News Samsung präsentiert „Galaxy Player“

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der koreanische Samsung-Konzern wandelt auf Apples Spuren. Ähnlich wie der kalifornische Hersteller wird zukünftig auch Samsung einen Mediaplayer auf Basis eines Smartphones präsentieren. Als Grundlage dient dabei das Erfolgsmodell Galaxy S.

Zur News: Samsung präsentiert „Galaxy Player“
 

ovi

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.094
Ui, ein Skype-Phone. Coole Sache
 

Lix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
578
Naja, jeder möchte vom Kuchen ein Stück abhaben. Und sehr praktisch wenn man keine eigenen Produkt-Designer einstellen muss.
 

cab.by

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.590
Was hat das mit "keine eigenen Produktdesigner" zu tun?
Du weißt, dass Samsung das Galaxy S designed hat und nun halt einfach die Telefonoption rausgestrichen hat, dazu die schwächere Kamera... sollte den Preis senken, man kann ja trotzdem über WLAN ins Internetz und somit alles nutzen...

Aber hey: Rumheulen ftw!

Wer es kaufen will, kauft es, niemand wird gezwungen, die haben hier auch nichts geklaut oder ähnliches..
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.598
@Lix:
Produkt-Designer werden überbewertet.
Was willst du an einem Touchscreen anders machen?
Das Display da, muss von einem Rahmen gehalten werden, der entweder eckig oder abgerundet sein kann.
Als Farbe wir schwarz verwendet, weil es einfach die Meisten mögen.
Fertig ist das Touchscreen-Handy!
Ob man nun 1mm oder 1,5mm unter dem Display eine Hardware-Taste setzt, ist absolut egal.

Und ob es ähnlicher als ein anderes Handy einem wieder anderem Handy sieht, ist auch egal, wenn du auf iPhone anspielen möchtest.
Wäre es nicht das Galaxy S, wäre es ein anderes Handy, da wie gesagt alle im Grunde gleich aussehen!
Display, Rahmen, fertig!
 

Speedy90

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
713
Schick schaut es ja schon aus :)

Wenn Apple das mit ihrem iPod Touch schaffen warum nicht auch andere Hersteller :) Finde die Idee nicht schlecht :) Jetzt müsste nur der Preis stimmen *grins*

Ob der Speicher hier auch variabel erweiterbar sein wird wie bei dem Galaxy S ? Weil mal einfach so per MicroSD den Speicher erweitern zu können wäre ja schon en extremer Vorteil dem Touch gegenüber.

LG
 

Lix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
578
Ich finde, dass kein Handy dem iPhone (3G(S)) so ähnlich ist wie das Galaxy.

Ist aber auch wurscht, habe ja bereits mit meinem ersten Satz gesagt, wieso mir schon klar ist, warum Samsung diesen Schritt geht.

Und ob ich es nun kaufen möchte oder nicht, eine Meinung darüber sei doch jedem gestattet. Zum heulen habe ich keinen Grund. :cool_alt:
 

Speedy90

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
713
Also dem Fall wird dieses Gerät keinen Zugriff auf den Android Market haben?

Ich denke schon das es Zugriff auf den Market haben wird. Immerhin sieht man ja auf den Bildern 1-2 Mal das Icon des Android Market :)

Wäre ja auch schwachsinn wenn man einen Player auf Basis von Android raus bringt und diesem dann alle Möglichkeiten der Erweiterung durc Apps verbietet ^^

LG
 

_GiLLES_

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
78
Find ich gut, dass Samsung ein solches Gerät produziert (;
Bisschen Konkurrenz für den iPod Touch.
 

Admiral Thrawn

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
675
Hallo!

Endlich, auf sowas hab ich gewartet. :)

Hab vorher die ganze Zeit nach solchen Geräten gesucht, aber bis auf Apple und Archos(woei Archos Müll ist) gibts solche Geräte nicht. Va. mit W-Lan.

Hoffentlich wirds nicht allzu teuer. Sollte dann ne klasse Ergänzung zu meinem 5130 Xpress Music sein.
 

Gohst

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.327
Da es die gleiche Hardware hat, wird es wohl der schnellste MP3 / Videoplayer zur Zeit sein.

Immerhin, gleiche CPU wie das iPhone 5, 512 MB Ram und der noch immer schnellste Handy / Smartphone Grafikchip...
Hätten die noch gleich ein paar Tasten für Games integriert gäbe es ne tolle Spielekonsole ab.
 

Furiouz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
126
@Admiral Thrawn: Probiers mal bei Cowon. Der Cowon S9 oder J3 sollten dir ganz gut gefallen.
 

arsch2150

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
880
Gute Idee. Habe selber ein Galaxy S und bin begeistert.

Das einzige Problem was ich sehe, ist die PC-Software. Samsung Kies ist das wohl bescheidenste was es auf dem Markt gibt. Unübersichtlich, Ressourcen fressend und langsam. Dazu gibt es nur eine Windows Version, was mich am meisten als Mac Benutzer stört.
Habe es nur für Firmenware-Updates installiert und selbst da bin ich mittlerweile am überlegen, ob ich demnächst nicht selbst flashe.

Beim Handy ist das noch zu verkraften, aber beim MP3-Player, den man immer schnell mit der neusten Musik befühlen will, halte ich das für ein größeres Problem.

Hoffe das mit dem Galaxy Player auch Kies2 kommt und das endlich mal nutzbar ist.

Dann wäre der Galaxy Player auch komplett Konkurrenzfähig zum iPod Touch :-)
 

MrChiLLouT

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.408
Für mich mal wieder ganz klar eine iPod Touch "Nachmache". Nicht nur, dass das Design stark von Apple nachgemacht wurde. Das komplette Konzept (z.B. die Anordnung der Symbole) ist einfach geklaut. Wer nen gescheiten Touch MP3 Player haben will, sollte meiner Meinung nach lieber auf den iPod Touch setzen.
 
I

impressive

Gast
ein ipod touch von samsung, wer hätte das gedacht ^^

und die definitiv vorhandenen, guten kopien aus china OHNE apple logo
werden vom zoll beschlagnahmt.

der preis interessiert mich schon, könnte mein 1. android gerät werden.
leider sagt mir die oberfläche bisher nicht zu.
 

Xpect

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.482

S.K.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
426
@ MrChiLLouT: Der Ipod ist auch nicht das Maß aller Dinge. Iriver und iAUDIO (Cowon) bauen schon seit Jahren bessere Player als Apple. Nur werden die nicht so gehypt, wie der Kram von Apple und wer weiß, vielleicht schaft es Samsung ja auch was ordentliches auf die Beine zu stellen. Also lass dein Fanboy gehabe zu Hause.
 
Top