Samsung Handy USB Treiber Problem

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Hi
ich hab jetz schon fast 2h gegoogled und komme einfach nicht weiter.
Ich finde nur Beiträge von 2009 etc.
Ich suche einen USB Treiber für mein Samsung SGH-F480.
Der Treiber der CD will einfach nicht unter W7 Pro 32Bit gehen.

Könnt ihr helfen?

USB Treiber für´s Handy ?
Das erledigt die Samsung Suite ganz einfach. Ich habe das SGH-J800. Die Samsung PC Suite installieren > fertig. (Die läuft sogar auf 64 bit ohne Probleme). Beim Start der PC Suite wird dann angegeben ob USB Verbindung oder Bluetooth oder, oder .

Samsung PC Studio 3.2 läuft unter Windows 7 32 und 64 bit:

http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=fed6aece-5488-4eca-a5da-859e138fbdc0&dl=software

Den USB Treiber brauchst du für Windows 7 NICHT. Der ist nur für 98 / XP.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin der Meinung das habe ich schon getestet.

Ich werde mal die Suit von deinem Link nehmen.

Während der Installation der Suite am besten das Handy NICHT am USB PORT angeklemmt lassen.

UND : Setup als ADMINISTRATOR starten ... sonst installieren sich die Gerätetreiber nicht !

Insgesamt muss mindestens 3 mal während der Installation auf GERÄTETREIBER trotzdem installieren geklickt werden, weil Samsung 3 Gerätetreiber installiert.

Übrigens: Die automatische Updatefunktion der Suite funktioniert bei mir nicht. Es wird keine Internetverbindung erkannt ...
Das ist aber nicht weiter wild. Die automatische Updatefunktion kann über Optionen ausgeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also das geht auch nicht wirklich.
Auf dem Handy kommt zwar das PC Symbol oben rechts aber im Gerätemanager wird trotzdem Mobile USB Modem 1.0 angezeigt.

Und in der Suit kann leider auch keine Verbindung hergestellt werden.

Also mit meinem SGH-J800 funktioniert das bestens.

1. Handy an den USB PORT anschließen.
2. PC Suite aufrufen
3. Datei (oben) dann Verbindung wählen, dann erscheint (siehe Bild)
4. USB auswählen und Verbinden klicken ...

Viele Grüße

Anhänge

• handyverbindung.png
    handyverbindung.png
    80 KB · Aufrufe: 430
Genau. doch da passiert nichts.

Ich hab laut gerätemanager auch keine treiber installiert. obwohl die pc suit installiert wurde.

habe in der installation natürlich immer auf "trotzdem installieren" geklickt und auch als admin ausgeführt.

Was mir zwischen deinem und meinem Samsung Handy aufgefallen ist, das auf der Samsung Webseite bei deinem Handy separat der USB Treiber angeboten wird, bei meinem Handy ABER NICHT.

Vielleicht brauchst du zwangsläufig auch diesen Treiber, den du installieren musst.
In meinem Gerätemanager werden auch nicht eigens die Geräte angezeigt.

Siehe nochmals hier auf der Support Seite :

http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=fed6aece-5488-4eca-a5da-859e138fbdc0&dl=software

In der Liste ganz unten ...

die Installation auch als ADMINISTRATOR ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider auch nicht.
Werde ich wohl doch den XP Mode installieren müssen und das ganze dann mittels VM einstellen.

habe seit Sommer ein Samsung S8300. Die Software von Samsung ist der letzte Dreck, und der Support seitens Samsung ist noch schlechter.

Das war mein erstes und voraussichtlich letztes Samsung Mobiltelefon.

Weder die Samsung-Software noch die Handys sind der letzte Dreck :confused_alt:

Man sollte sich wenigstens so halbwegs mal mit seinem System auskennen und sich auch mal ein paar Minuten mit dem Betriebssystem und der zu installierenden Software beschäftigen, dann funktioniert auch die Treiberinstallation

https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-s5230-software-installieren-problem.684379/
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-jet-s8000-usb-treiber-problem.678336/

Diese Vorgehensweise hat bis jetzt mit jedem ! Samsung-Handy einwandfrei funktioniert und ist übrigens auch bei Samsung auf den Support-Seiten bzw. FAQs nachlesbar.

Diesem schließe ich mich an @AMDUser. Mein Samsung Handy und die PC Software Suite funktioniert einwandfrei. (bis auf die automatische Updatefunktion). Das muss auch mit allen anderen Samsung Handys möglich sein.

Da ich grundsätzlich Treiberinstallationen immer "als Administrator" ausführe, habe ich auch nie Probleme.
Denn das brauch die Samsung PC Suite, wie dutzende andere Programminstallationen auf Systemebene. Ansonsten, wie schon geschrieben, installieren sich die Gerätetreiber nicht. Ohne Administratorrechte landet die Geräteinstallation in einer Endlosschleife mit immer wieder zu bestätigten "Treiber trotzdem installieren".

Auch kann ich nicht bestätigen, das der Samsung Support der letzte Dreck ist. Eine Mail an den Support wird schnellstens von Samsung bearbeitet und beantwortet. Im Falle meines Samsung Notebooks, habe ich durch den Support eine nötige Treiberinstallation für die speziellen Notebooktasten von einem Treiber eines anderen Samsung Models erfahren. Danke : Samsung Support.

Im Fall von @PrinceOfBelAir kann es natürlich auch sein, das es bei ihm einen Konflikt mit bereits installierten Treiber für die Geräte gibt, die bisher nicht funktioniert haben. Diese Treiber können natürlich auch die neue ordnungsgemäße Treiber- Installation blockieren, was aber nicht als Fehlermeldung angezeigt wird.

Wie du geschrieben hast, das du die PC Suite ja schon mal ausprobiert hast, versuche doch mal, die PC Suite jetzt erst einmal sauber zu deinstallieren und dann neu mit Admin Rechten zu installieren. Ohne angeschlossenes Handy natürlich.
Hast du die PC Suite drauf, Handy anschließen (PC Suite nicht starten) und die USB Treiberinstallation mit Admin-Rechten durchführen. Dann die PC Suite starten und Handy verbinden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das das Handy schlecht ist habe ich nicht geschrieben. Aber es kann doch nicht sein das bis heute die PC Suite für das 8300 nicht win7 kompaktibel ist, und auf Mails an den Support habe ich zwar immer schnell eine Antwort bekommen, aber da stand nur son Wischi waschi drin. "bla bla win 7 noch neu, ,...." Und telefonischer Support ist eine Kostenpflichtige Hotline, und weiterhelfen konnte mir da auch keiner.

Das 8300 ist doch noch gar nicht so alt, da war die Beta von Win 7 lägst auf dem Markt. jedes andere teil, selbst mein alter Drucker /Scanner,... funktionieren Tadellos, nur den Samsung kram muss ich im XP Modus installieren.

Auch ist es nicht möglich, oder ich finde das nicht die PC Suite mit dem Email Programm zu syncronisieren (zwecks Kontakte) Bei meinen Sony ging das alles ohne Probleme, und deswegen ist das nächste Telefon definitiv kein Samsung.

Hallo,

seltsam, das du ein solches Verhalten von Samsung erlebt hast.
Dein Handy S8300 wird auch nicht , von der sonst eingesetzten PC SUITE 3.2 unterstützt, sondern nur durch die PC SUITE 1.0 (siehe Samsung Link) ... http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=606a311f-0462-4a53-bdab-728a036cd5c1&dl=software

Vielleicht solltest du trotzdem mal, dir die PC SUITE 3.2 herunterladen und installieren. Die wird nämlich bei einigen Samsung Handys zusätzlich mit angeboten. Schaue einfach den Link oben für @PrinceOfBelAir. Sein Handy hat die Software auswahl der Suite 1.0 und der älteren 3.2 ... http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=fed6aece-5488-4eca-a5da-859e138fbdc0&dl=software

Auch ich nutze für mein SGH-J800 die PC Suite 3.2 auf meinem 64 bit System.

Warum auch immer Samsung mit der Versionskennung wieder bei 1.0 anfängt und immer noch nicht Windows 7 als System offiziell unterstützt wird.

[EDIT] PC SUITE Versionskuddelmuddel entwirrt. Die neu angebotene PC SUITE auf der Webseite von Samsung 1.0 hat offiziell die Versionskennung 323_IF5. Die "ältere" 3.2 Version auf der Webseite ist die Version 322_HE4.
Ich habe mir nun die 1.0 > 323_IF5 heruntergeladen und installiert. Sie funktioniert auch OHNE Probleme mit meinem Samsung Handy SGH-J800, obwohl diese Version nicht auf der Samsung Updateseite meines Handys zu finden ist.
(siehe Bild).

Anscheinend setzt Samsung die neueren Versionen mit jeweils einer Zahl und einem Buchstaben nach oben.
So wird aus 3.2.2 HE4 >>> 3.2.3 IF5, also die auf der Webseite angebotene 1.0 ist auf jeden Fall die neuere. Die nächste Version wird wohl > 3.2.4 JG6 ... und die übernächste 3.2.5 KH7 :D

Viele Grüße

Anhänge

• samsung.png
    samsung.png
    244,5 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe, ich werde das morgen mal mit der 3.2 ausprobieren.

Aber auch da steht auf der Samsung Seite nirgends ein Support für Win7. Selbst wenn die zufällig/trotzdem funktionieren finde ich das schwer traurig von Samsung. Wie lange ist schon bekannt das Win7 kommt? wann wurde die Beta veröffentlicht? In der ganzen Zeit hat Samsung das nicht hinbekommen offiziell Win7 zu supporten?

Schwache Leistung.

zumal ich was den support mit dem Vorortaustausch bei meinem Monitor spitze fand. Montags 10:30 angerufen, Dienstag 14:45 GLS Bote an der Tür mit neuem Monitor.

Schildkroete ich glaube dass kann ich ausschließen, denn ich habe ein frisch installiertes W7.
Natürlich habe ich Administratorrechte.
Ich werde das ganze über den XP Mode testen, sobald dieser heruntergeladen ist.

Hoffe das geht.

Man merkt, dass sich hier so einige nicht wirklich mal mit ihrem Samsung-Handy auseinandergesetzt haben ... oder auch der Versionsnummerierung bei Software oder auch der Firmware ... aber dann größte Tone spucken, scheiß Handy, scheiß Software, scheiß Support ...

Die Versionsnummerierung bei der Treibersoftware und auch bei der Firmware geht nach folgendem Schema

Code:
Erscheinungsjahr:

A = 2001
B = 2002
C = 2003
D = 2004
E = 2005
F = 2006
G = 2007
H = 2008
I = 2009
J = 2010

Erscheinungsmonat:

A = January
B = February
C = March
D = April
E = May
F = June
G = July
H = August
I = September
J = October
K = November
L = December

und danach folgt mit der Zahl noch die Revision

Der Support für einige Handys/ Software-Versionen für Windows 7 ist zwischenzeitlich wieder gestrichen worden ..., weil nachträglich Probleme entdeckt wurden, die mit bestimmten Hardware-/ Software-Konfigs und auch mit Software anderer Handy-Hersteller ... man arbeitet da dran ... in Zusammenarbeit mit den anderen Herstellern ... wie man die Handy-Software dennoch unter Win 7 installiert bekommt, ist ja nun hier und auch an mind 47.328 anderen Ecken des I-net zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann sag mir doch bitte warum es bei mir selbst mit dem XP Mode nicht funktioniert.

Edit: Bzw. Das Gerät wird gefunden und auch als das SGH-F480 erkannt doch wenn ich es in der PC Suit auswähle, kommt immer Das Gerät befindet sich im Ruhezustand

Im Telefon selbst ist bei Verbindung die PC Suit ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht keinen XP-Mode dafür!

Lies Beitrag #11 ... 2. Link da drauf klicken ... scrollen zu Beitrag #4 ... den Link anklicken und dort die Beiträge #14 u. 16 lesen

Diese 'manuelle' Vorgehensweise hat bis jetzt mit jedem Samsung-Handy aus meinem Freundes-/ Bekanntenkreis und auch bei mir mit dem S8000 u. S8300 sowohl unter Win 7 x86 u. x64 funktioniert, als da wären z.B. F480, S8000, S8300, S5230, S5600, I8910, I900, U900, U700, ...

Sollte bei dir noch eine anderes Software eines anderen Handy-Herstellers installiert sein, dann erklären sich auch evtl. die Probleme, lies dazu noch einmal meinen vorherigen Beitrag

Ja gut, soweit bin ich auch. Habe alles nochmal sauber deinstalliert und erneut installiert. Jetzt hat er die Treiber auch automatisch gefunden. Komisch!
Doch immer wenn ich jetz auf das Handy über die Suit zugreifen möchte kommt: Das Gerät befindet sich im Ruhezustand.

Siehe Screens.

Hier Handy Auswahl:

Hier der Fehler:

Zurück
Oben