News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft

Artikel-Update: Vorbesteller wurden informiert, dass der Handel im Laufe dieser Woche mit Samsung Odyssey G9 beliefert werden soll. Analog dazu nennen Händler eine Verfügbarkeit in einigen Werktagen oder Anfang September.
 
gibt es zu diesem Bildschirm einen guten Test. Finde den sehr interessant. Gerade für Flugsimulation und Star Citizen Ideal.
 
Soll damit kommuniziert werden, dass die Probleme gelöst wurden?
 
Lol dachte ich auch, riesige Info. Und was war das Problem? Wurde an der Produktion was geändert?
 
Hätte man statt Kleber nicht einfach Schrauben nehmen können? Dann wird auch nichts durch Hitze abgelöst.
 
Sieht schon Edel aus aber ist mir doch zu Heftig von der Krümmung. Ich bin Überglücklich mit meinem LG 34GN850-B

Das Bild bzw die Reaktionszeit ist verdammt schnell für ein 34Zoll mit 144Hz und 160Hz OC noch möglich. Also für mich ist das mometan der Beste Monitor im 34Zoll Bereich und auch der Schönste vom Design denn er ist nicht so Übertrieben.

Das Bild ist Scharf und eine Schärfeneinstellung hat er auch was ich beim AsusPG34Q8 nicht hatte. Das Design ist einfach Hammer auf Deutsch gesagt.
 

Anhänge

  • 118087884_318037139399637_3770262870028591971_n.jpg
    118087884_318037139399637_3770262870028591971_n.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 681
Mein G9 der ersten Stunde hat weder Verunreinigungen noch Probleme mit einem Lichtspalt bisher. :D
Nur die GPU taktet nicht in den Idle-Mode, wenn der G9 mit 240Hz läuft. Das funktioniert dann nur über den Nvidia Inspector, hat aber zur Folge, dass der Monitor ab und zu das Signal verliert.
 
Buck Rogers schrieb:
Sieht schon Edel aus aber ist mir doch zu Heftig von der Krümmung. Ich bin Überglücklich mit meinem LG 34GN850-B

Das Bild bzw die Reaktionszeit ist verdammt schnell für ein 34Zoll mit 144Hz und 160Hz OC noch möglich. Also für mich ist das mometan der Beste Monitor im 34Zoll Bereich und auch der Schönste vom Design denn er ist nicht so Übertrieben.

Das Bild ist Scharf und eine Schärfeneinstellung hat er auch was ich beim AsusPG34Q8 nicht hatte. Das Design ist einfach Hammer auf Deutsch gesagt.

Welche App benutzt Du da?
 
Buck Rogers schrieb:
Sieht schon Edel aus aber ist mir doch zu Heftig von der Krümmung. Ich bin Überglücklich mit meinem LG 34GN850-B

Das Bild bzw die Reaktionszeit ist verdammt schnell für ein 34Zoll mit 144Hz und 160Hz OC noch möglich. Also für mich ist das mometan der Beste Monitor im 34Zoll Bereich und auch der Schönste vom Design denn er ist nicht so Übertrieben.

Das Bild ist Scharf und eine Schärfeneinstellung hat er auch was ich beim AsusPG34Q8 nicht hatte. Das Design ist einfach Hammer auf Deutsch gesagt.

Sogar fuer den Controller ein Bungee? Dekadenz! :D
 
Commandr

ja den habe ich über 15 Jahre oder so leider fehlen die Füsse. Werde ihn auch gegen ein Cougar wie rechts tauschen habe es gern ordentlich.
 
cyberpirate schrieb:
Da sieht man warum man bei einem Monitor Kauf gleich eine Odyssee macht um einen guten zu finden der auch hält was er verspricht. Musste auch erst 5 Stk kaufen bis einer dabei war der für das viele Geld auch Qualität geliefert hat.

Genau so sieht es aus. Was mich auch wundert ist, dass nicht gehaltene Herstellerversprechen bei Monitoren komplett normal sind, z.B. Kontrastwerte, also auch in Reviews fast immer abgetan werden mit "Hersteller lügt, aber der Wert ist ja im Vergleich ok". Das man bei den Reaktionszeiten auslegen kann ist ja ok, aber IPS glow zB ist ab gewissen quantifizierbaren Werten nunmal inakzeptabel. Genauso das viele VA panel mit Freesync übelstes Flickering haben. Das müsste eigentlich alles einen Shitstorm nach dem anderen geben. Aber scheinbar verlassen sich die Medien da zu sehr auf ihre handverlesenen Review Samples bzw. wollen diese auch weiter kriegen.
 
Mein G9 von Electronic4you (wohlgemerkt 3 Monate nach Bestellung :D) wurde soeben versandt per DHL.
Amazon.de hat übrigens meine Bestellung letzten Sonntag storniert wegen Nichtlieferbarkeit. Komischer Zeitpunkt, wenn jetzt endlich Lieferungen an Händler rausgehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sporrdig
Die Qualitätskontrolle bei Monitoren (alle Hersteller), ist einfach grottig und unterste Schiene. Wenn Samsung diesen Monitor vorerst nicht mehr verkauft, dann muss die Hütte wirklich am brennen sein.

Das Schlimme ist, dass es sich durch alle Preisbereiche durchzieht. Insbesondere natürlich bei den üblichen Verdächtigen "G4m3R" Schirmen. Was da durchgeht an Pixelfehlern, ghosting, banding, ungleichmäßiger Ausleuchtung usw. ist wirklich nicht feierlich.

Wer nicht gerade für professionelle Zwecke viel Geld für vorselektierte und ordentlich vorkalibrierte Schirme bezahlt, der muss ne Menge Luft haben und n paar mal öfter kaufen und zurückschicken. Diese Art Schirm hat i.d.R. nur 60hz und kein VRR, ist ja auch nicht nötig.

Möchte ich was zum Zocken 120hz+ (Free/Gsync), dann muss ich auch bei 2000€ investment mit Schirmen rechnen, die einfach lächerliche Fehler haben.
 
MediaMarkt hat seine erste Lieferung bekommen ... Habe jetzt noch ne andere Quelle aufgetan (intern) bekomme heute einen zugeschickt. Ich bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben