News Samsung mit neuen High-speed SSDs

Intressant dies zu lesen, aber die Samsung SSD's bisher hatten schon sehr ähnliche Schreib/Leserate.


Und dass der Preis noch nicht ersichtlich ist sollte klar sein, da der Pries wieder alle abschrecken wird :D
 
Nunja, wenn ein bisheriger Chip 40MB/s macht, musst du halt 6-8 Stück davon anbinden um auf die ~250mb/s Transferrate zu kommen. Von den neuen brauchst du dann nur noch Zwei für den gleichen Speed. In Verbindung mit der höheren Kapazität pro Chip sollte das eigentlich günstigere Preise bedeuten. Zumal der Controller dann ja auch simpler aufgebaut sein dürfte.
 
digitalangel18 schrieb:
Nunja, wenn ein bisheriger Chip 40MB/s macht, musst du halt 6-8 Stück davon anbinden um auf die ~250mb/s Transferrate zu kommen. Von den neuen brauchst du dann nur noch Zwei für den gleichen Speed. In Verbindung mit der höheren Kapazität pro Chip sollte das eigentlich günstigere Preise bedeuten. Zumal der Controller dann ja auch simpler aufgebaut sein dürfte.

na wollen wir mal hoffen, das genau DAS eintritt :cool_alt:
 
Das SSD-Weihnachtsgeschäft wird interessant. :D

Wenn es so weiter geht, gibt es bald Notebooks mit
einem 1,8"-Slot für die SSD und einen 2,5"-Slot für die HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht das Weihnachten 2011 :)
 
cob schrieb:
vielleicht das Weihnachten 2011 :)

Nein, glaube mir! Ich meine Weihnachten 2010.
Die wollen die neuen NANDs heraus hauen,
bevor alle ihr Geld in Bulldozer und HD6850
gesteckt haben. :D


@Moros: Ersetze in der Überschrift SSDs lieber durch NAND-Chips. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SDR, DDR, DDR2, DDR3, das kenne ich doch.
Bei DDR2 kommt es dann bestimmt zu Dumpingpreisen,
die sich kurz nach Einführung von DDR3 wieder mehr
als verdoppeln. :lol:
 
Für meine SSD von Samsung gibt es leider immer noch kein TRIM (Lenovo) :(
 
Eine kleine anmerkung:
Sind es nun 40 MB/s oder 40 Mb/s? Entweder stimmt der text nicht ganz, oder die folie. Ich tippe mal auf den text. ;)
So wie bei ram üblich, wird die anbindung wohl in bits pro sekunde angegeben.

Grüße,
Uschi ;)
 
Und wieder eine Entwicklung für Enthusiasten.
Toll, dass hier der Mainstream-Bereich immernoch nicht bedient wird und wir als Kunden immernoch auf SSDs mit vernünftigen Kapazitäten zu bezahlbaren Preisen warten müssen.
Die Transferaten jucken mich überhaupt nicht, weil die schon bei einer aktuellen HDD ganz gut sind und die wichtigen Latenzen sowie der Stromverbauch sind bei den aktuellen SSDs ja generell besser.
Ich warte dann mal weiter auf eine SSD mit min. 256 GB zu gerade noch bezahlbaren 170€, oder eine Hybrid-Platte mit min. 12GB SSD Teil für mein Notebook. :rolleyes:
 
Lossless schrieb:
Mir kommt es so vor, als ob Samsung den SSD-Markt verpennt hat.

Seh ich pers. anders, hab mich grad mal im aktuellen SSD Markt schlau gemacht und da sinds grade die Samsung Festplatten die im unteren Preisniveau Interessant sind, während obenrum die Intel dann sehr gut sind.

Man darf sich nicht nur von den 2xxMB Bestwert blenden lassen, sondern muss schauen wieviel es bei Random Read und allem sind. Und da verkacken anscheinend die kleinen Micron SSDs sehr während die Samsung die erste günstigere gute ist.

Also haben sie durchaus schon Konkurrenzfähige SSD´s am Markt.

bye
 
Zurück
Oben