News Samsung-Gerüchte: Galaxy S26 wird teurer, aber nicht so dramatisch wie gedacht

Eneloop schrieb:
llerdings sollte man Exynos2600 nicht mit den alten Exynos-Chips vergleichen, denn es soll drastisch effizienter sein als die Vorgängerversion und auch das häufig kritisierte Hitzeproblem soll behoben sein.
Versprochen hatte Samsung uns auch mit den letzten paar Exynos-Generationen viel... Da würde ich lieber noch einige Monate abwarten und sehen, was in Wahrheit beim E2600 herauskommt und wie er sich ggü. dem SD 8 EG5 schlägt (im S26 aus den USA).
 
nato44 schrieb:
Magst du dein Setup einmal erläutern? Solche Best Practices (du hast dich ja scheinbar tiefer mit beschäftigt) sind Gold wert :) Hatte auch schon mal überlegt, aber da kommen dann die Standardfragen wie: Welche Software (Server + Client), Transportverschlüsselung, was kann der Client alles synchen/was nicht, ...
Mein Setup:

FTTH 1000/500
Feste IPv4
Eigene Domain

Raspi 4: NGINX Proxy

NAS: DS920+: 4 HDDs + 2 Cache SSDs
WebDAV aktiv

Auf dem NAS ist der WebDAV Dienst aktiv, und über einen NGINX-Proxy, SSL-verschlüsselt via HTTPS von extern erreichbar. Auf dem Handy (Android) habe ich dann die App Autosync laufen, welche auf die WebDAV Adresse des NAS zeigt. In der App selbst kann ich dann einen Ordner meines NAS selektieren und ein Gegenstück dazu auf dem Handy. Dann muss ich noch festlegen, ob ich Only Up- oder Only Download möchte oder beides, und zu welchen Bedingungen die App den Sync anstoßen soll. Also in meinem Fall z. B. nur, wenn das Handy via WLAN verbunden und mit Strom versorgt wird.

Beispiel:

Ordner auf NAS: /home/Handy Uploads/DCIM
Ordner auf Handy: /DCIM
Regel: Nur Upload, versteckte Dateien ausschließen
Bedingung: Nur wenn WLAN verbunden, nur wenn das Gerät geladen wird

Das klappt sehr zuverlässig, und bei entsprechend gutem WLAN auf Handyseite auch sehr schnell.

Bei Fragen, gerne fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, henso und romeon
200EUR+ für das S26 Plus | 512 GB und 1.469 EUR!!!! für ein innovationsloses Gerät sind schon frech. Da macht es doch viel mehr Sinn direkt auf das S26 Ultra zu gehen oder das S25 Ultra aus dem Vorjahr zu kaufen. Das ist doch mittlerweile recht günstig zu bekommen!
 
Muss ja echt schwerst gestörte geben, die freiwilig 2k€ fürn Smartphone blechen. Aber gut, mehr Profits für Samsung. 🤷‍♂️
 
@Incanus und was eigentlich noch schlimmer ist, ich habe einen Vertrage mit der Telekom und nicht mit Google was das Thema RCS angeht, dass man hier vermutlich klammheimlich Kosten bei sich reduziert um dann zu sagen Google mach mal... in Anbetracht dieser ganzen Verteuerungen die die im Moment versuchen durchzuziehen mit der Tränendrüse Ausbau und dann am Ende wieder super Quartalszahlen an der Börse liefern .. hab ich noch weniger Verständnis, ist ja nicht so dass wir hier 1&1/Drillisch oder DG vor uns haben.
 
@XamBonX Soll doch keiner denken, dass ich mir das nicht leisten könnte.

Geschrieben auf meinem S25 Ultra.
 
Irgendwie ist es spannend die verschiedenen Perspektiven der verschiedenen Menschen zu lesen. Und jede hat ihre Berechtigung. 😉
Meine Perspektive ist, 1. Apple kommt nicht infrage, da das Ökosystem Nötigung gleichkommt 2. Solange die keinen vernünftigen Taskmanager haben, sowieso nicht 3. Wie Vorredner schon schrieben, Samsung hat doch nach kurzer Zeit recht akzeptable Preise. Darüber würde ich doch nicht meckern 4. Die Rabatt Aktionen und das trade in, kommt mir zu 100% entgegen. Für ziemlich gute Hardware.
Die Chinesen bauen sicher bessere Handys...und das Pixel ist auch top.
Aber vom gesamten Paket ist Samsung für mich genau richtig.
...weitermachen
 
Das Galaxy S26 interessiert mich nicht. Viel zu teuer. Egal, ob mit 128 MB Speicher oder mehr. Ich stopfe Samsung nicht die Taschen voll mit meinem Geld.
 
Ich hatte auch überlegt, aber nach ein paar Monaten mit dem S25 bin ich dann zum Xiaomi 15T Pro gewechselt ... deutlich günstiger, wesentlich besserer Akku, etc. ... einziger Nachteil, wenn es denn einer ist, das Xiaomi ist etwas größer als das S25 ...
 
Zurück
Oben