News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

Als ob die den Monitor wegen dem Rahmenproblem zurückgerufen hätten. Gibt es dafür ein offizielles Statement? Das Problem tauchte nämlich schon beim Vorgänger auf und ist jetzt kein explizites G9 Problem. Mein G9 zeigt übrigens noch keinerlei Probleme mit "Lichtflecken."
 
Digitec zeigt nun nach Überschreiten ihres bisherigen Liefertermins (1-3 Tage Ende Juli) nach "der Liefertermin ist mit dem Lieferanten in Abklärung" nun 3-5 Tage Lieferzeit an.

Electronic4you hat von Samsung "Lieferverzögerung, Anfang bis Mitte August" mitgeteilt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zebrahead
Ich will nach wie vor einen. Nur leider aktuell bin ich mir nicht sicher wo es Sinn macht einen zu bestellen.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag.
 
Nachdem nun für Tage bei Digitec der Lieferstatus auf "Lieferung am Donnerstag" war, ist seit heute wieder folgender Text aktiv: "Der Termin wurde vom Lieferanten überschritten. Sobald wir ein Update vom Lieferanten erhalten, wird dieses hier angezeigt."
 
@GamingWiidesire: Ja, habe Mitte Juli bei Digitec bestellt. Dachte eigentlich auch nicht, dass vor Mitte August mit der Lieferung zu rechnen ist. Aber nachdem Digitec einen spezifischen Tag ("Donnerstag") erwähnte, hatte ich wieder Hoffnung.
 
Laut Samsung sind aktuell alle Monitore auf dem Rückweg und noch keine "neuen" Monitore nach Deutschland unterwegs.
 
Bei Techmania das ähnliche. Bestelldatum 26.06.2020:

Neue Liefertermine:

------------------------------------------------------------

1 Stk. 27-160-224 Samsung C49G95TSSU

- Bisherige Prognose: 14.08.2020

- Aktuelle Prognose: 25.08.2020

------------------------------------------------------------
 
Mit dem Update 1004 ist das Wabern bei mir verschwunden.
Das Problem mit dem austretenden Backlight hat meiner nicht.
Der Monitor hat ein vereinzeltes blaues Fehlerpixel ganz weit außen rechts.

Ansonsten stört noch, das bei 240 hz keine vernünftigen kleineren Auflösungen wie 3440x1440 oder klassisch 2560x1440 angeboten werden.
Ein Anruf beim Samsung-Support führte nach Rückfragen im Backoffice zu der Aussage, dass dies an den aktuellen Grafiktreibern (bei mir Nvidia) liegt. Das Problem wäre bekannt und wird dann vielleicht irgendwann gelöst.
 
snake1125 schrieb:
Mit dem Update 1004 ist das Wabern bei mir verschwunden.
Das Problem mit dem austretenden Backlight hat meiner nicht.
Der Monitor hat ein vereinzeltes blaues Fehlerpixel ganz weit außen rechts.

Ansonsten stört noch, das bei 240 hz keine vernünftigen kleineren Auflösungen wie 3440x1440 oder klassisch 2560x1440 angeboten werden.
Ein Anruf beim Samsung-Support führte nach Rückfragen im Backoffice zu der Aussage, dass dies an den aktuellen Grafiktreibern (bei mir Nvidia) liegt. Das Problem wäre bekannt und wird dann vielleicht irgendwann gelöst.
Gibt seit paar Tagen auch eine neue 1005.4 Firmware auf der offiziellen Seite...
 
@momorious Ne, bei Media Markt war der G9 in den letzten Wochen - soweit ich es mitbekommen habe - überhaupt nicht verfügbar, erst seit gestern wieder bestellbar.
Da Media Markt auch bisher der einzige Händler in Deutschland war, der den G9 auch tatsächlich geliefert hat, haben sie zumindest beim G9 bei mir eine höhere Glaubwürdigkeit als andere Händler, die nur Termine verschieben, aber bisher noch nie welche auf Lager hatten.
 
Wäre es Update auf DisplayPort 2. 0 bei dem Monitor theoretisch möglich? Nvidia wird ja eh alle Grafikkarten ab Release 3000 Serie ein Update der Firmware für DisplayPort 2.0 anbieten. Davon gehe ich aus. Könnte durch ein Firmware Update von Samsung das selbe passieren.

Übrigens mal die Frage:
Wieso geht es nicht mit 2 DisplayPort Kabel? LinusTech Tipp hat das unbegründet in seinem Video gesagt.
 
snake1125 schrieb:
Was soll da nicht gehen?
Bitte Details, ich teste dann gerne an meinem Gerät.
Sehr gerne. Nimm 2 DisplayPort 1.4 und verbinde Sie mit einem Computer. Optional noch an unterschiedlichen Grafikkarten.
Nun stellst in der Nvidia System Steuerung Nvidia Surround ein für 2 Bildschirme. Der Samsung Odyssee sollte nun jeweils 2x 27 Zoll Bildschirm sein. Vorteile gegenüber hier kein Bildschirm Rand dazwischen.
Und sollten über 2x DisplayPort 1.4 auch 240 hz mit jeweils WQHD möglich sein. Zusammen kommt man auf die selbe Auflösung von 5760 x1440.
 
Kann ich gerne versuchen.
Aber welchen Vorteil soll das gegenüber der vollen Auflösung bringen?
Mit je einem PC je Bildschirmhälfte verstehe ich den Nutzen, für nen einzelnen PC eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude
Zurück
Oben