News Samsung-Gerüchte: Galaxy S26 wird teurer, aber nicht so dramatisch wie gedacht

Teebone schrieb:
Ich warte unabhängige Tests ab.
Die Gerüchteküche stimmt optimistisch, eine Krücke soll es wohl nicht werden.

Möge mein S23+ noch lange halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go
Da bin ich dochmal froh, das meine Frau und Ich uns noch jeder ein S25 Ultra mit sehr guten Rabatten geschossen haben zum BF.
Überhaupt, zur Zeit will ich keine Technik kaufen müssen..... So doll können die "Updates" gar nicht sein um die Mehrpreise aufzufangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
die Listenpreise sind doch eh wieder eine Farce... Ich habe mein S24 256GB Januar 2024 für 629€ neu gekauft... Mein Kollege hat die Woche darauf Sein S24 Ultra 1TB für 899€ bei Samsung direkt gekauft. Das S25 gab es auch kurz nach Release unter 700€ bei Samsung direkt...

Bin überlegen echt vom s23 Ultra auf das iPhone zu wechseln, weil Samsung nichts neues bringt. Hat jemand hier einen ähnlichen Wechsel bereits vollzogen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Ich hatte vor einiger Zeit auch einige Android-Geräte, aber mein iPhone 13 Pro hat jetzt mit über 4 Jahren die längste Nutzungsdauer. Früher oder später will man dann doch was neues. Mal sehen, was Apple dieses Jahr so bringen wird.

Peinlich was Samsung macht. Gleiche Kamera Hardware seit Jahren….Sorry aber dann doch eher ein Pixel/iPhone. Samsung war mal gut aber würde mit keins mehr kaufen.
Ergänzung ()

Fritzibox schrieb:
Bin überlegen echt vom s23 Ultra auf das iPhone zu wechseln, weil Samsung nichts neues bringt. Hat jemand hier einen ähnlichen Wechsel bereits vollzogen ?
Ich bin immer mal wieder zu Samsung aber nun seit Jahren nicht mehr. Die Apple Watch, MacBook, AirTags etc. spielen einfach zu gut zusammen. Will nicht mehr zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
MHumann schrieb:
die Listenpreise sind doch eh wieder eine Farce... Ich habe mein S24 256GB Januar 2024 für 629€ neu gekauft... Mein Kollege hat die Woche darauf Sein S24 Ultra 1TB für 899€ bei Samsung direkt gekauft. Das S25 gab es auch kurz nach Release unter 700€ bei Samsung direkt...
Ich hab mein S25 256GB um den Black Friday herum für knapp 570€ gekauft...wenn man ein wenig wartet und geduld hat geht es mit dem Preis

mtheis1987 schrieb:
Interner Speicher ist mir egal, da tut es auch der kleinste verfügbare des jeweiligen Modells.

Dank Autosync zum eigenen 64-TB-NAS habe ich keine Platzprobleme mehr auf meinen Handys.
Ich hab 166TB und würde das NAS trotzdem nicht ständig laufen lassen. Der Strom über 3-4 Jahre kostet ja auch was.

paganini schrieb:
Peinlich was Samsung macht. Gleiche Kamera Hardware seit Jahren….Sorry aber dann doch eher ein Pixel/iPhone.
So weit würde ich jetzt zwar nicht gehen, aber solange die Kamera nicht mehr taugt, gibt es ja auch keinen Grund sich ein neues zu holen ;)

Wolfgang.R-357: schrieb:
Wieso sollten deren Geräte teurer werden, sie haben doch eigene Fertigungsfabriken, sie müssen doch nichts zukaufen?!
Doch. Samsungs Firmenstruktur bedingt das "Samsung Smartphone" von "Samsung Speicher" kaufen muss.
Die Konditionen werden sicherlich besser sein aber der Preis steigt trotzdem.

Es war so naheliegend einen bulgarischen Händler als Gradmesser zu wählen.

UVP und Samsung wie Microsoft zu Updatequalität.
Rickmer schrieb:
Wenn man dagegen hält, dass Apple beim iPhone 17 256GB den Preis vom iPhone 16 128GB übernommen hatte...

Der Einstiegspreis ändert sich somit von '50€ günstiger als das iPhone' zu '50€ teurer als das iPhone'.
Haken an der Sache: Apple senkte den Preis der weiterhin bestellbaren iPhone16. iPhone16 wurde 100 Euro und das Plus 150 Euro günstiger.

Teebone schrieb:
S26 wieder mit Exynos?
Noch vor ein paar Monaten wäre das für mich quasi ein NoGo gewesen. Aber tatsächlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Der Exynos 2500 im Samsung Galaxy Z Flip 7 ist wirklich gut. Ich bin absolut zufrieden mit der Akkulaufzeit, der Performance und der Hitze-Entwicklung.

Ich kann jetzt nichts zu irgendwelchen synthetischen Benchmarks sagen, wo der vergleichbare Snapdragon natürlich vorne liegen wird, aber in der tatsächlichen Nutzung ist der Exynos inzwischen wirklich gut.

(Zumindest der 2500er. Kann natürlich im schlechtesten Falle auch sein, dass Samsung es beim 2600er wieder verkackt ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ach nö...

Mein S25 Ultra tut immer noch gute Dienste und das "billige" Zweithandy, ein Xiaomi 14T Pro ist auch ne Wucht.
Damals konnte ich Handys nicht schnell genug wechseln/kaufen/verkaufen/haben/wollen...!

Heute sind auch günstige Geräte schon sehr gut. 2k für ein Smartphone?!?
Ich werde wohl noch (solange nichts kaputt geht) ein paar Jahre Ruhe haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: floh668
Bin gespannt ob wir mit Samsung endlich den ersten westlichen Hersteller haben werden, der auch auf Silizium-Kohlenstoff Akkus setzt. Ich würde 2026 kein neues Gerät mit alter Akkutechnologie mehr kaufen wollen.

Samsung ist aus Korea, wieso also westlicher Hersteller? Und solange es noch keine Langzeiterfahrungen mit Silizium-Kohlenstoff-Akkus gibt, werden die etablierten Hersteller da noch zurückhaltend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Steinaltkachel und MrNejo
Mit irgendeiner (Schein)"Innovation" werden sie schon aufwarten müssen. Bin auch gespannt, was das sein wird :) . An die neuen Akkus glaube ich dabei weniger, eher beim S27 ...

Zurück
Oben