News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

Haldi schrieb:
Neue Liefertermine:
------------------------------------------------------------
1 Stk. 27-160-224 Samsung C49G95TSSU
  • Bisherige Prognose: 25.08.2020
  • Aktuelle Prognose: 31.08.2020

PC-Ostschweiz also Steg hat wohl noch keine.


Wow... und du hast kein Augenkrebs bekommen?
Also ich hab mit der Vega64 rund 65-75 FPS auf 5120x1440 und als ich mal versucht hab Auflösungsskalierung zu aktivieren sah das so grotten übelst unscharf aus, musste es instant wieder deaktivieren.

Bei Techmania genau das selbe:

1597820361929.png
 
An alle Besitzer, könnt ihr mal bitte ein paar Fotos von euren Monitoren hier reinsetzen?
Gerne auch mit laufendem Spiel wie Cod oder BF5 würde mich mal interessieren wie das aussieht :)
Bin echt am überlegen mir auch einen zu holen wenn er verfügbar wird.

Dankeschön.
 
@##Tom## Werde dann ein paar Fotos bereitstellen. Hoffentlich kommt der Monitor wirklich heute, morgen bin ich in der Firma...

Bei Digitec hat es jetzt nur noch 4 Stk. an Lager und 5 im Store Zürich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
So it begins...

Die Verpackung ist etwas kleiner als befürchtet, so dass ich den Monitor alleine in den ersten Stock hochtragen konnte. Auch vom Gewicht her war's okay (um die 23kg). Ich meine, die 49'er Dell der Firma hatten grössere Verpackungen.
 

Anhänge

  • monitor.jpg
    monitor.jpg
    63 KB · Aufrufe: 293
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, Haldi und GamingWiidesire
Zebrahead schrieb:
Version No. FA01 (Bedeutung?)
Bzgl. Produktionsdatum habe ich nichts gefunden.

Ist "noch" die alte Version, die die wegen Fehler zurück zu Samsung ging.

Habe aktuell 2 Stück bestellt einen bei Saturn und einen bei Cyberport.

Beide für ca. 1460 Euro .... bin mal gespannt.
 
Sorry, mein OnePlus macht unter diesen Konditionen (Gegenlicht) wohl nicht so gute Fotos.
Hoffe, das es euch trotzdem etwas bringt.
Muss jetzt wieder arbeiten, aber kann sonst am Abend mehr Infos oder Fotos nachreichen.

Die Krümmung gefällt mir bis jetzt sehr gut. Dadurch wirkt der Monitor deutlich kürzer und somit besser überblickbar als der 49" Dell auf der Arbeit. Der Unterschied ist deutlicher, als erwartet.
 

Anhänge

  • IMG_20200819_131636.jpg
    IMG_20200819_131636.jpg
    705 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_20200819_132729.jpg
    IMG_20200819_132729.jpg
    716,7 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_20200819_132923.jpg
    IMG_20200819_132923.jpg
    811 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_20200819_132935.jpg
    IMG_20200819_132935.jpg
    893,9 KB · Aufrufe: 393
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Sporrdig, XCPTNL und eine weitere Person
Super danke schon mal dafür, sieht schon hammer aus. :)
 
Man fragt sich ja schon, wofür ich jetzt 4 Wochen gewartet habe. Den Lichtausfall auf der oberen linken Hälfte, den man ja schon in diversen Bildern gesehen hat, habe ich jedenfalls auch. Das Flickering bei 240 Hz kann ich mit meiner 1080 Ti nicht prüfen (max. 120 FPS).
 
Was mir auch nicht so bewusst war, ist wie die Krümmung verläuft.
Links und rechts hört die Krümmung ca. 16cm vor dem jeweiligen Ende des Bildschirms auf und verläuft danach gerade. Dies fällt einem z.B. auf, wenn man sich etwas auf die Taskbar achtet. Nicht wirklich ein Problem, aber ich dachte ich erwähne es.

EDIT: Scheinbar mehrere (5) tote Pixel nebeneinander? Lässt sich jedenfalls nicht entfernen.
 

Anhänge

  • 9edd0965-8742-4790-aef5-7819f5ba835e.jpg
    9edd0965-8742-4790-aef5-7819f5ba835e.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 373
  • pixel.jpg
    pixel.jpg
    6 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Zebrahead schrieb:
Was mir auch nicht so bewusst war, ist wie die Krümmung verläuft.
Links und rechts hört die Krümmung ca. 16cm vor dem jeweiligen Ende des Bildschirms auf und verläuft danach gerade. Dies fällt einem z.B. auf, wenn man sich etwas auf die Taskbar achtet. Nicht wirklich ein Problem, aber ich dachte ich erwähne es.

EDIT: Scheinbar mehrere (5) tote Pixel nebeneinander? Lässt sich jedenfalls nicht entfernen.

Sind glaube ich keine Toten Pixel sondern Verunreinigung. Da hast keine Chance außer umtauschen. Ist in jedem Fall ärgerlich.
 
@TomCom205 : Danke für Dein Feedback. Habe inzwischen auch Verunreinigungen vermutet, da die Pixel nicht komplett betroffen sind sondern tlws. nur zur Hälfte. Habe so keinen Bock alles wieder zu verpacken und das Riesending auf die Post zu bringen. Der Karton passt ja nicht mal in mein Auto...
 
Also ich bin echt am überlegen, auf eine zweite Revision zu warten und meine Amazon Bestellung zu stornieren... Die war allerdings zu einem sehr guten Preis von 1433€ und ich bezweifle dass die Preise schnell auf das Niveau fallen wenn die zweite Revision verfügbar ist...
Aber gerade der heutige Bericht ist erschreckend. Warum genau gab es einen Recall wenn offensichtlich rein gar nichts behoben wurde? Wahnsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sporrdig
Ich denke der Preis hat nichts mit der Version zu tun. Mal schauen welche Versionen jetzt nach Deutschland kommen.

Ich hab aktuell auch zwei Bestellungen offen und einfach mal ansehen und dann entscheiden.
 
TomCom205 schrieb:
Ich denke der Preis hat nichts mit der Version zu tun. Mal schauen welche Versionen jetzt nach Deutschland kommen.

Ich hab aktuell auch zwei Bestellungen offen und einfach mal ansehen und dann entscheiden.
Problem bei mir ist, dass ich bei Amazon schon vom Kontospezialisten vor gut einem Jahr eine "Mahnung" bekommen habe, dass ich außergewöhnlich viel retourniere (in 95% der Fälle konnte ich da aber nichts für, weil die Produkte einfach defekt/beschädigt waren). Wenn ich jetzt einen 1433€ teuren Monitor retoruniere, hab ich meine Kontosperre quasi fest gebucht... :/
 
momorious schrieb:
Problem bei mir ist, dass ich bei Amazon schon vom Kontospezialisten vor gut einem Jahr eine "Mahnung" bekommen habe, dass ich außergewöhnlich viel retourniere (in 95% der Fälle konnte ich da aber nichts für, weil die Produkte einfach defekt/beschädigt waren). Wenn ich jetzt einen 1433€ teuren Monitor retoruniere, hab ich meine Kontosperre quasi fest gebucht... :/
Dann abbestellen.
Bei Ebay bekommst aktuell einen von Saturn minus 50Euro Rabatt kommst auf ca. 1415 Euro.
Bestellen ohne Rücksendeoption würde ich nicht machen!
Screenshot_20200819_190337_com.ebay.mobile.jpg
 
Wenn ihr den Monitor nicht dringend benötigt, würde ich auf den BlackFriday / CyberMonday warten. Bis dann sollte die neue Revision flächendeckend verfügbar sein und die Preise mindestens auf dem oben genannten Niveau oder gar darunter liegen.
Vielleicht gibt es bis dann auch eine Ankündigung eines Konkurrenzmodells, z.B. von Asus oder Acer, welche einige der Nachteile des G9 nicht haben (z.B. nur 10 Local Dimming Zones).
 
Zurück
Oben