News Samsung-Gerüchte: Galaxy S26 wird teurer, aber nicht so dramatisch wie gedacht

Eneloop schrieb:
llerdings sollte man Exynos2600 nicht mit den alten Exynos-Chips vergleichen, denn es soll drastisch effizienter sein als die Vorgängerversion und auch das häufig kritisierte Hitzeproblem soll behoben sein.
Versprochen hatte Samsung uns auch mit den letzten paar Exynos-Generationen viel... Da würde ich lieber noch einige Monate abwarten und sehen, was in Wahrheit beim E2600 herauskommt und wie er sich ggü. dem SD 8 EG5 schlägt (im S26 aus den USA).

nato44 schrieb:
Magst du dein Setup einmal erläutern? Solche Best Practices (du hast dich ja scheinbar tiefer mit beschäftigt) sind Gold wert :) Hatte auch schon mal überlegt, aber da kommen dann die Standardfragen wie: Welche Software (Server + Client), Transportverschlüsselung, was kann der Client alles synchen/was nicht, ...
Mein Setup:

FTTH 1000/500
Feste IPv4
Eigene Domain

Raspi 4: NGINX Proxy

NAS: DS920+: 4 HDDs + 2 Cache SSDs
WebDAV aktiv

Auf dem NAS ist der WebDAV Dienst aktiv, und über einen NGINX-Proxy, SSL-verschlüsselt via HTTPS von extern erreichbar. Auf dem Handy (Android) habe ich dann die App Autosync laufen, welche auf die WebDAV Adresse des NAS zeigt. In der App selbst kann ich dann einen Ordner meines NAS selektieren und ein Gegenstück dazu auf dem Handy. Dann muss ich noch festlegen, ob ich Only Up- oder Only Download möchte oder beides, und zu welchen Bedingungen die App den Sync anstoßen soll. Also in meinem Fall z. B. nur, wenn das Handy via WLAN verbunden und mit Strom versorgt wird.

Beispiel:

Ordner auf NAS: /home/Handy Uploads/DCIM
Ordner auf Handy: /DCIM
Regel: Nur Upload, versteckte Dateien ausschließen
Bedingung: Nur wenn WLAN verbunden, nur wenn das Gerät geladen wird

Das klappt sehr zuverlässig, und bei entsprechend gutem WLAN auf Handyseite auch sehr schnell.

Bei Fragen, gerne fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44, henso und romeon
200EUR+ für das S26 Plus | 512 GB und 1.469 EUR!!!! für ein innovationsloses Gerät sind schon frech. Da macht es doch viel mehr Sinn direkt auf das S26 Ultra zu gehen oder das S25 Ultra aus dem Vorjahr zu kaufen. Das ist doch mittlerweile recht günstig zu bekommen!

Zurück
Oben