News Samsung-Gerüchte: Galaxy Note 9, Galaxy Tab S4 und Galaxy Watch in Arbeit

Du hast doch zwischendrin nachgeladen oder?

Mein S9+ hat auch Top Laufzeiten aber das ist trotzdem nicht machbar.
 
Nein hab ich nicht. Und genau aus dem Grund versteh ich auch nicht wieso es immer heißt, dass die Samsung Geräte so schlechte Akkulaufzeiten haben sollen.

Das einzige was dazu zählt ist das per Greenify sehr aggressiv in schlaf gesetzt wird - mehr modifikation habe ich nicht.
Gab vor einigen Jahren auch mal einen User hier im Forum mit dem Nick "Systemfehler" der hatte mit seinem Note3 schon 7 Tage laufzeiten - war absolut beeindruckend.
 
Naja wenn ich es mit ausgeschaltetem Netzwerk in die Ecke lege läuft es auch 30 Tage aber das ist ja nicht Sinn der Sache :D

Greenify und ein Kram nutze ich aber nicht. Nur GSam zum Monitoring und gefräßige Apps werden mit den Bordmitteln in den Schlaf versetzt so lange die nicht gebraucht werden. Zumindest die die kein Sync brauchen.
 
Greenify ist fantastisch - solltest du definitiv mal testen!
Hab laut der Datei die im Telefon auslesbar ist eine Kapazität von 3412mAh, damit also mehr als vorgesehen, aber die 100mAh sollte nichts ausmachen ^^
 
Shoryuken94 schrieb:
mit den 3300 mah vom Note 8 komme ich sehr gut über den Tag.

Meine 3500mAh des S8+ reichen oft nicht für einen Tag, ich muss es jeden Tag nachmittags neu aufladen. Ich habe DOT von maximal 3 Stunden trotz niedriger Helligkeit und sämtlichen Optimierungen beim S8+. Und jetzt nach einem Jahr Nutzung nimmt die Akkuleistung sogar noch stark ab :( Mein S6 hielt und hält DEUTLICH länger durch als das S8+, und das heute noch, mit dem Alten Akku und deutlich über 1000 Ladezyklen. Habe auf beiden Geräten exakt die selben Apps drauf. Das S8+ ist einfach nur schlecht bzgl Akku :(.

Hoffe das Note bekommt mind 4000 oder gar 4500 mAh an Akku.
Ich hasse es jeden Tag eine Powerbank rumschleppen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@M.B.H. Das ist aber kein normales Verhalten bei deinem S8, wenn du meist nicht mal 3 Stunden schaffst. Ist wahrscheinlich ein Softwareproblem oder eher unwahrscheinlich ein Hardwaredefekt.

Der Akku wird wohl kaum deutlich größer werden. Samsung ist da ziemlich vorsichtig und besonders beim Note werden sie da keine experimente machen ^^
 
Shoryuken94 schrieb:
Der Akku wird wohl kaum deutlich größer werden. Samsung ist da ziemlich vorsichtig

Vorsichtig? Wozu? Hersteller wie Huawei und Xiaomi zeigen doch wie man es schaft hochwertige Akkus mit großer Kapazität in Massen in die Geräte zu bauen. Im Falle Huawei lässt sich sogar Fastcharge so implementieren ohne das der Akku nach 9 Monaten Totgeladen ist durch die Nutzung.

Das hat nichts mit Vorsicht zu tun, sondern mit Unfähigkeit oder Absicht ( Geplante Obsoleszenz) keinen großen Akku in die Geräte zu bauen. Sowas wie beim Note 7 hätte nie passieren dürfen bei so einem großen Hersteller.
 
Ich habe nicht gesagt, dass es technisch nicht möglich wäre, aber warum sollte Samsung es tun? Das Note 9 wird wieder in etwa so groß wie das S8+ Und der Aufbau wird wieder ziemlich ähnlich sein.

Man muss aber auch beachten, dass Huawei meistens auf Kabelloses Laden verzichtet, was bei gleichem Volumen mehr Akku ermöglicht. Zudem konnten einige Huaweis auch nicht gerade mit den akkus glänzen. Beim Mate 10 pro hat es ewig gedauert, bis sie das gefixt hatten.

Sicher könnte Samsung auch größere Akkus verbauen, aber wozu? Die Geräte verkaufen sich ja auch so ziemlich gut. Und ich habe nach fast einem Jahr keine Probleme mit Abnutzungserscheinungen mit Fast Charge bei meinem Note 8... auch meine Oneplus Geräte hatten da nie Probleme und das obwohl sie noch mal deutlich schneller Laden.

Zum Thema Note 7, sowas sollte nicht passieren, aber Fehler machen alle Hersteller. Muss man sich nur mal bei Apple oder in der Automobilindustrie umgucken.
 
CMDCake schrieb:
Sowas wie beim Note 7 hätte nie passieren dürfen bei so einem großen Hersteller.

Wenn man sich den Fall genau anschaut ist das aber ein Produktionsfehler bei iirc Foxconn, Samsung selber hatte damit nichts zutun
 
Zurück
Oben