@general-of-omega
Könntest du dich bemühen hier weniger Halbwissen zu verbreiten? Ich spreche dir nicht das Recht zur eigenen Meinung ab, aber wer mit falschen Tatsachen um sich wirft muss sich Kritik gefallen lassen.
1. Das Display ist nunmal das Stromfresser am GalaxyS, und NEIN dein Halbwissen mit einem Tablet, völlig aus der Hüfte gezogen, widerlegt das nicht. Ich behaupte es auch nicht nur, sondern ich kann das jederzeit empirisch nachweisen.
2. Ein Iphone-Jailbreak macht das Gerät anderen High-End Geräten nicht überlegen. Woher kommt denn diese Meinung? Nenn mir bitte Funktionen die nur ein JB-IPhone kann und andere Custom-Rom SMs (Motorola, HTC, Samsung usw.) nicht.
3. Ich finde es ja schade daß dein Kollege nicht völlig zufrieden ist mit dem GalaxyS, ich teile teilweise seine Unzufriedenheit was die Samsung-Roms bis 2.2 angeht. Nur, weder scheint er sich mit Kies auszukennen, noch würde ich behaupte man muss sich sonderlich über Updates informieren wenn es bisher nur 2 OFFIZIELLE UPDATES in 7 Monaten gegeben hat.
Wenn du dir wirklich ein Bild über das GalaxyS machen willst, dann soll dein Kollege 2.2.1 auf sein Gerät aufspielen, sofern er dazu in der Lage ist. Das kann er sofort über Kies (registry hack) machen, oder noch ein paar Wochen warten bis Samsung es auch in Deutschland freischaltet.
Dann, und nur dann, wäre ich nochmals an deiner/seiner Meinung interessiert.