Samsung Handy USB Treiber Problem

Da steht "Das Handy befindet sich NICHT im Ruhezustand", was bedeutet, dass das Handy nicht im StandBy-Modus ist und irgendeine Anwendung noch geöffnet sein müsste und du das Handy dann eigentlich nur zurück auf den Homescreen (Ausgangsscreen) setzen musst.

Ja heist das ich muss das handy erst ausschalten? und dann während es aus ist darauf zugreifen?

Edit:

Oh gott hab ich mich dumm angestellt.
Es geht. danke

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht ausschalten.

Das Handy muss sich im StandBy-Modus befinden = Homescreen (s. Screenie unten) und es darf sonst nichts weiter aktiv sein, z.B. Bluetooth und auch keine andere Anwendung vom Handy. Das Handy muss auch auf 'PC-Suite' in den Verbindungseinstellungen gestellt sein.

Anhänge

• SamsungF480.gif
    SamsungF480.gif
    74,4 KB · Aufrufe: 340
Warum es bei einigen Samsung Modellen so kompliziert funktioniert, keine Ahnung.
Ich stöpsel mein SGH-J800 im Bereitsschaftmodus einfach an den PC an, starte die PC Suite und wähle dann unter Datei > Verbinden > USB und verbinden aus. Fertig.

Bei Bluetooth verhält es sich ein wenig anders. Erst die Bluetooth Software starten, Verbindung herstellen und dann die PC Suite öffnen > Datei > Verbindung > Bluetooth und den COM PORT auswählen > Fertig.

Mit keiner PC Suite Version hatte ich Probleme beim Installieren via rechtsklick auf "Als Administrator ausführen" unter Windows 7 64 bit, weil jede neue Installation auch automatisch die ältere erst einmal deinstalliert. Man sollte danach natürlich auf die Idee kommen, nochmal das Setup neu zu starten, dann erst wird nach einer Deinstallation neu installiert.
Es geht nicht automatisch.
Ich kann mir vorstellen, das es hierbei der Knackpunkt war.

Ich denke mal, das der USB Treiber auf der Samsung Homepage nur dafür da ist, das Handy OHNE PC SUITE ansteuern zu können, bzw. auf die Speicherkarten als Datenträger zuzugreifen. Dazu muss sich im Handy natürlich auch eine Speicherkarte befinden.

Na prima, dann klappt ja jetzt auch deine Verbindung. Viel Spaß mit deinem Handy @PrinceOfBelAir.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ AMD User: Was lobst du denn die Software immer so hoch? Selbst du sagst "warum setzt sich damit keiner auseinander"
Weil ich bei anderen Herstellern einfach die CD ins Laufwerk Lege, 1 Minute installiere, das Telefon anstecke, fertig. Sobald das Telefon installiert ist funktioniert das , das Telefon wird erkannt, ich kann alles syncronisieren,.......
Btw: mein Sony ist 4 Jahre alt, und es funzt alles unter Win7

Bei Samsung muss ich eine Wissenschaft draus machen, auf Software für andere Telefone zurückgreifen die eigentlich für Vista gedacht ist.

@ verbali

Was lobst du denn die Software immer so hoch? Selbst du sagst "warum setzt sich damit keiner auseinander"

Die Software ist auch nicht wirklich schlecht ... Setzt du dich nicht mit deinem neuen BS - hier Win 7 auseinander, guckst wie, wo was funktioniert, wie, wo welche Funktionen, etc. sind sind, wieso u. warum die UAC aufpoppt und man dies durch gezielte Ablage u. Einstellungen evtl. reduzieren kann, setzt du dich auch nicht mit der neuen Version deiner Office-Suite, auch nicht mit dem Bildbearbeitungsprogramm oder anderweitiger Software die du dir zulegst auseinander ...?

ich bin kein gelernter ITler, habe nichts aber auch garnichts was mit dem PC zu tun hat (sei es Software/ Hardware, etc.) in irgendeiner Form gelernt, jedoch habe ich mich den ca. 30 Jahren seit dem ich den PC benutzt habe, immer intensiv vor/ bei Nutzung von Hard-/ Software auseinandergesetzt ... und glaube mir man findet von mir keine 10 Fragen in irgendwelchen Foren von mir ... aber es ist ja heut so einfach statt mal selbständig durch 'learning by doing' und selbstständigem experimentieren, versuchen, Lesen der Biedienungsanleitung, Lesen der FAQ bzw. Support-Seiten des Herstellers lieber gleich nen Forum aufsuchen, Frage posten ... und sich dann zurückzulehnen und irgendjemand wird schon antworten ...

Doch schon, wenn ich eine Software/BS installiert habe, sie interessant finde, dann gucke ich auch was die Software alles kann.
Aber ich muss doch nicht erst forschen wie ich sie überhaupt installiert bekomme. Das ist doch nicht Kundenfreundlich. Zumal andere das ja auch hinbekommen.

@verbali, ich kann nicht verstehen, warum sich die Software Samsung PC SUITE bei dir NICHT installieren läßt ! Es geht doch bei allen anderen ! Ob Windows 7 32 oder 64 bit. Die Installation hat ja zunächst NICHTS mit dem Handy zu tun. Kann also JEDER installieren. Welches Samsung Handy dann in der Software unterstützt wird, hängt von der Version und den unterstützten Modellen ab. Da SAMSUNG für dein HANDY die neueste PC SUITE 3.2.3_IF5 verlinkt, ist es auch kompatibel zur Software.

Wenn es bei dir nicht geht, müssen andere Probleme vorhanden sein, die auf dein System zurückschließen lassen und nicht auf die Samsung Software.

Ich habe mir die Bedienungsanleitung NIE angeschaut, das mache ich erst, wenn etwas nicht funktioniert. Und liegt es dann nicht an der Software, suche ich nach anderen Problemen.

[EDIT] SORRY, dein Handy wird mit anderer Softwareversion verlinkt ... nämlich :
Samsung_NEW PC SUITE 1.2.1_IH2. Hast du die mal probiert ?
http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=606a311f-0462-4a53-bdab-728a036cd5c1&dl=software

Ich lade mir diese Software jetzt auch mal herunter und versuche zu installieren, melde mich dann.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal die Samsung PC Suite 3 installiert.
.exe Datei als Administrator ausgeführt. mal abgesehen von 10 oder 12 Meldungen von irgendwelchen Treiberinstallationen war es dann geschafft.

PC Suite geöffnet, telefon angestöpselt, nichts gefunden

Auf Syncronisieren geklickt,...
Ergänzung ()

Will das Ding echt Outlook haben ? ich denke das gibt es unter Win 7 nicht mehr

Anhänge

• samsung 2.PNG
    samsung 2.PNG
    331,9 KB · Aufrufe: 138
So, ich habe nun die Software Suite bei mir unter Windows 64 bit installiert, die für dein Handy @verbali verlinkt ist.

Die Installation als Administrator lief nicht ganz problemlos ab. Es kamen immer wieder Fehlermeldungen (siehe BILD 1), die ich aber einfach weggeklickt (mit OK) habe. Insgesamt 4 oder 5 mal. Danach aber, war die PC SUITE installiert und funktioniert selbst mit meinem Handy SGH-J800 einwandfrei .. (siehe Bild 2 - Verbindung mit meinem Handy).

AUf deinem Bild oben, hast du doch noch gar keine Verbindung zum Handy. Die muss man erst einmal haben, bevor synchronisiert werden kann.

Die Fehlermeldungen beziehen sich bestimmt auf die bereits installierten Gerätetreiber der Samsung Suite 3.2, weil diese durch die NEW PC SUITE NICHT wie üblich aus meinem System deinstalliert wurden.

Viele Grüße

Anhänge

• newpcstudio.png
    newpcstudio.png
    113,7 KB · Aufrufe: 134
  • newstudio.png
    newstudio.png
    546,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir sieht das so aus.

Windows 7 ist ca 2 Wichen alt ( musste neu installieren wegen defekter Festplatte ) und nichts dran rumgespielt (also irgendein Blödsinn mit xyz ausgeschaltet, kein tune up oder ähnlichen Schrott...)

Das macht doch echt keinen Spass.
Ergänzung ()

axo, wenn ich nur das Telefon anstösel , dann kommt am Ende die Tehlermeldung das keine Gerätetribersoftware installiert werden konnte.
Ergänzung ()

So, nach ein paar erfolglosen versuchen habe ich jetzt folgenden Sch*** von Samsung in den Programmen installiert (siehe Bild 2), und die Dinger lassen sich nicht komplett deinstallieren. Ich bin schwer begeistert :kotz:

Ich bleibe dabei: Die Software ist Kacke, und zwar verdammt große. mal gucken, wahrscheinlich werde ich dann am WE nochmal Win7 plattmachen und neu aufsetzen um den ganzen Blödsinn wieder los zu werden. danke Samsung. :mad:

Anhänge

• samsung 4.PNG
    samsung 4.PNG
    543 KB · Aufrufe: 138
  • samsung 5.PNG
    samsung 5.PNG
    152,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sämtlicher Kritik zustimmen, die hier über Samsung-Softwares geäußert wurde..
Ich habe seit heute das Samsung SGH F480 und für WINDOWS 7 gibt es einfach keinen treiber..

weder bei samsung, noch irgendwo anders im internet gibt es einen USB-Gerätetreiber für dieses Gerät und das nervt ziemlich..samsung scheint da ziemlich hinterher zu hinken.
ich habe auch aml andere Versionen ausprobiert, aber es klappt alles nicht.

Echt nervig..

Hallo,

nochmal, die Samsung Software Suite funktioniert garantiert.
Die Treiber werden durch die Suite installiert, selbst auf 64 bit Systemen, keine Probleme. Benutze die Suite, die mit deinem Handy verlinkt ist, kannst aber auch höherwertige Suiten ausprobieren ... haben bei mir und meinem 64 bit System alle funktioniert.

http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=fed6aece-5488-4eca-a5da-859e138fbdc0&dl=software

Da wo bei Software Suite 1.0 hinter steht, ist die SAMSUNG NEW PC SUITE, also neueste Version. Sollte dir diese nicht liegen (weil mein Geschmack ist es auch nicht), dann lade dir die Version 3.2 herunter, die auch auf der Seite verlinkt ist.
Die heißt PC SUITE 3.2. Beide Versionen laufen auch auf Windows 7 64 bit !

Nochmal die Anmerkung: Die Software kann sich JEDER installieren. Also unabhängig vom Handy. Ob dann das Handy unterstützt wird, wird sich beim Verbinden zeigen. Am besten die Software IMMER als ADMIN installieren. Die ältere Version 3.2 deinstalliert erst einmal Vorgängerversionen, muss also das Setup 2 mal ausführen. Die NEUE Versionen deinstalliert KEINE Vorgängerversion. Man sollte deshalb die Vorgängerversion VORHER selbst entfernen, sonst könnte es Probleme bei der Treibereinbindung geben.

DEN USB TREIBER VON DIESER SEITE NICHT INSTALLIEREN ! Den brauch man nicht und es kommt zu Treiberproblemen mit der Softwaresuite, weil diese die Treiber alle mitbringt. Sollte der schon installiert sein > deinstallieren.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Installation der Samsung PC-Suite bzw. New PC-Suite funktioniert mit jedem Samsung-Handy - auch unter Win 7 und da sowohl unter x86 und auch x64!

Die Vorgehensweise ist bereits geschildert/ verlinkt - siehe Beiträge #11 u. 19, etc..

Samsung hat die Erkennung/ Einbindung der USB-Treiber nicht gerade elegant gelöst. Was aber auch den zig verschiedenen Handy-Typen u. den damit verbundenen verschiedenen Treibern geschuldet ist und Samsung halt mit einer einzigen Version von Software ihre zig Typen an Handys abdecken will. Jedoch ist das für die-/ denjenigen der seinen PC und dessen Funktionsweise kennt ein Kinderspiel und ist in < 1 Minute erledigt.

Zurück
Oben