Samsung LExxC650 // Welche Größe ?

horsti255

Lt. Commander
Hey Leute,
ich will mir heute oder morgen einen neuen Tv kaufen.
Ich hab mich bereits für den Samsung LExxC650 entschieden, aufgrund des geilen Media players und der allgemeinen sehr guten Bewertungen.
Ich war ja bis heute von 32" überzeugt, da der Preis mit knapp 490€ einfach unschlagbar ist.
Nun kam aber heute ein Freund von mir an und meinten 32" wäre zu klein und ich soll doch lieber 37" kaufen.

Ich sitz knapp 3,50-4m entfernt. Ich weiß das ich eigentlich sogar größer als 37" bräuchte , doch bin ich momentan einen 22" Röhrentv gewohnt, also nicht von Größe verwöhnt.
Ich werd auch nicht allzu oft Blurays gucken und soweiter. Ich denke allgemein wäre 37" die richtige Größe, doch werd ich auch oft nur knapp 1m vor dem Gerät sitzen, da ich ihn über meinen Schreibtisch aufhängen wollte. Auf 1m entfernung ist 37" allerdings zu große, denke ich.
Und dazu kommt noch das der 37" mehr als 100€ teurer ist. Ich bin mir halt nicht sicher ob es der Aufpreis wirklich wert ist, da wir auch bald umziehen und ich nicht weiß wie es dort mit den Platzverhältnissen aussieht.
Da ich eh nicht Verwöhnt bin was die größe vom Tv angeht denke ich 32" sollte reichen. Haben wir auch unten im Wohnzimmer und dort reicht er auch vollkommen.

Ich würd ungern über 550€ ausgeben, also falls ihr noch andere Vorschläge habt.

MfG Horsti

Warten bis klar ist, wie du zukünftig wohnst. So lang kannst du auch noch ein wenig sparen.

Jetzt würdest du dir einen 32er kaufen, der eventuell für dein neues Zimmer zu klein ist - dann ärgerst du dich.

Ich habe aber gute Erfahrungen gemacht bei einer Entfernung (Sitzposition bis zum Bild) von 2,5 Meter mit einem 46er LCD. Kommt aber immer auf die eigenen Vorlieben an und auf das Nutzungsverhalten.

Also abgesehen davon was du gewöhnt bist, die erfahrung zeit, dass du in kurzer zeit nachdem du einen 32" kaufst schon gerne nen 37er hättest und kurz darauf nen 40er usw
Zu groß gibts nicht ;)

Aber glaube mir, mit 32 bist du nicht lange glücklich, auch 37 sind grenzwertig, ab da kommt man langsam in den Zufriedenheitsbereich...

Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung auch im Bekanntenkreis...

ich bewundere deinen Geschmack, wirklich. Zumal ich dachte, dass wirklich jeder so denkt wie ich: größer = besser

Anscheinend besteht doch noch Hoffnung für uns
- nimm den 32 Zöller ;)

Nö.
37" ist optimale Größe = 96er CRT.
32" ist echt zu klein bei 16:9 + schwarze Streifen beim Kinoformat...
Für den PC hast doch hoffentlich einen kleinen Monitor extra?!

ika2k schrieb:
Also abgesehen davon was du gewöhnt bist, die erfahrung zeit, dass du in kurzer zeit nachdem du einen 32" kaufst schon gerne nen 37er hättest und kurz darauf nen 40er usw
Zu groß gibts nicht ;)

Das kann ich bestätigen.
Habe mir zur WM einen 40er gekauft. Abstand etwa 3,6m.
Manchmal denke ich, warum hast Du denn nicht einen 46er gekauft.
Na ja, in ein paar Jahren wird es dann wohl ein 50er werden.

Fernsehen (PAL) mit 1m Abstand dürfte aber selbst auf einem 32er nur furchtbar aussehen.

Auf einen internen Mediaplayer würde keinen großen Wert legen.
Man schliesst ja doch einen PC, ... daran an.

Gruß Uwe

Ich kann mir gut vorstellen das man immer alls möglichst groß haben will, allerdings hab ichs jetzt auch 3 Jahre mit 22" Röhre ausgehalten, und beim Pc war auch 22" groß genug ( bin mittlerweile sogar wieder auf 17" Notebook umgestiegen).
Ich denke wenn ich mir den 32" hole werd ich damit einige Zeit zufrieden sein, ich muss nicht immer das neuste und beste haben.
Ich bin Schüler und deshalb nicht reich, da find ich dann 100€ mehr für zusätzliche 13cm schon irgendwie viel.
Mein bester Freund hat auch 32" und bei ihm reicht das vollkommen aus, ebenso wie im Wohnzimmer bei uns.
Der 37" von nem anderen Freund von mir ist schon iwie ziemlich groß in seinem kleinen Zimmer.

Wenn ich den 37" nehmen würde wären locker mal 600€ weg, die ich eigentlich nichtmal hab. Da find ich 485€ (Amazon) doch angenehmer.
Ich werd gleich mal unseren Samsung aus dem Wohnzimmer hochholen und dort plazieren wo meiner auch stehen würde und dann werd ich mir das nochmal Fix überlegen und dann wird auch bestellt, dann kann ich auch keinen rückzieher mehr machen xD

Danke schonmal für eure Antworten, echt Top :)

Mfg Horsti

Edit :
Auf einen internen Mediaplayer würde keinen großen Wert legen.
Man schliesst ja doch einen PC, ... daran an.
Aber genau das brauch ich dann zum Beispiel nicht, ich kann dann einfach USB Stick oder Festplatte dran hängen und Spar mir das Kabel zum Laptop. Wenn ich zb mit Laptop im bett sitze nervt son 5m kabel dann doch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Die 37er brummen fast alle, nimm lieber den 40 oder 32.

Ich hab gelesen das soll an einem bestimmten Display typ liegen welches nicht in jedem gerät verbaut wird.
Und da mein jetziger Tv wie wild durch die gegen piep bin ich das gewohnt :D

Iwie bin ich mittlerweile voll verunsichert -.-
Bis heute morgen war ich von 32" überzeugt :D, bin ich allgemein immer noch, bloß der einwand von Marius, dass mit dem Kinoformat und so , da hat er schon recht.
Ich werd nochmal drüber nachdenken. was anderes kann ich grad nich machen ^^

MfG

Ich hab in nem anderen Thread das hier gepostet und ich zitier mich jetzt mal einfach selbst: Also ich wuerde den C650 in 37 Zoll nehmen. Ich selber habe unter anderem den C530 32" und die groesse ist vollkommen ok, lass dir da nichts einreden. Es geht lediglich darum , dass der C650 in der 32er Version (soviel ich weis, hab aber jetzt nur den indonesischen Katalog vorliegen, weis nicht wie es in deutschland ist), einen grossen Vorteil der 6er serie nicht hat. Das ultra clear panel welches ja den Kontrast nochmals deutlich steigern soll wird erst ab 37 Zoll verbaut

daher mindestens den 37", wenn die brummen sollten, weis ich aber nicht, dann den 40"

Hab den 32er und 40er. Bei 2m Sitzabstand ist der 32er echt zu klein bei Filmen mit Balken.
Der 40er ist optimal für Balkenfilme, aber beim normalen Fernseh schauen bischen zu groß für 2m sitzabstand^^

Hatte vor dem 40er den 37er der war so heftig am brummen das ich ihn umgetauscht hab gegen den 40er. Musst mal bei Amazon die bewertungen durchlesen da schreibt fast jeder der brummt. War von meiner 100hz röhre ja schon an brummen gewöhnt aber das vom LCD ist deutlich lauter.

Der 40er ist nur minimal größer als der 37er

@daniel1111 : Danke nochmal fürs posten. Deinen Beitrag hab ich gelesen, allerdings steht im Internet auf diversen Seiten das der 32" die selben eh ..."sachen" hat wie der 37".
Die Redcoon seite sagt auch konkret das das Ultra Clear Panel im 32" eingebaut ist.

MfG

Edit: Das mit dem Brummen macht mir jetz doch schon iwie Sorgen, und da ja eigentlich nichtmal Geld für 37" da ist, ist auch kein Geld für 40" da, also wirds wohl 32"

Ich denke mit 32" werd ich gut klarkommen. Hab auch grad nochmal mit 32" geguckt im Wohnzimmer, es lässt sich aushalten xD

Ich werd trotzdem nochmal über alles nachdenken. Ich dachte euch schonmal für eure tollen/ hilfreichen/ schnellen Antworten. Findet man selten, so ein Forum wie dieses.

Zuletzt bearbeitet:
nimm mind. den 40er, alles andere macht keinen sinn, bzw. du machst dir die augen kaputt.
ich habe mittlerweile den sitzabstand von 4 auf 3 meter reduziert bei meinem 40er sami.

beim zocken sitze ich ca. 170cm von dem gerät entfernt und es könnte noch grösser sein.

die augen/hirn gewöhnen sich einfach viel zu schnell an die neue grösse
und es soll doch auch ein gewisses kinofeeling aufkommen.

für was brauchst du eigentlich so grossen monitor für deinen pc ?
fürs surfen reicht doch auch ein kleiner gebrauchter für 50€

für was brauchst du eigentlich so grossen monitor für deinen pc ?
fürs surfen reicht doch auch ein kleiner gebrauchter für 50€

Ich hab nie davon gesprochen das ich den als Pc bildschirm nutze. Ich werden den Tv zu 60% am schreibttisch zum serien schauen benutzen und halt 40% für Nutzung im Bett.
Zocken werd ich generell damit nicht , da mein Notebook das nicht umbedingt schafft und mir halt 17" zum zocken reicht.

Zum Zocken sitze ich 2,5m vor meinem 46"er. besser gehen fps und NHL11 nicht :)

beim Movie glotzen sinds 4,5m (Couchbedingt) würde aber 3,5 draus machen wenn ich könnte, bei HD Material. Bei SD passen meine 4,5m

Sitz bei meinem Plasma ca 3m weg bei SD-Material und absolut keine Probleme. Bei HD natürlich näher.

Das mit dem Blöden Brummen find ich jetz doch sehr ärgerlich , hätte mir den 37" ( man muss sich ja auch mal was gönnen^^), nun ist mir das risiko aber eindeutig zu groß einen Tv mit Brummen zu erwischen.
Auf das ganze Hin und hergeschicke hab ich dann echt keine lust.

sitze selber ca 1,80 von 42" weg. egal was läuft. und zu groß ist es sicher nicht.

ich sitz auch beim kollega vorm 46" bei bluray keine 2 meter weg. 32" is einfach zu wenig. minimum 37". hab auch dvd auf 52" zoll auf 2 metern gesehen und ist einfach NICHT zu groß.

PS: technisch ist jeder tv nach 2 jahren veraltet aber die größe bleibt konstant. will sagen lieber größer und einfacher als kleiner mit besserer technik.

sogar mein opa konnte ich davon überzeugen nen 40" anstatt nen 32" zu nehmen. sonst hätte er noch dagesessen und mich nach dem fernglas gefragt.....

Zuletzt bearbeitet:
ey, hat einer ne ahnung wie das bei amazon so ist, wenn ich mit den 37" hole, der dann brummt , kann ich den innerhalb von 14 tagen einfach so zurückschicken ? oder machen die das nicht ? hab ich dann wertverlust oder bekomm ich alles wieder ?

weil dann würd ich mir doch 37" holen , wenn der brummt halt zurück und 32"

Zurück
Oben