Samsung hwq950t

ClemensR99

Newbie
Dabei seit
Feb. 2021
Beiträge
1
Hi Leute, habe seit zwei Wochen eine Samsung hw q950t Soundbar, welche über Kanal 150-160 im 5ght Bereich mit den kabellosen Rear speakern und Subwoofer kommuniziert.
Leider kommt es immer wieder zu verbindungsabbrüchen und kurzen Aussetzern, was scheinbar an Interferenzen liegen kann. Deshalb hab ich meine 5 GHz frequenz am Router abgeschalten. Leider ohne Erfolg (immer noch Abbrüche bei der Verbindung).
Andere Geräte im Haushalt sind:
  • Wasserkocher mit Bluetooth
  • 3x 2.4 GHz wassersensoren
  • Roborock s5 max
  • 3 yeelight leuchten (sollten auch 2.4 GHz sein)
  • TP Link Archer c6 als AP (mit 2.4 GHz, 5 GHz Off)

Leider wohne ich in einer Gegend mit vielen Netzwerken (siehe Anhang, Screenshot WiFi analyzer des 5 GHz bereichs). Gibt es sonst noch Dinge die ich probieren könnte um diese Aussetzer zu verhindern? Vielen Dank für eure Hilfe, falls ihr noch Infos braucht, sehr gerne!
Schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210219-110339.jpg
    Screenshot_20210219-110339.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 26
Top