Samsung hwq950t

ClemensR99

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hi Leute, habe seit zwei Wochen eine Samsung hw q950t Soundbar, welche über Kanal 150-160 im 5ght Bereich mit den kabellosen Rear speakern und Subwoofer kommuniziert.
Leider kommt es immer wieder zu verbindungsabbrüchen und kurzen Aussetzern, was scheinbar an Interferenzen liegen kann. Deshalb hab ich meine 5 GHz frequenz am Router abgeschalten. Leider ohne Erfolg (immer noch Abbrüche bei der Verbindung).
Andere Geräte im Haushalt sind:
  • Wasserkocher mit Bluetooth
  • 3x 2.4 GHz wassersensoren
  • Roborock s5 max
  • 3 yeelight leuchten (sollten auch 2.4 GHz sein)
  • TP Link Archer c6 als AP (mit 2.4 GHz, 5 GHz Off)

Leider wohne ich in einer Gegend mit vielen Netzwerken (siehe Anhang, Screenshot WiFi analyzer des 5 GHz bereichs). Gibt es sonst noch Dinge die ich probieren könnte um diese Aussetzer zu verhindern? Vielen Dank für eure Hilfe, falls ihr noch Infos braucht, sehr gerne!
Schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210219-110339.jpg
    Screenshot_20210219-110339.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 169
Also ich habe die Samsung Q90 Soundbar im Einsatz und habe auch sehr viele Netzwerke in der nähe und auch einen Roborock s5 max im Einsatz und habe keine solche Probleme.

Einer deiner Geräte dürfte wohl die Störung verursachen, Schnurlos Telefon in der Nähe?

Ich würde der Reihe nach mal alles außerbetrieb nehmen, also Wasserkocher, Wassersensoren usw.

und nochmal testen. Heute früher ähnliche Probleme bei mir war es günstige Smarte Bulb die sich als Störsender rausgestellt hat.
 
Zurück
Oben