anfänglich in Galaxy S 25 LPDDR nicht aus eigenem Haus eingebaut, sondern von Micron. Dass die Speicherprodukte in letzter Zeit drastisch teurer geworden sind, hast Du wohl mitbekommen?
Man kann 1l Wasser in einer Plastiktüte, einer PET-Flasche oder einer Kristallglaskaraffe aufbewahren. Der Preis unterscheidet sich erheblich. Merkste selber oder ?